POLSILVER (GIllette Polen)

Begonnen von henning, 05. Juni 2008, 20:41:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Glückspilz Lu-Ku die werden nicht mehr produziert, die Du hast nur noch die Super-Iridium.

Stellar

Da gibt es die PolSilver Super Iridium: http://www.ceneo.pl/2235721s
leider wohl etwas teuer.
Kennt jemand noch günstigere Läden oder weiss wie man die auf polnisch sucht?

Brauer

billiger ist, zur Zeit nicht, und um die auf Polnisch zu suchen, musste Polnisch lernen und nach Polen fahren ;D ;D
Bin schon lange dran, aber die Polnischen Bekannten bekommen die Pol auch nicht günstiger. Also viel Erfolg ^-^

Stellar

Brauer, danke für deine Infos.

Wenn deine polnischen Bekannten die POL auch nicht günstiger bekommen, erübrigt sich für mich wohl vorerst der Polnisch-Schnellkurs.
Ich habe dem Händler mal auf englisch zwecks Lieferbedingungen geschrieben. Vielleicht klappt es ja so.

Stellar

Also:
100 Polsilver Super iridium für umgerechnet ca. 32 euro plus ca. 25 euro Porto plus Bankspesen für die Überweisung.
Bei Grossmengen gäbe es noch 3% Rabatt.
Da würde sich ein Ausflug nach Warschau doch fast lohnen.

Brauer

Die haben noch vor 2 Jahren-auf den Polnischen Märkten, und in den Drogerien zwischen 50cent und 75cent der 5er Pack gekostet, bei 100er Packs haste die am Stand zumeist für 8 Euronen bekommen. Und ja es waren (sind) originale.
Seit Polen EU ist ziehen die heftig die Preisschraube nach oben. Hätte ich doch bloß damals 10 000 Stk erworben, könnte ich jetze reich werden 8)

Siegfried Sodbrenner

Kürzlich bekam ich von einem großzügigen Gönner, der es aber vorzieht anonym zu bleiben (besten Dank nochmals), ein Päckchen der sagenumwobenen Polsilver, anscheinend von vor 1992. In dem Jahr wurde der Hersteller Wizamet von Gillette  übernommen und die Packungen wurden etwas farbenfroher.
Die Klingen sind immer noch scharf, aber etwas ruppig, im SlimBoy gut, im EJ89 und Merkur 34c befriedigend zu gebrauchen. Ich würde sie mit Lord Klingen vergleichen, neuere Polsilver unter Gillette-Regie aus St. Petersburg sind sicherlich erheblich besser.
Aber schön, sie mal probiert zu haben!

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Lu-Ku

Danke für deine sehr interessante Einschätzung, Siggi dh:
Wie aber doch die Empfindungen verschieden sind!! Habe gerade mal wieder eine braune Polsilver, identisch mit den deinigen (auch vom Alter her)
in meinen Merkur 33c geschraubt: sehr scharf, dabei supersanft und extrem gründlich, führig und unkompliziert,
nicht die Spur ruppig, guter Sound und tolle Rückmeldung!
Für mich Referenz.
Muss mir aber wahrscheinlich mal ein paar Klingen aus St.Petersburg besorgen, um mitreden zu können; vielleicht ist das ja ne ganz neue Welt!?!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Siegfried Sodbrenner

Der Merkur 33c ist ja auch ein fantastischer Hobel, in dem machen sich alle Klingen gut.
Ich würde trotzdem mal eine Gillette Super Silver, eine Verwandte der Polsilver, versuchen, vielleicht erreichst Du noch bessere Ergebnisse.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

infabo

Freunde, Razorbladesandmore hat die Polsilver seit kurzem im Sortiment und ist auch offizieller USA-Distributor dieser Klingen.

infabo

In Spanien gibt es die Klinge sehr viel günstiger! Es gibt einige Online-Shops für den Friseurbedarf (z.B. beautyvip.es), die die Polsilver im Sortiment haben. 250 Stk. für etwa 22 Euro. Nicht schlecht Herr Specht ;) dh: Am Versand hakt es im Moment, aber ich habe schon angefragt ;)

Sapone da Barba

Poste doch mal was die schreiben bezüglich des Versandes, wenn Du Antwort von ihnen hast.

Ich würde da ggf. auch bestellen.

Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

OK. Falls es noch interessiert, kennt ihr diese Quelle?
http://marketaga.pl/polsilver-super-irdium-zyletki-10-x-5-szt-p-1852.html

Extrem teuer, aber es sind halt die Polsilver Super Iridiums. Die sind wahrscheinlich am ehesten mit den "Iridium Super" zu vergleichen, die es seit einiger Zeit nicht mehr gibt. Anscheinend verschickt dieser polnische Shop auch ins Ausland.