Die Rasur in den Ferien

Begonnen von Barbiere di Figaro, 16. Juli 2011, 23:54:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbiere di Figaro

Vielleicht sonnst schon gefragt und beantwortet, aber ich bin da neugierig was Ihr in den Ferien mitnehmt. Mal angenommen das nicht die ganze Schränke mitkönnen die hier manchmal so stolz (und zu recht) gezeigt werden, nimmt Ihr dann das höchts notwendige mit, oder eher euer favoriten? Wird tatsächlich auch in den Ferien die Seife, das Messer und der Pinsel gewechselt?

Wenn ich anfangen darf:

Ich nehme meine grosse Lijun & 1980 mit, Crema Cella, Tcheon Fung Sing, meine Merkur 38C, ein Päckchen Feather, Proraso pre e dopo fuer die empfindliche Haut und vielleicht Prep weil ich das noch nicht versucht habe und es ausserdem fuer sehr viel mehr gut sei (Sonnenbrand, Insektenbisse usw. usw.)

Tschuss,

Eric

Rasierer

Gilette dosenschaum ,gilette fusion rasierer mit klinge,und ein as, und asb...
Die Hobel bleiben im schrank ....ist mir zuviel stress im urlaub...

quarx

Also mir wär' ja ein Systemie zuviel Stress.  :)
Mein Lieblings-Feriensetup: eine bei jeder Wasserqualität verlässliche RC (Speick oder Arko), passendes AS dazu (gerne Speick), einfacher Pinsel, Hobel mit oder ohne Zahnkamm, ein Päckchen Lieblingsklingen (meist Derby)... prima und Hotel- sowie Campingplatzerprobt.  dh:
Viele Grüße, Thorsten

franz

ein immer wieder leidiges Thma, da ich am Liebsten mein ganzes Badezimmer mitnehmen würde  ;D
Die letzten Male wenn ich samt Frauchen weggefahren sind, habe ich mir immer ihr xxx anhören können, wobei sie ja auch iwo Recht hat, wie ich eingestehen muss.
Heut fahre ich mal wieder zu meiner Frau nach Bayreuth und werde mich mal zusammenreißen!
- Edwin Jagger Barley
- Palmolive RC
- einen kleinen Zerstäuber mit Proraso AS
- 2x Astra Klinge
- Osma

Die Sache mit Systemie und Dosenschaum hatte ich das letzte Mal auch versucht, aber nach einem Tag schon wieder stecken lassen, als ich mir das Würgen verkneifen musste  dr:  :-X

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

AndreasTV

.... ganz Spartanisch:
Palmo - Stick, Gillette SenxorExcel + 1 Klinge, Balea Dachs sowie ein AS  8), mehr braucht´s bei mir nicht.

MfG

Andreas

feldgeist

So ähnlich wie bei der Ausrüstung zur 'Rasur auf einsamer Insel':

Pinsel: 24er Frank Shaving Silberspitze in der Mühle Pinselbox
Seife: Calani EisEngel in der Alu-Dose, gleicher Hintergrund wie bei quarx: Von der Wasserqualität unabhängig aufschäumbar und perfekte Verträglichkeit, etc.
Pre-/After-Shave: Alt Innsbruch Pre/After Shave Emulsion oder kriklkrakl's WD20.30
Hobel: iKon OC Bulldog im Mühle Rasiererbehälter (Zigarettendose) R99
Klinge: ein gemischtes Paket ASP/Feather
Notspiegel
Je nach Platzverhältnissen noch zusätzlich Mühle Aloe Vera AS und kriklkrakl's Jungbrunnen/AS-Mix

ron

Je nach dem wie ich meinen Urlaub verbringe, Hotel, Camping od. Hütte am Berg.
Wie ich verreise, ob mit dem Auto oder dem Flugzeug und wie lange ich dort bleibe.
In der Regel, FS - Best Badger, mein zu der Zeit favorisierter Hobel + 5er Klingen, oder das fav. Messer + kl. Spannriemen und fav. RC abgefüllt in kl. Filmdose. Bei längerem Aufenthalt 2 RM, 2 RC, um ein bischen Abwechslung zu haben. Gleiches gilt für AS.

Den heurigen Sommerurlaub versuche ich ohne Rasierzeug zu verbringen. O0
Ist zwar eine Woche, aber ich schaff das doch locker.  ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

octav

Ich denke grade über unterschiedliche Setups nach, da ich zwei aufeinanderfolgende Reisen tue:

erst eine Woche ChaosCamp in Berlin, zelten mit Internet  ;D findet nur alle vier Jahre statt und muß entsprechend zelebriert werden.
Da kommt mein Balea Dachs, eine kleine Dose Cella Sapone, Dominica Bay Rum im umgebauten Winz-Zerstäuber und mein Futur im selbstgeschmiedeten Ledergewand mit.

