POLSILVER (GIllette Polen)

Begonnen von henning, 05. Juni 2008, 20:41:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gesichtsschnitzer

Eine Klinge viel Verwirrung. Mit meinem 12k Chinesen kamen auch zwei Pack Polsilver. Guckst Du hier:

Das obere Päckchen war teurer, vermutlich das bessere Model  ??? Da jedoch beide nur als stainless bezeichnet werden, kann ich auch falsch liegen. Mit Hennings, Uwes und meinem Bild sind es schonmal 4 verschiedene Verpackungen, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Hennings vielleicht ein älteres Design sein könnte. Uwes Klingen sind dann vielleicht die Oberklasse, da Super Iridium?
Nu ja, werde wohl morgen im Gillette Old Type den Praxisversuch wagen mit der ersten packung vom Bild...

kretzsche

Zitat von: kretzsche am 16. August 2008, 20:12:23
Zitat von: Gesichtsschnitzer am 07. August 2008, 15:44:41
Sehen denn Deine Polsilver anders aus? Wenn ja, hast du ein Bild?

mfG Uwe

Ich habs geschafft, den ersten Test ;D.

Die Klinge ist doppelt verpackt und sehr gut. Soviel vorweg. Die erste Rasur war wirklich perfekt und locker auf dem Niveau der Roten. Wie sich die Klinge im weiteren Test schlägt, wird sich dann zeigen.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=2941.msg63101;topicseen#msg63101

Uwe

Gesichtsschnitzer

Bin nach dem Praxistest etwas ratlos. Nach dem ersten Durchgang war ich schon etwas entäuscht, da hat sie noch einiges stehen lassen. Nach dem zweiten Durchgang war dafür alles wunderbar glatt, wie ich es nicht erwartet hätte. Ich würde sie nach der ersten Rasur als sehr sanft einstufen, fast schon zu sanft, mir hat die Rückmeldung gefehlt. Eigentlich kann ich nichts schlechtes über die Klinge sagen. Sanft und gründlich, doch irgendwie hat mir etwas gefehlt, um sie in die höchste Kategorie zu heben. Ich bin auf die nächsten Rasurren sehr gespannt!

olddj

So, jetzt hab ich den Bratsch o), mußte mir welche bestellen bei unserem polnischem Freund in der Bucht.
Wenn ich sie habe folgt Bericht.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Gesichtsschnitzer

Uwe, wo hattest Du denn eigentlich Deine Super Iridium her? Ich habe sie nur noch in ein paar polnischen Online-Shops gefunden, allerdings kosten da 100 Stück auch fast 40 Euro!!! Deckt sich also in etwa mit Deinem 2 Euro Einkauf...

Zur Klinge selbst: Die letzten Rasuren waren wirklich spitze! Sehr sanft und sehr gründlich, keine Cuts, wie sie sonst bei sehr scharfen Klingen vorkommen können. Habe sie allerdings auch nur im Zahnkamm benutzt. Mit dem Teil (Zahnkamm) kann ich fast machen was ich will, deshalb ist meine Experimentierfreude momentan gering. Aber vielleicht hat ja Uwe die Klinge in verschiedenen Rasieren getestet?

Frage mich nur, wie dann die Super Iridium sein müssen, wenn ich aus der vermutlichen Mittelklasse schon super Ergebnisse bekomme  ???

olddj

Habe heute eine Lieferung aus Polen bekommen, werde sie diese Woche noch testen.

kretzsche

Die Super Iridium hab ich selbst in Polen im Supermarkt gekauft.

Uwe

olddj

So, heute hab ich sie nun ausprobiert und zwar im Parker 89R also im Prinzip ein Merkurkopf.
Kann nach der ersten Rasur damit nur Kretsche bestätigen, entspricht dem Niveau der Roten Personna und steht den anderen guten Klingen in nichts nach, mal sehen wie lange sie durchhält und wie sie sich entwickelt, werde sie mal beschnippeln und in den Gibbs legen.

Gesichtsschnitzer

Heute habe ich die andere Polsilver ausproviert (untere Oackung auf dem Bild). War wieder eine erstklassige Rasur. Fand sie fast noch einen Tick besser, habe mir allerdings an meiner Problemstelle gegen den Strich kleine Blutungen geholt, die ich mit der anderen nicht bekommen habe. Kann aber auch an der Tagesform gehangen haben. Mal schauen wie es morgen ist. Ansonsten wieder absolut glatt und sanft.

Die Tage sollte noch von Renato u.a. eine Packung Super Iridium eintrudeln. Damit werden die Polsilver Testwochen abgeschlossen  ;D Vielen Dank Renato.

