Wie oft rasiert ihr euch

Begonnen von Rasierer, 04. Juli 2011, 21:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias R.L.

Zitat von: makingthingssharp am 15. März 2016, 11:26:13Der kennt uns noch nicht so richtig.  ;D ;D ;D
Stimmt, aber ich bin ja dabei die Insassen der Anstalt durch fleissiges Lesen der Therapieergüsse kennenzulernen  ;D  :angel:
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias

Herne

Zitat von: makingthingssharp am 15. März 2016, 11:26:13
Der MAtthias ist halt noch relativ neu hier. Der kennt uns noch nicht so richtig.  ;D ;D ;D
Weiß ich doch. Deshalb habe ich ihm bereits per MH ein paar übel riechende und schlecht schäumende Sachen angedreht, solange er es noch nicht blickt. ;) ;D

makingthingssharp

Ganz klar. Schlecht schäumend und übelriechend ... bei Dir. Ganz klar.  8) 8) 8) 8)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Matthias R.L.

Zitat von: Herne am 15. März 2016, 12:17:15
Zitat von: makingthingssharp am 15. März 2016, 11:26:13
Der MAtthias ist halt noch relativ neu hier. Der kennt uns noch nicht so richtig.  ;D ;D ;D
Weiß ich doch. Deshalb habe ich ihm bereits per MH ein paar übel riechende und schlecht schäumende Sachen angedreht, solange er es noch nicht blickt. ;) ;D
Yeap, so übelriechend dass ich nachkaufen werde, das gilt auch für die Myrsolprobe, die finde ich genial, auch hinsichtlich Pflege  dh:
Aber das wid jetzt wohl OT  o)
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias

Meisterd

Täglich, morgens, vor der Dusche. Das klappt aber nicht immer.
Geht es morgens mal nicht, dann spätestens am Abend.
Nach 2-3 Tagen bekomme ich aus meinem Nah-Umfeld
unmissverständliche Hinweise......

So weit kommt es aber selten, dafür rasier ich mich zu gern.

Cyberdog86

Ich nur alle 2 Tage immer zu einer festgelegten Uhrzeit.
IIch kann es nicht mal vergessen da meine kleine mich dran erinnert da sie wenn ich fertig bin immer meinen Dachs sauber machen darf und mit dem restschaum spielen kann. Für jeden tag fehlt mir ein zweiter hobel und zudem mag das meine Haut nicht so.
Messer: 6/8 Aust Spanischer Kopf
Hobel: Mühle R41 Offener Kamm
Klingen: Personna Rot / Astra / Gillette Silver Blues / Derby Extra

alex68

Seitdem ich den Hobel benutze rasiere ich mich täglich.
Mit dem Systemrasierer hat mich das rasieren regelrecht genervt.
Mit dem Hobel macht es Spaß, ist erfrischend und meine Haut fühlt sich viel besser an  dh:

blexa

Meistens rasiere ich mich 2 x täglich, morgens um 6.00 Uhr und abends gegen 19.00 Uhr nochmals, am Wochenende allerdings nur einmal morgens. ;)

kehmesis

Zitat von: blexa am 28. Juni 2016, 19:29:18
Meistens rasiere ich mich 2 x täglich, morgens um 6.00 Uhr und abends gegen 19.00 Uhr nochmals, am Wochenende allerdings nur einmal morgens. ;)

Paradiesische Zustände (oder besser gesagt Möglichkeiten), von denen ich nur träumen kann. Meine Haut würde mir das sehr übel nehmen  :-\.

MPR

Ich habe einen 3-4 Tage Rhythmus, da eine höhere Frequenz weder notwendig, noch verträglich wäre. Um ehrlich zu sein stört mich dieser Umstand auch nicht wirklich, da ich mir somit einiges an Zeit spare.

King-Joe

normalerweise jeden 2. Tag, damit schone ich sogar die Klinge und es reicht übrig. Manchmal hab ich auch einfach keine Lust und rasiere dann erst am nächsten Tag, kommt auch mal vor. Wenn ich aber rasiere dann soll es schon "Babypopo" sein!

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

rockingphysio

Immer Dienstag-, Donnerstag- und Sonntagmorgen; oft noch Freitag- und / oder Samstagmorgen zusätzlich. Montag und Mittwoch habe ich die ersten Patienten bereits um 7:00 (manchmal schon um 6:30) und da ich mich gerne in Ruhe und genussvoll rasiere, aber immer eine Stunde vor dem ersten Patienten in der Praxis sein will wird es an diesen Tagen leider nichts.
"Das Bessere ist des Guten Feind"

CaptainGreybeard

Da meine Bart- ebenso wie meine Kopfhaare (bzw. deren kümmerlicher Rest) mittlerweile eisgrau sind, lasse ich mir keinen Bart stehen, sondern rasiere mich komplett.

Rasiert wird jeden Tag. Dabei muss es nicht spiegelglatt um jeden Preis werden, in den meisten Fällen reicht mir eine "optisch glatte" Rasur, d. h. es reicht mir, wenn keine Bartstoppeln mehr sichtbar sind. Das Erzwingen von BBS-Rasuren mit allzu scharfen "Waffen" bekommt meiner Haut einfach nicht. Ich rasiere mich daher entweder in 1,5 oder 2,5 Durchgängen (kombiniert mit/quer + ausputzen an Hals und Kinn oder kombiniert mit/quer + stellenweise gegen + ausputzen an Hals und Kinn), abhängig vom verwendeten Hobel bzw. der verwendeten Klinge.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

HSV Opa

Immer noch jeden Tag! Für mich ist das eine Frage der täglichen Körperpflege!! Ausserdem der Genuss!  ;D ;D ;D
Gruß

Opa

krähe

Immer dann, wenn ich meine das es nötig ist. ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe