POLSILVER (GIllette Polen)

Begonnen von henning, 05. Juni 2008, 20:41:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Hans, ich schicke Sie Dir mit dem Buch hoch, warte nur. Und ja, die Box ist schön. Sieht nach den 60'er Jahren aus, wie ich finde.
Ciao

Eugen Neter

Eine Woche Alleingang der Polsilver-Klinge in unterschiedlichen Hobeln. Tja, ich muß schon sagen – alle Achtung! (Manche werden jetzt mit den Schultern zucken: Der Eugen Neter hat ja eh schon eine alte Lederhaut...) Neinnein, Klinge ist nicht gleich Klinge, auch nicht auf meiner antiken Gesichtshaut.
Zur Sache –: Die Polsilver kann sich, gutes Zubehör (also guten Hobel und gute RC bzw. RS) vorausgesetzt, sehr wohl in den Rängen behaupten, wo sich Personna, Derby, Feather und andere prominente, im Forum sehr gefragte Klingen ein Stelldichein geben. Scharf, wie sie ist, gleitet sie doch sehr sanft durch den Schaum und leistet auch bei der siebten Rasur noch sehr standhaft ihren Dienst. Ansiedeln würde ich sie etwa im Bereich der KAI-Klinge, also durchaus in der obersten Klasse.
Ich hatte während der sieben Tage nie auch nur das geringste Problem mit ihr und würde sie jedem empfehlen, der's auch mal mit einer etwas exotischen Klinge versuchen möchte.
Schade nur, daß man sie nicht schlicht & einfach im nächstbesten Super- oder Drogeriemarkt kaufen kann...

Gesichtsschnitzer

Vielleicht hat AMU ja Glück in Polen. In der polnischen Bucht ist zu ebenfalls zu haben. Aber wirklich schade wenn es eine gute Klinge ist. Auch in einem amerikanichen Forum habe ich nur gutes über sie gelesen, seelbst in Kontakt gekommen bin ich mit ihr aber noch nicht.

AMU

Am Dienstag werde ich meien Glück in Görlitz/ Ost probieren, und eine Forumsmenge einkaufen  ;D

henning

Hans Erfahrungen decken sich teils mit meinen. Es ist eine Klinge, die so scharf ist, daß sie mir nicht paßt. Hatte also recht. Ich hätte sie jetzt auch mit der Kai gleichgesetzt, obwohl ich da vorsichtig bin, weil ich nur eine einzige Polsilver testete. Wer auf solche Klingen steht, kann also beherzt zugreifen und hat eine hier wirklich seltene Klinge in schöner Verpackung.
Ciao

Gesichtsschnitzer

Zitat von: Auf_Messer_Umsteiger am 02. August 2008, 09:58:59
Am Dienstag werde ich meien Glück in Görlitz/ Ost probieren, und eine Forumsmenge einkaufen  ;D

Möge die Macht mit Dir sein  ;D

kretzsche

Ich hab heute "Polsilver Super Iridium" gekauft. 5 Stück kosteten umgerechnent 2 Euro :-\ . Distributor ist Procter&Gamble Polska, hergestellt werden die Klingen aber in St. Petersburg (auf Lizenz der Gillette Company). Test folgt in Kürze...

mfG Uwe

AMU

Moin, im östlichen Zittau war nixx zu finden, ist wahrscheinlich zu sehr Provinz. Muss ich das wohl dann doch auf den nächsten Urlaub verschieben.

henning

Upps, ziemlich teuer. Und das in Polen?? Bei ihm hier kosten 10 Stück 3,50 Dollar http://www.razorandbrush.com/barberiablade.html. Der hat Polsilver, die braunen die ich meinte. Und er hat die Iridium aus der gleichen Firma.
Ciao

kretzsche

:'( Leider ist in Polen Alles sehr teuer geworden. Die Polen selbst fahren zum Einkaufen und sogar zum Tanken nach Deutschland über die Grenze. Ein Einheimischer erzählte uns, das seit ca 8 Monaten alle Preise etwa "deutsches Niveau" erreicht haben. Nur wenige einheimische Waren sind günstig geblieben... Selbst im polnischen Lidl ist es sehr teuer!?!

mfG Uwe

Gesichtsschnitzer

Sehen denn Deine Polsilver anders aus? Wenn ja, hast du ein Bild?

kretzsche

Bild kommt später, bin noch in Bansin und surfe über HSDPA und hab da nur 200MB frei.

mfG Uwe

Gesichtsschnitzer

Ich hab zwar nicht viel von dem verstanden, was Du da geschrieben hast, aber ich sag mal einfach: Ich freu mich auf die Bilder  ;D

AMU

Am unteren Ende der Grenze, in Ostsachsen, sind mittlerweile in deutschen Läden Preise in Kronen und Zloty angeschrieben, mindesten 1 Vk im Obi kann polnisch und / oder Czechisch und das deutsche Obi nimmt auch Fremdwährungen. Im Kaufland ist jeder 4 Kunde auch aus dem Ausland.

kretzsche

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 07. August 2008, 15:44:41
Sehen denn Deine Polsilver anders aus? Wenn ja, hast du ein Bild?

mfG Uwe