Wie oft rasiert ihr euch

Begonnen von Rasierer, 04. Juli 2011, 21:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dennse

Alle 2-3 Tage, mittlerweile auch nur noch mit dem Messer.
Grüße, Dennis

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeit zu vermeiden, aber dafür zu sorgen, dass die Arbeit gemacht wird." (Linus Torvalds)

Rori

Üblicherweise täglich, seit einigen Wochen nur alle drei bis vier Tage, da meine Haut aufgrund einiger Erkältungen etwas spinnt :).
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

UbuRoy

Alle 2 Tage mit dem Messer, auch den Kopf. Täglich ist absolut icht notwändig.

Löwenküsser

Ich rasiere mich ca. 4 bis 5 mal in der Woche, je nach Dienst abwechselnd morgens oder abends. Die restlichen 2 bis 3 Tage der Woche fast gar nicht, es sei denn es liegen irgendwelche "Wichtigkeiten" an.
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Zecke

Täglich geht leider nicht. ich habe da eine zu empfindliche Haut, da kriege ich sehr schnell kleine Pickel.
Meistens 2-3x die Woche :)

Rockabillyhelge

Inzwischen fast täglich, auf der einen Seite rasiere ich ja nicht grundsätzlich gegen den Strich
auf der anderen wächst der Bart wie draussen das Grün, hab nen Frühlingswuchs  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Standlinie

Ich rasiere mich in der Regel alle sieben Tage in der Woche. Manchmal aber nur am Abend, wenn ich zum Beispiel am nächsten Tag beim Motorradfahren einen engen Schal trage, der die von der Rasur strapazierte Haut nicht noch mehr strapazieren soll. Es kommt seltener vor, dass nur sechs Rasuren stattfinden. Am siebten Tag (Sonntag) darf sich die Haut dann erholen. Allerdings gebe ich zu, dass es mir schwer fällt, mich einmal nicht zu rasieren.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

kpi1402

Jeden Morgen, ist quasi ein Ritual, mit dem ich den Tag einläute. Seit dem ich komplett auf Messer umgeschwenkt bin und hier zwei Durchgänge für sehr gute Ergebnisse sorgen, mosert auch meine Haut nicht und macht alles klaglos mit !

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

maranatha21

Kleine Aktualisierung:

Dadurch, dass ich nur noch mit zwei Durchgängen m/q rasiere, mein gesamtes Setup umgestellt und im Fatip einen Hobel gefunden habe, der traumhaft passt, sind zwei Rasuren täglich die Norm geworden.

Cel

Also ich rasiere mich meist alle zwei Tage, da ich einfach nicht die Zeit finde...

titanus

In der Woche: jeden Morgen.
Am WE fast immer, aber auch mal Nachmittags oder Abends.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Tim Buktu

Zitat von: maranatha21 am 15. März 2014, 15:50:45
...Dadurch, dass ich nur noch mit zwei Durchgängen m/q rasiere, mein gesamtes Setup umgestellt und im Fatip einen Hobel gefunden habe, der traumhaft passt, sind zwei Rasuren täglich die Norm geworden.
Von max. 1 x täglich mit Rasurbrand zu 2 x täglich ist ein enormer Fortschritt im "Hobby". Gratulation, Du scheinst Dein Setup gefunden zu haben!  :o dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Tim Buktu am 16. März 2014, 18:42:30
Von max. 1 x täglich mit Rasurbrand zu 2 x täglich ist ein enormer Fortschritt im "Hobby".

Womöglich macht es der eine oder andere sogar dreimal am Tag (oder sogar noch öfter), scheut sich aber dies zuzugeben?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Heresy

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 16. März 2014, 19:10:32
Zitat von: Tim Buktu am 16. März 2014, 18:42:30
Von max. 1 x täglich mit Rasurbrand zu 2 x täglich ist ein enormer Fortschritt im "Hobby".

Womöglich macht es der eine oder andere sogar dreimal am Tag (oder sogar noch öfter), scheut sich aber dies zuzugeben?

Mehr als zwei Mal ist meiner Meinung nach nur vorgetäuscht.   ;D
Gruss, Rainer

maranatha21

Zitat von: Tim Buktu am 16. März 2014, 18:42:30
Zitat von: maranatha21 am 15. März 2014, 15:50:45
...Dadurch, dass ich nur noch mit zwei Durchgängen m/q rasiere, mein gesamtes Setup umgestellt und im Fatip einen Hobel gefunden habe, der traumhaft passt, sind zwei Rasuren täglich die Norm geworden.
Von max. 1 x täglich mit Rasurbrand zu 2 x täglich ist ein enormer Fortschritt im "Hobby". Gratulation, Du scheinst Dein Setup gefunden zu haben!  :o dh:

Ich will da nicht immer wieder drauf rumreiten, weil es vielerorts inzwischen etwas missverstanden wird in Richtung "Allheilmittel", aber diese Wandlung hat zumindest bei mir der Umstieg auf die Ölrasur geschafft. Erwartet hatte ich das selbst nicht so, aber nehme es natürlich freudig an.