Die Rasur in den Ferien

Begonnen von Barbiere di Figaro, 16. Juli 2011, 23:54:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pepe

...Die Rasur in den Ferien (Urlaub) .....fällt meistens aus  8)

Dafür lohnt sich dann die erste Messerrasur nach dem Urlaub umso mehr  dh:

Aspin2006

Moin moin,

bin gerade im Urlaub (Holland) u habe folgendes mitgenommen:

Forumspinsel 2011, Mühle-Pinsel

Rasierseifen/Cremes:
Proraso, die Göttliche, Toobs Jermyn Street, Speick u ich habe tatsächlich hier (Noordwijk) einen Laden entdeckt,
der Crabtree & Evelyn hatte, dort habe ich mir dann die Sienna im Holztiegel gegönnt :-))

AS: Proraso, Toobs ASB, La Martina AS, i coloniali pre/After

Ne ganze Masse, aber bevor ich das Gefühl habe mir fehlt was...!

Gruß
Aspin

astra

Nach Spanien kommen für 8 Tage mit:

-Omega Minisau
http://www.rasierladen.de/omega-rasierpinsel-p-2624-2.html

-Progress und 1x Lord Super Stainless
-La Toja Stick (eigentlich bescheuert, ich weiss ...)
-Proraso AS umgefüllt in das kleine Alpa-Fläschchen

Sollte reichen und ich hoffe, vor Ort das eine oder andere Rasurartikelschnäppchen schlagen zu können.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Onkel Hannes

Bei mir ist folgendes dabei:

Hardware:
Merkur 933c (Reiserasierer Gradschnitt), ersetzt neuerdings den zerlegbaren Reiserasierer für Gillette GII-Klingen
L`Occitane Reisepinsel
Päckchen Astra ASP Klingen

RC/RS:
Palmolive RC in einem Filmdöschen, 10ml-Tube Weleda RC
oder, wenn ich Platz habe, ein Arkostick, in die obere Hälfte eines Plastikseifentiegels gedrückt; die untere Hälfte dient dann zum aufschäumen

AS:
Tüff grün, umgefüllt in ein kleines Kunststofffläschchen

Mini-Alaunstick, der fast nie gebraucht wird

sowie ein Probensprüher (Werbegeschenk) Aqua di Gio EdT

Software wird evtl. vor Ort nachgekauft
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

metus

Hallo,

ich war gerade spontan alleine (ohne Partnerin) für ein paar Tage in Italien und hatte folgendes in einem kleinen Ledertäschchen dabei:

* Hobel: Edwin Jagger DE89L + eine frische Super-Max Stainless
* Pinsel: kleiner Victoria Silberspitz in der Reisedose
* AS: Williams Aqua Velva im kleinen Minizerstäuber
* RC: Royal Shaving/Proraso in einer Minidose

Der Pinsel geht eigentlich auf jede Reise mit, beim Hobel und der Software wechsle ich immer und je nach Aufenthaltsdauer und -ort habe ich mal mehr, mal weniger Auswahl mit dabei ( oder kaufe vor Ort noch ein ;) ). Pre-shave und Alaun lasse ich meistens zuhause, aber das Proraso Gel ist für den "Notfall" immer dabei...

Ich habe diesmal auch wieder einiges an "Nachschub" eingekauft, aber nichts davon vor Ort verwendet.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

nessuno

In den Urlaub kommen mit:

Merkur 15 C
Feather Klingen
bisher Mühle 21 mm Synthetik, ab sofort Simpsons Wee Scot
bisher Palmolive Stick, ab sofort Dr. Dittmar Spezial-Rasierseife
Golddachs Pflegetonic
Penaten Intensivcreme Gesicht und Körper unbeduftet
zwei kleine Rasierhandtücher

fridolin

Ein Basisgerüst habe ich natürlich mit ( FH 09 , goldener FP, Hasslinger Sandelholz in IKEA- Drumrum).

Das Schönste kommt dann aber im Urlaub ... und dass sind die Spezialitäten vor Ort. Ich mag es gerne, regionale Dinge zu probieren. Das gilt natürlich für ausserhalb Deutschlands. Hierzulande haben die ganzen Ketten für eine "gewisse" Gleichförmigkeit gesorgt ...

Umso schöner, wenn man mal jenseits der Grenze stöbern kann.

Ach ja: Ähnlich wie Musik kann auch Geruch einen sehr starken Erinnerungs-Flash auslösen ... Das macht die Verwendung zu Hause und die Rückbesinnung an den Urlaub u. U. sehr angenehm.

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

SFH

Von diesem Samstag bis nächste Woche Samstag sind wir in Hamburg. Diese Hard- und Software kommt mit:

Geo F. Trumper "Limes" RC in der 75g-Tube
Simpson "Commodore X3" 24mm Best Badger
Dovo Merkur Progress 510
Lord Super Stainless
Speick Aftershavelotion
Osma Alaunstein

Keine Premieren, keine Experimente, keine Großgebinde, von jeder Soft- und Hardware nur ein Exemplar und ausschließlich Gesichtsaufschäumungen. Außer -> in Hamburg gibt es schöne Mugs zu kaufen ;)

astra

Zitat von: Saarländer from Hell am 27. September 2011, 20:34:17
Außer -> in Hamburg gibt es schöne Mugs zu kaufen ;)

Jo, gibts. Ich hab den hier:

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

SFH

Ganz schlecht, wegen Kalkflecken.   ;D
Dann doch eher so etwas.

Peter

Im November waren wir 30 Tage in den USA. Diese Gesichtsenthaarungswerkzeuge reisten mit:

- Merkur 34c (mein Favorit);
- Tip-Klingen, weil der Spender klasse für den Transport und die sichere Entsorgung verbrauchter Klingen ist;
- Palmo-Stick, weil optimal für die Reise, und eine zu zwei Dritteln verbrauchte Tube Proraso-RC um wechseln zu können;
- Cerrus-Dachs, weil für mich prima -- und preiswert zu ersetzen, falls mal etwas sein sollte;
- Pitralon (D).

Alle Elemente haben sich für diesen Zweck bestens bewährt. Beim nächsten Mal bleibt das AS allerdings zuhause und ich besorge mir etwas schönes vor Ort (Brut, Aqua Velva, Mennen Skin Bracer, Old Spice, Pinaud Clubman, ...).

Bei Reisen in Regionen mit unbekanntem Sortiment würde ich vermutlich wieder diese Zusammenstellung (incl. AS) einpacken.