Danach zwei Wochen Schweden am See mit ohne Strom und fließend Wasser.
Da werde ich auf mein neues Erbstück zurückgreifen: ein Herrenetui aus den 60ern, wo ein FatBoy in der Mühle-Dose Platz hat und diverser anderer kleinkram. Ich hoffe, das hat nicht nur Stil sondern ist auch noch ein wenig praktikabel. Eine Kaffeetasse als Mug wird da sicher rumstehen :-)

Jetzt wo ich das so schreibe, muss ich mir direkt mal noch den Reiserasierpinsel von Morris and Forndran bestellen, ist wohl wie der Major von Simpson, aber etwas günstiger. Ich werde berichten ...
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Il Barbiere AiA

Ich war letzte Woche sech Tage in Inzell.
Dabei hatte ich 4 RC's, 4 AS, meine Merkur Reiseharke und eine Dovo Shavette.
Ich will auch im Urlaub nicht auf Abwechslung verzichten  ;)
komplett kultur- und stillos

Lu-Ku

Für drei Wochen Chiemgau habe ich mitgenommen:
Drei Hobel:
Edwin Jagger DE 87
Merkur 33c
Progress 500
Drei Seifen:
Cella purrissima sapone
SIR Irish Moos Stick
Il Coloniali-RC
Zwei Pinsel:
Thaeter und Thiers Isaard
Diverse Klingen zum Ausprobieren.

Euch allen herzliche Urlaubsgruesse vom Bauernhof!

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

uwe9

Zitat von: Il Barbiere AiA am 17. Juli 2011, 11:00:47

... Pinsel gabs wohl net :P ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Il Barbiere AiA

Zitat von: uwe9 am 17. Juli 2011, 12:40:02
Zitat von: Il Barbiere AiA am 17. Juli 2011, 11:00:47

... Pinsel gabs wohl net :P ;D

He he....ganz vergessen  ;D
Pinsel habe ich meinen 24er Omega Synthi mitgenommen. Schön verpackt in der Mühle-Pinseltransportröhre.
Sythetische Pinsel machen sich auf Reisen sehr gut, da sie schneller trocknen...
komplett kultur- und stillos

franz

@octav

Zelten mit Internet? * gg *
Jaja, der liebe Ruf der Natur und so, ne!? ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Rockabillyhelge

Bin schon seit Tagen am Grübeln was ich mit nach Korinth nehme, auf jeden Fall erstmal ne frische RS/RC, wahrscheinlich die Proraso RS weil die direkt im Tiegel ist, dabei wird mein Stammpinsel, die alte Peer Borste sein. Beim Rasierer itself bin ich noch relativ unentschlossen, werde denke ich den 33c und eine Souplex Zahnkamm Unterplatte (weis ja nicht wie oft ich zum Rasieren komme) nehmen, befürchte das wenn ich meinen heißgeliebten Super Speed nehme und mich dann 3-4 Tage nicht rasiert habe, ich nicht durchkommen werde.
Klingen werden definitv die Lord Super Stainless sein, die sind auch bei schweißgeschädigter Haut sanft genug, erst hatte ich die ASP gedacht, aber ich glaub mit der Lord werde ich glücklicher.
Der Wilkinson Rasierstick muss auch dabei sein.
AS wird das Wilkinson Aqua Velva in der US-Version und der kleinen Plastikflasche, Flugsicher und passend fürs heisse Wetter :-) mit dem Duft ist man einfach überall gut dabei, "Theres something about the Aqua Velva Man".
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

In_Je_Ner

Zitat von: AndreasTV am 17. Juli 2011, 05:53:59
.... ganz Spartanisch:
Palmo - Stick, Gillette SenxorExcel + 1 Klinge, Balea Dachs sowie ein AS  8), mehr braucht´s bei mir nicht.

MfG

Andreas

komischerweise ist es  exakt genau meine Konstelation, insbesondere auf Dienstreisen. Keine Zeit für die Messerrasur und der Progress ist zu schade, habe einfach zu viel Angst dass der Koffer mit dem lieblingshobel verschwindet. Allerdings habe ich den Balea Pinsel gegen Mühle Reisepinser für 25 Euronen ausgetauscht. Balea hat zu doll gepikt.
Willkommen in meiner Herstellerecke