Problem mit der täglichen Rasur

Begonnen von futuremann, 31. Oktober 2011, 18:04:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

futuremann

Also ich habe ein paar Sachen umgestellt und bin der Meinung, dass meine Rasur jetzt nicht nur schonender sondern auch gründlicher ist.

• Dusche jetzt erst nach der Rasur bzw. versuche mich schon abends zu rasieren (klappt aber nicht immer)
  • Achte besonder darauf nicht aufzudrücken; glaube mit dem Mühle Hobel habe ich mir das ein bisschen angewöhnt
  • Die Mühle RS habe ich entsorgt; im Vergleich mit anderen Seifen und Cremes ist das Ergebnis desaströs. Zur Zeit benutze ich die Palmolive Classic RC und IC Mango ...
  • für meine Problemezone Mundwinkel trage ich für den letzten Durchgang Rasieröl auf, weil ich dort immer das Gefühl habe, an den Haaren hängen zu bleiben (selbst mir frischer Klinge)
  • und meine Niveau Balsam hat auch wieder regelmäßige Anwendung gefunden

Jetzt belasse ich es erstmal dabei, gucke wie es sich entwickelt und werde mir bei Zeiten mal die ASP und andere Seifen anschauen. Den Alaunstein werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Vielen Dank erstmal für eure guten Ratschläge!

feldgeist

Gern geschehen! Gut wenn es eine Rückmeldung gibt, ob und welche Tipps halfen.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasierseifen, aber Du hast die Mühle doch hoffentlich als Handseife recycelt?  ;) 
Zu der Problemstelle Mundwinkel: Hast Du schon versucht beim Rasieren die jeweilige Backe aufzublasen? So ist die Haut gespannt und unter Umständen besser rasierbar.

Nassrasur-Fan

Und da meinen die Frauen, sie würden was mitmachen  :-\

Shavy

Zitat von: feldgeist am 20. November 2011, 18:44:43
Hast Du schon versucht beim Rasieren die jeweilige Backe aufzublasen? So ist die Haut gespannt und unter Umständen besser rasierbar.

Ja!

Ich habe ausgesehen wie ein dicker fetter Hamster und einen Lachanfall bekommen.

Da war es schnell vorbei mit der gespannten Haut.

Lachfalten lassen sich sehr schlecht rasieren.  ;D

feldgeist

Sieht ganz lustig aus, kann aber durchaus nützlich sein. Deswegen rasiere ich mich grundsätzlich ohne Publikum!  ;)