Einstellung der RS bei Crabtree & Evelyn

Begonnen von fridolin, 06. Juni 2008, 08:19:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ceres

Im offiziellen C&E-Internetshop ist nun auch wieder die Rasierseife Sienna im Holztiegel verfügbar. Das ist doch ein gutes Zeichen.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Forumposter

Ich weiß nicht wie die anderen Rasiercremes von CT&E sind, aber die Nomad ist sehr leicht aufzuschäumen, sehr ergiebig, weicht sehr gut ein und hinterlässt einen super Gleitfilm. Wenn denn da der Duft nicht wäre :-X

herzi

Bei rosegardens.de gibt es von allen drei Serien wieder RC und RS. Anscheinend war C&E dem weltweiten Protest nicht gewachsen :D
Gruß,
Stefan

Ceres

Ich finde es wirklich gut von C&E. Andere Hersteller würden sich nicht darum scheren, wenn ein paar Leute meckern, dass ein gutes Produkt eingestampft wird.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

baknip

Was für eine Ernüchterung: Als großer Verehrer der Rasierseifen und Rasiercremes von Crabtree & Evelyn war es mir bislang entgangen, dass seit einigen Wochen die Serie West Indian Limes neu aufgelegt wurde. Crabtree & Evelyn hat jetzt auch eine West Indian Limes Rasierseife im Holztiegel (samt Refill) und eine West Indian Limes Rasiercreme in der Tube im Angebot.

Dank des freundlichen Tipps eines Forenkollegen habe ich heute den nächstgelegenen Shop von Crabtree & Evelyn in der Absicht aufgesucht, die Rasierseife zu erwerben. Die übrigen vier Rasierseifen dieses Herstellers duften intensiv und gefallen mir vom Schaum her.

Ich hätte die neue fast blind mitgenommen, aus dem Rasierseifentester roch die Indian Limes dann allerdings so zurückhaltend, dass ich ernüchtert von dannen zog. Schon beim Duftwasser war mir das West Indian Limes zu wenig anhaltend.

Die neue Rasierseife in der Holzschale ist übrigens knapp sechs Euro teurer als die übrigen Rasierseifen ebenfalls in der Holzschale.

Freies Ausspucken verboten

herzi

Vier? Welche übrigen Vier? Ich weiß nur Drei. Sienna, Sandelholz und Nomad. Oder meinst Du die Mandelseife? Die hab ich leider nie ergattern können.
Gruß,
Stefan

baknip

Zitat von: herzi am 26. August 2012, 10:52:25
Vier? Welche übrigen Vier? Ich weiß nur Drei. Sienna, Sandelholz und Nomad. Oder meinst Du die Mandelseife? Die hab ich leider nie ergattern können.

Ja, mit der vierten war die Sweet Almond Oil von Crabtree & Evelyn gemeint. Ich habe nur noch diese beiden Stücke, dann ist Schluss. Da sie nicht für Holztiegel, sondern für einen Keramiktopf gedacht war, ist eine Sweet Almond Oil Rasierseife mit 50 Gramm Gewicht ein ganzes Stück kleiner als die übrigen.

herzi

Gruß,
Stefan

baknip

Von Crabtree & Evelyn hatte ich gestern und heute die Rasierseife West Indian Limes in Verwendung. So sehr ich die übrigen Rasierseifen dieses Herstellers auch schätze, so wenig zufrieden bin ich mit der West Indian Limes. Der Schaum entsteht rasch, bleibt aber stets luftig-dünn, grobporig und selbst nach einer intensiven Seifenaufnahme entsteht ein Schaumgebilde, das einen trockenen, kaum cremigen und keinesfalls fettig-schlotzigen Eindruck macht.

Den Versuch, mich damit zu rasieren, habe ich heute abermals abgebrochen, da es nicht angenehm war. Klagen über die gegenüber den anderen Rasierseifen von Crabtree & Evelyn geänderte Rezeptur gab es ja bereits in ausländischen Foren. Ich kann deren Meinung leider nur teilen – schade um die 24,50 Euro.

Ob die übrigens Rasierseifen ebenfalls die neue Rezeptur erhalten haben, kann ich nicht sagen, es wäre allerdings jammerschade.

Lord Vader

Ist eh ein Phänomen, dass einige Hersteller ihre Produkte verschlimmbessern. Zum glück gibts ja eine Rasiercreme selbiger Duftrichtung, oder haben sie daran auch rumgemanscht?

