Wie oft rasiert ihr euch

Begonnen von Rasierer, 04. Juli 2011, 21:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

acillus

#75
Am liebsten würde ich mich alle 6 Stunden rasieren, da ich es zelebriere und damit ein Ritual für mich ist, in welchem ich aufgehe. Realistisch reicht es für die morgendliche, tägliche Rasur. Dafür dann nur 1 Durchgang, damit sich die Rasur am nächsten morgen lohnt. Schon am Abend vor der Rasur schnuppere ich an all meinen Seifen um mich auf die kommende Rasur wie ein kleines Kind zu freuen.

rantanplan

Zitat von: acillus am 15. Dezember 2012, 18:35:49
Schon am Aend vor der asur schnuppere ich an all meinen Seifen um mich auf die kommende Rasur wie ein kleines Kind zu freuen.

Haha, das mache ich auch! Selbst wenn ich das Bad nicht zur Rasur aufsuche, schnuppere ich gern mal an den ganzen Sachen und freue mich. ;D

acillus

Zitat von: rantanplan am 15. Dezember 2012, 18:53:42
Zitat von: acillus am 15. Dezember 2012, 18:35:49
Schon am Aend vor der asur schnuppere ich an all meinen Seifen um mich auf die kommende Rasur wie ein kleines Kind zu freuen.

Haha, das mache ich auch! Selbst wenn ich das Bad nicht zur Rasur aufsuche, schnuppere ich gern mal an den ganzen Sachen und freue mich. ;D

Gerade bei der IC Mango gehen bei mir dann immer die Pferde durch  ;D

Shavy

Zitat von: acillus am 15. Dezember 2012, 18:35:49
Schon am Abend vor der Rasur schnuppere ich an all meinen Seifen um mich auf die kommende Rasur wie ein kleines Kind zu freuen.

Yeeeep, und damit ist für uns Männer doch jeden Tag Weihnachten. Oder?

acillus

Zitat von: Shavy am 16. Dezember 2012, 00:14:19
Zitat von: acillus am 15. Dezember 2012, 18:35:49
Schon am Abend vor der Rasur schnuppere ich an all meinen Seifen um mich auf die kommende Rasur wie ein kleines Kind zu freuen.

Yeeeep, und damit ist für uns Männer doch jeden Tag Weihnachten. Oder?

Und für unsere Frauen der Weltuntergang.

joschi61

Nach Lust und Laune,  naber immer morgens.
Das Gesicht eines Menschen erkennst Du bei Licht.
Seinen Charakter im Dunkeln.

( Konfuzius )

kpi1402

Jeden Morgen ist Rasur angesagt, zwischendurch aber auch mal kommt ne abendliche Rasur noch dazu, speziell wenn Abends noch etwas angesagt ist !
Hab auch mal mehrere Wochen zweimal am Tag losgelegt. meine Haut hatte damit keine Probleme !

dh:
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Soulweeper

Servus... also ich rasiere mich nur jeden 2ten Tag da ich sonst aussehe wie ein Streuselkuchen, gerade am Hals. Einen Tag Pause gönne ich mir schon dazwischen, damit sich die Haut ein bischen beruhigen kann.

Und ausserdem ist dann die Vorfreude auf den nächsten Tag, wenn ich mich wieder rasieren darf umso größer...

Mr Razor

Jeden Morgen rasiere ich mich. Ich habe gemerkt das es für meine Haut besser ist, sich jeden Tag zu rasieren weil dadürch immer die erste Hautschicht mit abgeschabt wird und somit das einwachsen von Haaren verhindert wird. dh:

Pinky

Ich habe mich die letzten Monate immer täglich rasiert, musste jetzt aber feststellen, dass das meiner Haut nicht wirklich gut bekommt, daher wechsle ich jetzt wieder zurück auf alle zwei Tage. Ich hab ja jetzt auch nicht soooo starken Bartwuchs, dass die tägliche Rasur unbedingt notwendig wäre, aber dieses allmorgendliche Ritual fehlt mir schon :(

madd

.... wenn ein geschäftlicher Kundenbenbesuch ansteht stets täglich, und sonst nach Bedarf.
Jedoch hab ich sehr gerne etwas mehr zum Schnibbeln an der Klinge und warte deshalb meist 2-3 Tage,
daß mehr Spaß aufkommt und die Zeit die man sich nimmt auch lohnt  ;D
Hautprobleme hab ich eigentlich nicht  dh:

Eumel

Jeden Tag. Allerdings kommt unter der Woche ein Philips Sensotouch 3D (ohne zu googlen, ich hoffe das ist jetzt nicht irgendeine Kaffeemaschine ;D) zum Einsatz, weil ich um kurz vor Sechs Uhr weder Lust auf das gut einstündige Hobelritual noch Zeit dafür habe.
Mit dem hobeln fange ich dann Freitag Abends an und das setzt sich bis Sonntag Abend dann fort. Im Urlaub oder wenn ich krankgeschrieben bin wird natürlich jeden Tag gehobelt.
Hobelkultur seit 2012

Peter123

Eine Stunde hobeln? Bei der Messerrasur brauche ich höchstens ne halbe Stunde mit Vorbereitung, Ledern, Rasur und Nachbereitung. Eine Hobelrasur dauert 10 Minuten bei mir, mit System unwesentlich kürzer.

Ich rasiere mich (fast) jeden Tag. Ganz selten mal eine Phase mit Dreitagesbart, etwa im Urlaub.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Eumel

Ich erschrecke mich selbst jedesmal wieder, wie schnell die Zeit dabei vergeht. :o
Diese Prozedur wird von mir aber auch so richtig zelebriert. Da kommt keine Hektik auf und man kann alles andere für einen Moment lang vergessen. 8)
Hobelkultur seit 2012

tintin1