POLSILVER (GIllette Polen)

Begonnen von henning, 05. Juni 2008, 20:41:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

plautze

Ich hab sie im 250er Pack in Spanien gesehen. für unter 20 EUR. trotzdem nicht gekauft, da mein schlechtes gewissen mit im auto saß.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Brauer

Hey Plautze !
Wer in Spanien noch Platz für ein schlechtes Gewissen im Auto hat , reist eindeutig mit zuwenig
Gesellschaft ;D

beeblebrox

Ich hatte heute die braune Polsilver in Betrieb. Das passende Loblied könnte ich garnicht laut genug singen. Was für eine Klinge!

astra

Zitat von: beeblebrox am 22. Juli 2009, 11:44:11
Ich hatte heute die braune Polsilver in Betrieb. Das passende Loblied könnte ich garnicht laut genug singen. Was für eine Klinge!

Leider gibts die wohl nur noch in homöopathischen Dosen und beschränkt auf gottverlassene Gegenden, verstreut in ganz Europa zu kaufen.
Als sie beim Ebay-Polen fürn schmalen Kurs zu erstehen waren, kannte ich die Polsilver leider noch nicht.
Naja egal, 34 Stück habe ich ja noch und Astra Superior und Lord sind ersatzweise doch auch nicht zu verachten ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Sapone da Barba

In einem US-Forum beschreibt jemand, daß er Super Iridium Kingen bekommen hat, in den Dispensern aber Polsilver-Klingen sind. Vielleicht demnach die gleichen Klingen, aber mit unterschiedlichem Aufdruck??? Man kann da nur spekulieren.

Wenn man mal überlegt, welche Klingenhersteller von P&G gekauft wurden bzw. welche Labels alle dazu gehören:

Astra Superior, Astra Stainless, Polsilver, Iridium Super, Permasharp Süper, 7 'o Clock gelb u. grün, Gillette Super Silver, Rotbart (bin mir dabei nicht 100 %ig sicher), Nacet, Sputnik, Gillette Silver Blue, Gillette Rubie und, und und...

Wenn P&G beschließt, daß Hobelklingen nicht mehr ihr Geschäft ist, sondern sie nur noch Systemiklingen produzieren wollen, sind auf einen Schlag eine Menge Klingenmarken vom Markt verschwunden...

Bleibt nur zu hoffen, daß die nicht auch noch Azmüsebat, Lord u. sonstige Hersteller "schlucken".

Brauer

Hallo Sapone, die Super Iridium mit einem W auf der Umverpackung W steht für Wizimat (das war der frühere Hersteller
der Polsilver Klingen sind identisch mit den Polsilver Super Iridium, ich habe beide Sorten. Auf den Polsilver Klingen ist
auch der selbe Aufdruck. Die sind 100% identisch (auch beim Rasurgefühl). Dass die Klingen vom Markt verschwinden
glaube ich nicht. Ich habe mittlerweile schon 3 Bekannte überzeugen können Hobel zu nutzen. Ich glaube bei vielen
Menschen findet auch eine Rückbesinnung auf althergebrachtes und gutes statt, mit nem Fusion kann man sich nicht
wirklich gut rasieren ;D Gruß Carsten

herrclemens

bekomme die POLSILVER  braune Verpackung ( 5 stk) für 1,10 e  blaue Verpackung 1,60 e ( 5 stk)

und GIllette  (Polen) ( 5 stk) 1,40 e   bei Interesse einfach melden  ;D

freue mich nach gründlichem lesen des Threads  auf meine erste  POLSILVER Rasur morgen in der  früh  ;D

Eugen Neter

Zitat von: herrclemens am 19. Dezember 2009, 21:36:26freue mich nach gründlichem lesen des Threads  auf meine erste  POLSILVER Rasur morgen in der  früh  ;D
Da kannst Du Dich wirklich freuen - mit der Klinge machst Du nichts verkehrt! Aber heute ist der 21.12. - wo bleibt Dein Bericht...?

kretzsche

Herrn Clemens ist die Rasur wohl nicht bekommen ;)

Uwe

herrclemens

Da ich gestern einen langen Tag im Erzgebirge hatte, heute der Bericht !

Florena Rasierseife, Dachshaarpinsel, Wilkinson-Classic Hobel und Polsilver super Iridium Klinge (blau) muss sagen die Klinge ist um einiges schärfer als die Wilkinson Klingen die beim Hobel beilagen, hat Spass gemacht. Bin gespannt ob es einen grosen Unterschied zu der Polsilver stainless (braun) Klinge  gibt .

Beim gestrigen Besuch des Erzgebirges habe ich einen Abstecher nach  Tschechien gemacht und verlor den Glauben Gillette  79 Kronen ( 3,xx e ) für 5 Klingen, fast der 3 fache Preis wie  in Polen, kaufen musste ich sie mir trotzdem  ;D

klar

Habe Bekannte die die Polsilver noch aus der Kindheit und später kennen. Die Klingen gab es in drei oder vier Ausführungen und alle galten als sehr schlecht. Soll sich das so verändert haben oder gibt es einfach nicht mehr die Qualität auf dem Markt wie früher, so dass diese heute zu den guten gehören.
Absolute Nummer eins und kilometer weiter vorne war damals die deutsche Rotbart.

Brauer

Da sagen meine ganzen Polnischen Bekannten aber ganz was anderes, und verwenden die Heute noch ;D
Die Stainless war sugut, wird leider nicht mehr produziert. Die Super Iridium gibt es noch nicht so lange (4-5 Jahre)
und ist mit dass schärfste was es gibt. Die Russen z.B halten auch nichts von Ihren eigenen Sputnik oder Rapira
Klingen, sind die schlecht ??? Nö aber die stehen halt auf überteuertes West-Zeugs. Amerikanische Foren bezeichnen
Super-Max Platinum als Dull-Blade o) o) habe gerade 240 Stk bekommen und kriege absolut sanfte gründliche Rasuren
mit diesen Dull-Blades, was mir mit einer Amerikanischen roten Personna nicht gelingen will ;D ;D Polsilver=Top Klinge
einzig die Beschaffung stellt einen vor mittlere Probleme. Ich würde die nicht gegen Rotbart eintauschen.

jack3

Ich spreche hier nicht von vor 5 Jahren, sondern als Polen noch Polen war, die DDR noch DDR und Deutschland, Deutschland war.
Da gab es noch keine Stainless oder sonstige Bezeichnungen. Also wirklich aus deren Kindheit. Ich sag mal ohne Probleme 30 Jahre.
Damals gab es nur drei verschidene Marken: SILVER, POLSILVER und SUPER SILVER.
Frag mal deine Leute danach. Falls von denen einer sich daran überhaupt noch erinnern kann.
Mag sein das die selben Leute heute aus Stolz auf Polnische Produkte davon schwärmen.
Die Klingen hatten damals wohl zurecht einen schlechten Ruf im Vergleich zu Rotbart.

Sapone da Barba

Die Iridium Super scheint vom Markt zu sein, kein Händler führt sie mehr. Schade, hoffentlich geht es nicht mit den anderen Klingen aus St. Petersburg genauso.

Brauer

Sapone, kannst Du Polnisch ??? dann hier, http://laboo.pl/polsilver-super-iridium-zyletka-p-6775.html ist nur
ein Beispiel. In Polen sind die Super Iridium zu bekommen, nur leider weit teurer als früher. Und bei Connaught waren die schon des öfteren "out of Stock" die Silver Iridium ist die selbe Klinge wie die Polsilver nur anders verpackt.
Connaught bekommt die sicher wieder rein