Wie oft rasiert ihr euch

Begonnen von Rasierer, 04. Juli 2011, 21:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nidal_05

Nach wie vor mindestens sechs mal die Woche. Neu ist jedoch, dass ich seit einigen Wochen nicht mehr zwei sondern bei jeder Hobel-Rasur drei Durchgänge benötige. Ich rasiere mich seit ca. 1,5 Jahren mit dem Hobel (Merkur 23C) und bin bisher immer mit zwei Durchgängen gut bis sehr gut gefahren. Scheinbar bin ich immer noch ein Hobel-Frischling  :angel:.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sanft und gründlich -

Nidal

Raskling

Bei der Arbeit muss ich immer gepflegt aussehen, deshalb montags bis donnerstags täglich. Den kurzen Freitag überstehe ich auch so und trage über's Wochenende einen Zwei- bis Dreitagebart, der sonntags wieder ab muss.

Apotheker

Naja, bei mir ist es so alle 2 bis 3 Tage. Ich habe leider oder zum Glück keinen so starken Bartwuchs....
Man(n) hat nie ausgelernt....

Winston

Täglich morens wenn ich normal arbeite (und zwar *vor* der Dusche); am Vorabend, wenn ich ganz früh raus muss (wer will sich schon um vier Uhr früh mit dem Messer im Gesicht plagen!); und nur jeden zweiten Tag, wenn ich auf (Camping-) Urlaub bin.

Winston der Anpassungsfähige
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

Robinson

Zum letzten Mal habe ich mich am Samstag rasiert.
Die letzten Tage habe ich die Rasur ausgelassen, weil ich diese Woche keinen persönlichen Kundenkontakt habe und außerdem irgendwas ausbrüte (& ausgeprägte Symptome zeige, dass ich Urlaubsreif bin). Daher habe ich mich abends platt auf die Couch gelegt anstatt Hobel / Messer zu schwingen.

Obwohl sich meine Haut an die erhöhten Strapazen der häufigen Rasur gewöhnt hat, dankt sie mir die längere Pause außerordentlich.
Mal schauen, ob ich heute Abend wieder loslege oder ob ich die Pause sogar bis zum Wochenende durchziehe.

kaidecologne

Rasiere mich öfter als eigentlich notwendig.
Bei meinem Bartwuchs wäre auch ein zweitägiger Rhythmus hinreichend, aber die Rasur gehört zu meinem Aufwachprogramm.
Rasur, Aftershave, kaltes Wasser, Gesichtscreme, Duft des Tages - danach bin ich fit und reif für den Tag/Nacht (je nach Schichtplan).
Zumal ich ungern nach dem Aufstehen dusche, das mache ich lieber vor dem Zubettgehen.
Bei täglicher Rasur ziehe ich aber auch nicht das komplette Drei-Gänge-Menü durch, sondern belasse es bei einem gründlichen Durchgang mit anschließender Problemzonenbehandlung.
An freien Tagen dürfen die Stoppeln dann auch mal was länger an das Tageslicht und im Urlaub, an langen Wochenenden, pendelt der Rhythmus sich eher bei zwei- bis dreitäglich ein.
Genieße es sehr, mit einem Zahnkamm durch einen Drei- oder Viertagebart zu pflügen, das passiert aber leider viel zu selten.

Drahtbart

Täglich - müsste ich zwar nicht, da ich nicht jeden Tag Kundenkontakt habe, aber ich möchte einfach nicht so Clochard-mässig aussehen wie mancher Kollege. Zur Ehrenrettung selbiger: geht nur um den Bart ;) ;D

Am Wochenende lass ich es manchmal schleifen, aber normalerweise gehörts rasieren auch da zur morgentlichen Routine.  ^-^
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Barnie

Rein vom Bartwuchs her muß / sollte ich mich schon täglich rasieren. Vor der Forumszeit habe ich das auch ziemlich "schleifen" lassen, also nur dann, wenn ich es entweder berufsbedingt mußte oder (spätestens) am 3. Tag mein Frauchen ganz - ähm - "liebevoll" meinte: "Man, siehst Du aber heute wieder männlich aus ..."  ;D
Seit ich dann über dieses Forum "gestolpert" bin, rasiere ich täglich - einfach deswegen, weil ich es will und und auch gern mache.  :)

Lord Vader

Berufsbedingt rasiere ich mich i.d.R. täglich.

Drill Instructor

Früher berufsbedingt täglich, allerdings rein ergebnisorientiert und ohne jeglichen Spaß, d.h. trocken mit Elektrofräse. Vom Ergebnis her perfekt, aber wenn ich nicht in das Büro musste, habe ich mich auch nicht rasiert. Meine Frau fand das nicht wirklich toll und freut sich daher, dass ich mich seit dem Umstieg auf niveauvolle Nassrasur täglich rasiere.

Seltener als täglich fände ich schade um die vergeudeten Bartstoppeln, den versäumten Rasiergenuss und die sich nicht leerenden Vorräte.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Zebulon

Zitat von: Drill Instructor am 25. März 2015, 12:00:13.....
Seltener als täglich fände ich schade um die vergeudeten Bartstoppeln, den versäumten Rasiergenuss und die sich nicht leerenden Vorräte.

Besser und treffender kann man es meines Erachtens nicht ausdrücken!    dh: dh: dh:  ;D

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

Hobelruhri

In der Regel täglich, heute ausnahmsweise nicht - habe den Hobel unabsichtlich zuhause gelassen...

Hobelschluntze

24/7/365
Unrasiert würde ich nicht mal den Müll raus bringen  :angel: 

DDP

Ich rasiere mich täglich. Die ganze Seife, Aftershaves, Klingen usw. muss ja aufgebraucht werden ;D

Drahtbart

Zitat von: Hobelschluntze am 26. März 2015, 18:00:30
24/7/365
Unrasiert würde ich nicht mal den Müll raus bringen  :angel: 

;D dh: ^-^
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.