Wie oft rasiert ihr euch

Begonnen von Rasierer, 04. Juli 2011, 21:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eumel

Ich habe Anfang Dezember meinen Job gewechselt und dem neuen AG ist es egal wie es um meine Gesichtsbehaarung steht, von daher kann ich mich jetzt rasieren wann ich will.
Meistens mache ich es aber doch jeden Tag, aus Zeitgründen jedoch immer abends, weil ich es so gewohnt bin und dieses tolle Forum mich jeden Tag aufs neue dazu inspiriert.
Hobelkultur seit 2012

MacBlade

In der Regel Spätabends bevor ich ins Bett gehe ~23:00-00:00 Uhr.
Morgens ist mir das bei den 4x Mädels meiner 5er WG zu hektisch ...
Gruß, Tom

Tim Buktu

Zitat von: nessuno am 18. Januar 2014, 17:34:51
...
Ich frage mich wie einige hier es anstellen, bis zum nächsten Tag glatt zu sein.
Langsamerer Barthaarvorschub, nachhaltigere Rasur oder beides!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

wernerscc

Messerrasur alle zwei Tage, Hobelrasur täglich außer bei der Hobelrasur mit dem Mühle R41.
Die Rasur damit kann ähnlich nachhaltig, wie die Messerrasur sein und dann reichts auch alle zwei Tage.
Was lange währt wird endlich gut!

nessuno

Ich war auch schon beim türkischen Barbier. Acht Stunden nach der Messerrasur waren die Stoppel schon wieder fühlbar.

Andreas 22

Früher war ich Rasiermuffel.Einmal die Woche mußte reichen,oder alle 4 Wochen.Für mich war das Rasieren nur ein lästiges Übel.
Mittlerweile hat sich das geändert und seit ich hier das Forum gefunden habe und vor der Anmeldung hier wochenlang nur mitgelesen habe,rasiere ich mich so 2-4 mal die Woche.Ich fühle mich rasiert ehrlich gesagt auch viel wohler.



Gruß Andreas

el jefe

Jeden Tag und dann immer morgens...

...es denn...im Urlaub...dann immer abends...


El jefe

There will be blood

Nachtschatten

Alle ein bis drei Tage. Wenn ich täglich rasiere, dann mit dem R89 oder 99R. Wenn ich mit Fatip oder dem R41v3 rasiere trauen sich die Stoppeln nicht mehr so schnell raus.  ;D

Hellas

Täglich, morgens. Die Woche über mit Hobel, am Wochenende mit Messer. Im Urlaub schlampe ich schon mal und laufe auch mit Drei-Tage-Bart rum.

Allzeit glatte und sanfte Rausuren 8)
Hellas
   

Sicknote


RavenNevermore

Täglich. Immer bevor es zur Arbeit geht. Irgendwas brauch man doch als Motivation.  ;) Zudem warten mittlerweilen schon 2 Kolleginnen immer ob ich einen neuen Duft habe.  ;D

BumblebeeBud

Früher als Vollbartträger maximal einmal die Woche den Hals mit dem Elektrorasierer freigeräumt. Nach der Rückkehr zum glatten Gesicht, erfolgte die Rasur mit Systemklinge alle 3-4 Tage (öfter ging nicht wegen Pickeln!).

Nach erfolgreichem Ausprobieren mit Hobel und dazugehörigem Rasurritual rasiere ich mich fast jeden Tag mit Wonne  dh: dh:

MudShark

Auch meistens täglich, an besonderen Tagen sogar morgens und abends
(nicht dass mein Bartwuchs so extrem wäre, aber manchmal sind mir 2 tägliche Rasuren mit nur je einem Hobel-Durchgang lieber als eine anstrengende mit 3 Durchgängen).
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

neophyte

Täglich, Mo. - Fr. um halb sechs früh, nach der Dusche mit Messer, Shavette oder GEM SE.
Abends geht nicht, da bin ich zu unkonzentriert. Morgens bin ich schön fit.
Sa. - So. später (sofort nach dem Ausschlafen) nach der Dusche mit Messer, Shavette oder GEM SE.

LG, Hannes

PS: Hobel benutze ich nicht mehr. Ist mir zu aufwändig und zu unsauber. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Einweichzeit das Wichtigste an der Nassrasur ist (jedenfalls für meinen Bartwuchs), geht dann selbst mit kaltem Wasser sehr gut, RC/RS oder Öl - die Einweichzeit (mindestens 4 Min.) ist wichtig... und eine ruhige Hand (oder zwei).
Wenn wenigstens um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, mein Verstand zugenommen hätte!
Frei nach Giacomo Casanova (1725-98)

apollon

Alle 14 Tage wird der Vollbart getrimmt und täglich der Hals ausrasiert.