Welche rasiercreme für starke dicke Barthaare?

Begonnen von Red Scalpel, 14. Juli 2011, 19:08:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Drei

Zitat von: Hotzenplotz am 14. Juli 2011, 22:03:27
.... Eine Verlängerung der Einweichzeit um 1-2 Minuten bringt meist wesentlich mehr als ein Wechsel der Seifensorte...
Das ist auch meine Erfahrung. Allerdings ist es in diesem Zuge wichtig, dass die RC/RS auch vertragen wird. Bei Musgo und Golddachs zum Beispiel kann ich nicht so lange aufgeschäumt im Gesicht haben (dafür weichen sie aber sehr gut ein). Trumper kann ich ewig im Gesicht lassen, dafür ist die Einweichwirkung langsamer. Proraso wird bei einer Erhöhung der Einweichzeit dagegen verdammt kalt im Gesicht.
Ein sehr gutes Verhältnis zwischen Verträglichkeit und Einweichwirkung hat der Palmolive Stick, allerdings trocknet er die Haut stärker aus.

Eins haben die Produkte alle gemein: Man gewöhnt sich an jede Charakteristik.

feldgeist

Zitat von: Drei am 15. Juli 2011, 05:18:39
Allerdings ist es in diesem Zuge wichtig, dass die RC/RS auch vertragen wird.

Das ist sehr wichtig! Du fragst zwar nach einer RC, aber meiner Meinung nach sind Seifen i.d.R. verträglicher, einfach weil sie meist weniger Inhaltsstoffe haben. Ich empfehle dir die Calanis. Die Purissima z.B. kann/könnte ich ewig auf der Haut lassen.
Und lieber die Seife länger auf der Haut lassen, als lange zu duschen. Das beanpsrucht die Haut zu stark.  Also ein ordentliches Pre-Shave (Alt Innsbruch Pre/After Shave Emulsion oder kriklkrakl's WD20.30) eine verträgliche Seife, diese wie bereits erwähnt im Gesicht aufschäumen und einmassieren.

Schnuppi

Zitat von: Lord Vader am 14. Juli 2011, 23:35:08
bei mir waren folgende schaummittel (neben einigen schon genannten) überdurchschnittlich:

Castle Forbes Limes, Kappus Nautik, Musgo Real, I Coloniali Mango

Ja, dass kann ich persönlich auch bestätigen - Speziell mit italienische Weichseifen habe ich immer sehr gründlich und sanfte Rasuren (Valobra, Cella di Sapone, Sapone da Barba Vegetale ...). Sind zwar alles keine RC's, aber weichen die Haare gut ein.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

General C

Hallo zusammen,

ginge eventuell auch die rote Proraso? Ich hatte im Laden mein Problem mit den dicken, harten Barthaaren geschildert, und die Mitarbeiterin meinte, ich solle mal die Seifen von Proraso ausprobieren. Ich habe dann zunächst mal die grüne genommen, die hatten sie erstens da und sie ist zweitens geruchsneutral. Hat aber eventuell auch jemand Erfahrung mit der roten?

Schönen Gruß  :)

Waldi

Zitat von: General C am 25. März 2016, 21:29:59
ginge eventuell auch die rote Proraso?
Im Prinzip: ja. Der Hersteller wirbt ja mit "für harte Bärte" (per barbe dure).

Zitat von: General C am 25. März 2016, 21:29:59Ich habe dann zunächst mal die grüne genommen, die hatten sie erstens da und sie ist zweitens geruchsneutral.
Geruchsneutral. Die grüne Proraso. Oha. Bist Du von der aktuell grassierenden Grippewelle betroffen? Ist nur so 'ne Frage... . Wirkt die kühlend auf Deiner Haut? Könnte das Verdunstungskälte eines ätherischen Öles... . Lassen wir das.

Zitat von: General C am 25. März 2016, 21:29:59Hat ... eventuell auch jemand Erfahrung mit der Roten?
Jepp. Ich bekomme damit mit meinem Wasser einen prima Schaum hin und finde sie diesbezüglich  zZ besser, als die grüne aus der Tube (also als Rasiercréme). Das ist mE aber schon tendenziell Äpfel mit Birnen vergleichen. Letztlich musst DU schauen, mit welcher Rasiercréme oder -seife DU am besten zurecht kommst... .

blexa

Die rote Proraso Rasiercreme in der Tube duftet erstmal klassisch,nach Sandelholz und ein Hauch von Kokus.
Was die Eigenschaften hinsichtlich der Gleitfähigkeit und Einweichen der Barthaare angeht, steht die Creme anderen Seifen von Proraso in nichts nach. Sie soll zwar besonders für harten Bart geeignet sein, ich konnte allerdings keinen Unterschied erkennen.
Die Creme liebt allerdings ein wenig mehr Wasser, sonst wird der Schaum bei mir jedenfalls zu fest und trocknet schnell an.Die Creme fettet recht gut durch die Sheabutter ein und schont so auch empfindliche Haut.




Ursus

Ja die rote braucht bei mir auch ein paar tropfen mehr wasser als die grüne.