@olddj: Welche der beiden Klingen hast Du denn beim polnischen Freund bestellt? Ich habe ihn mal angschrieben, in wiefern die beiden Klingen sich unterscheiden.

Hier noch Infos aus dem shavemyface, falls es interessiert:
http://www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=28521
http://www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=29678

olddj

Ich habe die oberen auf Deinem Bild.

Eugen Neter

Nochmals: Diese hier

(Sebastian hat sie auf dem oberen Bild) habe ich bereits vorgestellt.
Zitat von: Eugen Neter am 02. August 2008, 06:44:45
Eine Woche Alleingang der Polsilver-Klinge in unterschiedlichen Hobeln. Tja, ich muß schon sagen – alle Achtung! (Manche werden jetzt mit den Schultern zucken: Der Eugen Neter hat ja eh schon eine alte Lederhaut...) Neinnein, Klinge ist nicht gleich Klinge, auch nicht auf meiner antiken Gesichtshaut.
Zur Sache –: Die Polsilver kann sich, gutes Zubehör (also guten Hobel und gute RC bzw. RS) vorausgesetzt, sehr wohl in den Rängen behaupten, wo sich Personna, Derby, Feather und andere prominente, im Forum sehr gefragte Klingen ein Stelldichein geben. Scharf, wie sie ist, gleitet sie doch sehr sanft durch den Schaum und leistet auch bei der siebten Rasur noch sehr standhaft ihren Dienst. Ansiedeln würde ich sie etwa im Bereich der KAI-Klinge, also durchaus in der obersten Klasse.
Ich hatte während der sieben Tage nie auch nur das geringste Problem mit ihr und würde sie jedem empfehlen, der's auch mal mit einer etwas exotischen Klinge versuchen möchte.
Schade nur, daß man sie nicht schlicht & einfach im nächstbesten Super- oder Drogeriemarkt kaufen kann...
Ich kann sie nur empfehlen.
PS: Nochmals Dank an Henning!

buzzer

Gestern probiert, war zwar glatt aber so richtig überzeugt mich die Klinge noch nicht (heute morgen brennen am Hals, Stunden nach der Rasur vom Abend vorher, gestern abend hats noch nicht gebrannt). Sie kommt morgen in meinen Standardhobel, mal sehen...

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

buzzer

Heute gab ich dieser Klinge eine zweite Chance im FatBoy.

Ob ich dieser Klinge noch eine dritte Chance gebe!?

Ne!

Rasurbrand und einen roten Punkt. Die Klinge kam mir noch stumpfer vor als gestern und das Brennen stellte sich schon kurz nach der Rasur ein.

Rolf

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Gesichtsschnitzer

So, ich habe nu alle durch:

Die Klinge aus Packung 2 habe ich nach der zweiten Rasur raus getan. War zwar gründlich, aber es hat Stunden nach der Rasur angefangen zu jucken. Nach dem zweiten Tag war mir das genug. Da ich immer den gleichen Hobel  und auch keine neuen Seifen u.ä. benutzt habe, schieb ich das auf die Klinge. Werde sie nochmal in nicht allzuferner Zukunft probieren. Ein glattes Ergebnis liefert sie auf alle Fälle!

Mit der Super Iridium (danke Renato) hatte ich eine ziemlich gute erste Rasur und nun zwei recht blutige. Rasurbrand, Jucken o.ä allerdings nicht und gründlich war sie auf jeden Fall. Kann auch sein, dass es an mir gelegen hat. Die Rasur gestern war erst nachmittags und ich bin das ganze etwas unmotiviert angegangen und habe das ganze etwas überhastet gemacht  o) Werde sie auf jeden Fall weiter probieren.

Die Klinge aus Packung 1 meines Fotos hat mich bisher jedoch restlos überzeugt und ich kann sie bisher von der Gründlichkeit und Sanftheit absolut empfehlen!

kw

Ich habe mir in der Bucht auch mal ein Testpäckchen (5 St.) bei open_razor geordert und heute morgen war dann Premiere. Wie in der RdT von heute beschrieben, war die Rasur grauenhaft. Ungründlich und die Klinge vermittelte einem nicht das Gefühl, dass sie sauber schneidet, sonder drüber kratzt/schabt. So sah es nach dem ersten Durchgang "mit" dann auch aus.

"Gegen" habe ich kurz vor Ende abgebrochen und mit einem anderen Rasier samt Personna zu Ende geführt. Im Anschluss flog die Klinge raus. Das angebrochene Päckchen kommt erst mal ganz hinten in die Sammelschublade und irgendwann...so in etwa...bekommt der Rest vielleicht noch eine zweite Chance. Aber das heute war nix.