Flow

Zitat von: baknip am 19. Oktober 2012, 16:17:32
Von Crabtree & Evelyn hatte ich gestern und heute die Rasierseife West Indian Limes in Verwendung. So sehr ich die übrigen Rasierseifen dieses Herstellers auch schätze, so wenig zufrieden bin ich mit der West Indian Limes. Der Schaum entsteht rasch, bleibt aber stets luftig-dünn, grobporig und selbst nach einer intensiven Seifenaufnahme entsteht ein Schaumgebilde, das einen trockenen, kaum cremigen und keinesfalls fettig-schlotzigen Eindruck macht.

Danke für den Beitrag - ich bin vorgestern erst am C&E Laden in der Frankfurter Freßgass vorbeigelaufen und die bewerben die West Indian Limes RS gerade im Schaufenster. Habe schon über einen Kauf nachgedacht aber das lasse ich dann wohl mal. Aber der Holztiegel sieht natürlich scharf aus.

SLB04

Bei C&E wird es eine Sortimentsauffrischung geben.

Während es einigen Duftlinien Namens- und Designänderungen (vermutlich auch Rezepturänderungen) bevorstehen, wird die Duftlinie Sienna komplett eingestellt. Sandalwood wird in Zukunft Indian Sandalwood heißen und Nomad wird in Marrocan Myrrh (O-Ton C&E: "Our beloved aromatic Nomad collection has returned with a new design and renamed Moroccan Myrrh, but the scent remains unchanged.")

Bezüglich der Rezepturänderung konnte noch niemand was sagen, aber man kann nur hoffen, dass die nicht die gleiche Rezeptur der West Indian Limes verpasst bekommen haben.

Glücklicherweise konnte ich noch mich noch mit 2 Siennas bei Rosegardens eindecken.
Lieben Gruß
Alex

herzi

Mir gefällt das neue Design  dh:
C&E zählt eh zu meinen Lieblingsmarken. Auf den Seiten sehe ich kein West Indian Limes. Bleibt das?
Gruß,
Stefan

Moccahead

West Indian Limes ist IMHO ein Flop. Ich hab die RC gekauft und war enttäuscht von der Qualität. Ich hoffe die haben den gleichen Fehler nicht wiederholt..

Und das hier hab grad mal entdeckt, da hatte ich schon die Einträge bei den Listen der RC's und RS'n schon gemacht.. sorry..

HG
Stefan

shaveling

Endlich konnte ich meine Neuerwerbung, die Crabtree & Evelyn Moroccan Myrrh, testen.

Den Duft gibt Crabtree & Evelyn wie folgt an: "Ein eleganter Duft von Myrrhe mit belebenden Noten von Bergamotte- und Kardamom auf einer warmen Bernstein-Basisnote." Ich mag den Duft, zweifelsfrei, der eher zur dezenten Sorte gehört. Da ich das Vorgängermodell, Nomad, nicht getestet habe, kann ich einen Vergleich nicht vollziehen.

Insgesamt habe ich mich versucht dreimal damit zu rasieren. Nicht mehr und nicht weniger. Bezogen auf die Moroccan Myrrh kann ich folgende Wahrnehmung nur stark bestätigen:

Zitat von: baknip am 19. Oktober 2012, 16:17:32...Der Schaum entsteht rasch, bleibt aber stets luftig-dünn, grobporig und selbst nach einer intensiven Seifenaufnahme entsteht ein Schaumgebilde, das einen trockenen, kaum cremigen und keinesfalls fettig-schlotzigen Eindruck macht....Den Versuch, mich damit zu rasieren, habe ich heute abermals abgebrochen, da es nicht angenehm war....

Zumindest den ersten Versuch habe ich durchgezogen und erlebte eine meiner ruppigsten Rasuren überhaupt - mit dem absolut als sanft einzustufenden G&F CC schon ein ganz großes Kunstwerk. Die beiden folgenden Versuche habe ich nach dem Auftragen des "möchtegern" Schaums abbrechen müssen. Selbstschutz!

Fazit:
Für mich ein absoluter Flop. Ich kann jedem, der Rasierseifen wie Valobra, L`Occitane oder Proraso mag, vom Kauf dieser Rasierseife nur abraten. Ich werde sie zur Gesichtswäsche unter der Dusche verbrauchen. Zu mehr ist sie leider nicht geeignet.