POLSILVER (GIllette Polen)

Begonnen von henning, 05. Juni 2008, 20:41:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sapone da Barba

Ich habe mich jetzt 2 Wochen mit der Polsilver von superiridiumblades.com rasiert. Nach einer Woche war immer Klingenwechsel, obwohl die Klinge sicherlich noch länger gut gewesen wäre.

Ich bin begeistert von der Polsilver, falls jemand eine scharfe Klinge mit guter Standzeit sucht, sollte er zuschlagen, ich kann die Klinge nur empfehlen.

Sapone da Barba

Zitat von: Stellar am 11. Februar 2012, 15:35:05

Ein Gruppenbild verschiedener Polsilver und SI Versionen. (Danke TMG für die PO SI dh:)
Die beiden ganz links sehen vollkommen identisch aus.
Die dritte von links fällt etwas aus dem Rahmen, etwas anders bedruckt, anderes Kalkpapier und keine 4 Fetttupfer auf der Klinge.
Die Polsilver stainless ist anders bedruckt, aber identisch zu den beiden Versionen ganz links verpackt.

Mal hören, was die Haut dazu sagt.

Edit sagt dank.

Ich habe 25 Polsilver aus der Bucht ergattert und heute ein Päckchen geöffnet. Zu meiner Überraschung sind die Klingen nur noch in dem inneren Klingenbriefchen verpackt, das äußere fehlt. Außerdem sind die Klingen nur mit zwei Klebepunkten fixiert, sonst haben die Klingen aus St. Petersburg ja immer 4 Klebepunkte.

Ich hoffe, daß ich nicht auf Fälschungen hereingefallen bin, morgen weiß ich mehr...

derdieter

Hallo Sapone,

Ich denke, ich kann Dich beruhigen.
Ich habe vor ca. 5 Wochen PolSilver Klingen bekommen. Diese wurden von Bekannten einer Kollegin direkt in einem Geschäft in Polen gekauft. Die sind genau wie von Dir beschrieben und erstklassig!

Viel Spaß damit und berichte bitte über Deine Eindrücke.

Gruß Didi

Sapone da Barba

Dann bin ich ja erstmal beruhigt! Das bedeutet ja auch, daß man die Kunden in St. Petersburg gehört hat, denn die Klingen haben ja wie erwähnt nur noch 2 Klebepukte, die nicht die Schneiden überdecken.

Sapone da Barba

Heute die erste Rasur mit einer Polsilver mit zwei Klebepunkten und ohne äußerem Klingenbriefchen:

Die Rasur war sehr gut, die Klinge hatte die gewohnte Güte. Glücklicherweise keine China-Fakes!!!

Peter123

Heute Rasur mit der alten Polsilver stainless in brauner Umverpackung: Scharf ist die Klinge schon, aber nicht sehr sanft zur Haut. Ob das am Alter, der fehlenden Beschichtung oder generell an dieser Klinge liegen mag... Kein Vergleich zu ASP, diese schlägt die alte Pol um Längen.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

KäptnBlade

Kommt wie immer auch auf den Hobel an. Nicht jede Klinge zeigt gleiches Verhalten in unterschiedlichen Hobeln.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Peter123

War eine normale Merkur Schaumkante, die eigentlich alle Klingen verträgt..
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Lu-Ku

Zitat von: Peter123 am 01. April 2013, 15:43:51
Heute Rasur mit der alten Polsilver stainless in brauner Umverpackung: Scharf ist die Klinge schon, aber nicht sehr sanft zur Haut. Ob das am Alter, der fehlenden Beschichtung oder generell an dieser Klinge liegen mag... Kein Vergleich zu ASP, diese schlägt die alte Pol um Längen.

siehst du, ich würde genau diese Klinge vielen anderen vorziehen, und erst recht einer ASP :P
so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)
wenn du deine alten Polsilver gerne loswerden willst, ich tausche sie dir gerne gegen neue ASP, von mir aus sogar 2 ASP gegen eine Pol.  :o
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Peter123

Danke, ich hab kaum mehr 10 Pols, das lohnt nicht.

Lu-Ku

Zitat von: Peter123 am 01. April 2013, 22:33:11

aber das lohnt sich schon für dich https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,24126.0/topicseen.html

gib's zu, du willst nicht. ;)

Wenn dir die alten braunen Polsilver nicht liegen,
wirst du mMn mit den Souplex nicht glücklich (ich halte sie für hervorragend) ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

slimboy

Die braunen Polsilver (z.B. von shaving.ie) mag ich sehr gern.

Die ersten drei Rasuren muss man wirklich aufpassen, aber dann werden sie sehr gut: Sanft, gründlich und erstaunlich langlebig.

Ich hatte heute morgen die 16te 3-pass-Rasur mit so einem Exemplar. Uns sie zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen.
Wenn ich sie wechsel, kann ich ja noch was in standlinies "Rassurrekord" Thread posten.

slimboy

Brauer

Pol-ASP, aaaaaaaaaaaaaalso 10 alte Pol's entsprechen ca 50 hervorragenden Rasuren, 20 ASP ca 80 zufriedenstellenden Rasuren, der Deal würde sich also auch für LuKu lohnen, der Mann weiß halt was gut ist dh: ;)

Peter123

Zitat von: Lu-Ku am 02. April 2013, 13:17:14
Zitat von: Peter123 am 01. April 2013, 22:33:11

aber das lohnt sich schon für dich https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,24126.0/topicseen.html

gib's zu, du willst nicht. ;)

Wenn dir die alten braunen Polsilver nicht liegen,
wirst du mMn mit den Souplex nicht glücklich (ich halte sie für hervorragend) ;D

bananajoe

Ich habe heute zum erstem Mal die Polsilver Super Iridium verwendet. Als Hobel kam der EJ 89 zum Einsatz. Ich mach das immer so, wenn ich mir unnbekannte Klingen einsetze. In Verbindung mit dem EJ ist die Klinge sowas von sanft, aber dennoch super sorgfältig. Keine Klinge bis jetzt hat bei mir "beim ersten Mal" so einen bleibenden Eindruck hinterlassen.