Wie oft rasiert ihr euch

Begonnen von Rasierer, 04. Juli 2011, 21:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

flatulenzio

Rasiere mich derzeit alle 2-3 Tage, der Bartwuchs würde auch häufiger erlauben, der Haut zuliebe lasse ich es aber.

heinzelmann

höchst unregelmässig!  :o
einmal die woche bis zweimal am tag, wenn noch was geplant ist!  ;D

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Luc

Im Zwei-Tages-Rhythmus schwinge ich das Messer oder den Hobel. Tägliches Rasieren belastet meine Gesichtshaut zu stark.

derdieter

Hallo Hobeler, hallo Anstalt,

eigentlich ganz normal, von innen nach außen  ;D  :angel:

Gruß Didi

Pinky

Ich bin von der täglichen Rasur zurück auf die Rasur alle 2 Tage.

Auch wenn ich das Ritual morgens liebe und das schöne Glatt-rasiert-Gefühl den Tag einfach schon gut anfangen lässt, mein Bartwuchs ist nicht so stark, dass das sein müsste und meine Haut dankt es mir auf Dauer auch nicht.

Wenn ich nur alle zwei Tage rasiere, habe ich einfach ein gesünderes Hautbild.

Dzik

Mahlzeit
Ich rasiere mich alle 3-4 Tage nach einen ausgiebigen Bad!
Gruß

kriklkrakl

Tag für Tag - ein bis zwei Durchgänge, quer und immer gegen den Strich.
Keine Probleme (mehr) :) Haut schaut gut aus, alles palletti.

Hautschonung:
reduziertes Vollprogramm (Seba-Waschstück statt Seife)
RC als brushless händisch einmassiert und ne Schaumpackung drauf,
Klingen Marke "scharf sanft gründlich ", dass man die Rasur kaum spürt,
kaltes Wasser zum Nachspülen, Alaun nach Bedarf,
und ein alkoholfreier Abschluss: duftbefreites AloeVera-Gel mit Pflegekonzentrat (Eden Power Gel)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

paragerry

Hi,

seitdem ich hier angekommen bin, ca 2-4 Tage, je nach Zeit und Notwendigkeit.
Meistens Abends.
Frauen wollen ne Fußmassage, ich mein Männeryoga ;)

lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Nidal_05

Hi!

Starker Bartwuchs - also mindestens 6 mal die Woche. Immer mit dem Hobel.

Mit den sanften Produkten, die ich mir mittlerweile angeschafft habe, verzeiht mir die Haut fast
jede Rasur.

Viele Grüße

Nidal
Sanft und gründlich -

Nidal

tweak

Täglich mit dem Rasiermesser (ok, vielleicht 2-3x pro Monat mit dem Hobel) mit 3-4 Durchgängen.

scob

Ich rasiere mich eigentlich täglich mit drei Durchgängen. Im Winter vermeide ich AS und greife eher zu Balms und Cremes. Habe so noch nie ein Problem gehabt.

Rasur fällt nur wegen Krankheit, akutem Verschlafens oder unterwegs aus, wenn ich mein Rasierzeug vergessen habe.

marmotte27

Täglich, seit ich zu arbeiten angefangen habe, denn mein etwas unregelmäßiger Bartwuchs wirkt stoppelig schnell ungepflegt. Morgens nach der Dusche, auch Sonntags, denn eine Pause macht die zweite darauf folgende Rasur immer zu einem kleinen Glücksspiel.

Irritationen beuge ich durch Verwendung von Produkten für empfindliche Haut vor, und rasiere in 3 Durchgängen; mit dem Systemrasierer immer gegen den Strich, mit dem Hobel jetzt mit, quer, gegen (+Ausputzen).

nessuno

Von Produkten für empfindliche Haut lasse ich (!) die Finger. Da ist meist mehr reizendes enthalten als in normaler Rasurkosmetika.

Drei

Zitat von: nessuno am 24. Mai 2013, 12:38:48
...Produkten für empfindliche Haut ... Da ist meist mehr reizendes enthalten als in normaler Rasurkosmetika.
Beispielsweise?

nessuno

Schachtelhalm Extrakt, Süßholzwurzel Extrakt,  Farnesol, Lyral, Phenoxyethanol.
Um nur einige zu nennen. Diese Stoffe befinden sich oft in mit "sensitiv" bezeichneten Produkten.
Das gefällt mir nicht und macht anderen nichts aus.