Schaum abstreifen

Begonnen von Zaesh, 08. März 2010, 06:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Was ein "Brumborium" ...  ??? o) ...
Einfach an der freien Hand bzw. dort direkt hinter dem Daumen das Messer sachte "abziehen" bzw. abstreifen und Fertig ;).
Wenn zu viel Schaum dort zusammen kommt kurz abspülen und weiter ...

MfG

Andreas

Barth




interessant fand ich auch, dass der im shuttle schaum geschlagen hat. ohne das teil festzuhalten. hat der so ein hohes eigengewicht, dass das ohne probleme geht? oder war das jetzt wohl nur show?


[/quote]

Ist der net innerlich voll Wasser wegen Schaum warm halten ?
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Drei

Zitat von: Barth am 13. März 2010, 14:26:28
Zitat
interessant fand ich auch, dass der im shuttle schaum geschlagen hat. ohne das teil festzuhalten. hat der so ein hohes eigengewicht, dass das ohne probleme geht? oder war das jetzt wohl nur show?
Ist der net innerlich voll Wasser wegen Schaum warm halten ?

Ist keine Show, der Pot bliebe auch ohne Wasserfüllung stehen.  ;D

Lord Vader

die großen shuttles müssen ja echte wuchtbrummen sein. habe hier nen kleinen shuttle ohne wasserreservoir stehen, der beim schaumschlagen ohne festhalten durch die gegend rutschen würde.vielen dank für die info.

lg

lord vader

Rigeback

Ja,die Shutttle von SWK sind schon echte Brummer. Ich habe mir den Basic gekauft und der ist auch schon recht groß und schwer. Der XL im Video ist natürlich der totale Brummer , ein riesen Eimer . Mit Toilettenpapier habe ich es anfangs auch gemacht,war mir dann aber mal zu schmerzhaft,da ich das Papier in der Hand hielt und mir deftig in die Fingerkuppe geschnitten habe. Nun benutze ich immer einen kleinen runden Schwamm auf dem Waschtisch und streife dort den Schaum ab. Zwischendurch  spüle ich das Messer auch noch mal ab. Klappt sehr gut so .

ron

Ich streife den Schaum auch am Handballen ab, beim wechsel des Messers in die andere Hand, wird diese vorher kurz abgespült und gut ists.
So muß ich nicht dauernd das Messer weglegen und nach anderen Gegenständen greifen und kann mich voll auf meine Tätigkeit konzentrieren.
Im Memeberouting gibts ein Rasurfoto von mir, wo der abgestreifte Schaum am Handballen schön zu sehen ist. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Sparschäler reloaded

Zitat von: ron am 29. September 2010, 09:55:55
Ich streife den Schaum auch am Handballen ab [...]

Mache ich auch so. Hat m. E. zwei Vorteile: Man kriegt die Seife bis zur Schneide weg (-> das Messer bleibt dauerhaft sauber ohne Schmodder an der Klinge), ohne diese zu schädigen, und man kann den Rasurerfolg anhand der Stoppeln im Schaum sehen. Der Erfolg liegt sozusagen auf der Hand. ;)

G-H-L

Hhhmm. Also ich laß meistens Wasser über die Klinge laufen. Zusätzlich liegt am Waschenbeckenrand ein kleiner Abschminkschwamm. Schadet sicher nicht der Klinge und der Schwamm ist sicher leichter zu verschmerzen als ein zerschnittenes Handtuch oder gar ein Schnitt in die Handfläche.

Beim schwenken durch das Waschbecken wäre mir die Gefahr doch mal das Waschbecken zu berühren zu groß.

Gruß
Gerhard

Balm

habe mir irgendwann mal bei einem türkischen Barbier abgeguckt, den Schaum am äußeren Handballen (Seite kleiner Finger) abzustreifen. Das geht super und reicht für einen Durchgang. Wenn man die Hand etwas hohl macht, schmiert man sich beim Hautspannen auch nichts an den Körper.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Drei

Zitat von: Barth am 13. März 2010, 11:23:43
Ich streife auf dem Handballen ...
Weil ich steh son bissel auf Minimalismus . . .
Find ich auch gut.