Aus welchem land kommen die besten Hobel

Begonnen von Rasierer, 03. Juli 2011, 19:29:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Saarländer from Hell am 05. Juli 2011, 15:43:32
Was für 'ne miese Qualität!  dr:

Sehr ärgerlich, in der Tat!
Der Hobel ist defekt und nicht zu gebrauchen. Damit du nicht verzweifelst, würde ich dir ein Tauschgeschäft vorschlagen: Ich biete Dir einen unbenutzten (new old stock) Hobel aus DDR Produktion, Modell R1 (rasiert tadellos) in Originalverpackung im Tausch für Deinen wertlosen Merkur an.
Wie wäre es?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

egmac

Kränke dich nicht: mir ist das Gleiche mit einem Mulcuto passiert! Der ganze Kopf sieht erbärmlich schief aus......
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

infabo

Saarländer, das sieht ja schlimm aus. Vll kann ich ihn wieder rasurtauglich machen. Schick ihn zu mir - ich übernehm das Porto ;)

Brauer

Also ehrlich, hab hier so einen Ibsen Rasierer der ist auch so elend schräg, kann man da was machen o) ??? ;D

Rockabillyhelge

Mhh, weis nicht, hab einen schrägern Mulcuto aus Bakelit, glaubt einer das kann ich mit etwas Wärme wieder geradebiegen?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rasierer

Also ein tamm tamm macht die nette Dame vom MR schon da gebe ich dir recht das ist schon ein mortz theater mit ihr:-)
Ich mache es wie gehabt Keinen Dovo Hobel wrrde ich neu kaufen und schon garnivht mehr bei MR.
Ich werde mal einen Mühle ausprobieren :-)

quote author=infabo link=topic=16709.msg315123#msg315123 date=1309811446]
Zitat von: kretzsche am 04. Juli 2011, 15:15:13
Sie müssen nicht tauschen. Sie können auch den Vertrag lösen und den Kaufpreis nebst Versandkosten erstatten. Bei unliebsamen Kunden ist es üblich, keinen Tausch oder Reparaturversuch zu unternehmen, sondern einfach das Geld zurück zu überweisen. Das ist einfach und stressfrei, mach ich auch manchmal privat oder bei ebay, wenn es nervend wird.

Danke, herzlichen Dank lieber Uwe...

Ich war nicht unliebsam, die Frau von Messer R. hat selbst einen Haufen Tamtam betrieben. Ich habe ihr bloß gemailt, dass ich mit meinem Exemplar nicht zufrieden bin und ein anderes Modell möchte. Darufhin hat SIE (auf Eigeninitiative) 12 weitere Progresse ausgepackt, angesehen und mir gemailt: "SRY, aber die sehen alle viel schlechter aus als ihr Modell. Kein Tausch"
Darauf habe ich klar gesagt: "Das ist mir egal. Ich möchte einen Tausch. Ich garantiere Ihnen, dass ich das Tauschexemplar NICHT reklamieren werde. Mit Unterschrift. Dazu würde ich noch gerne einen 11c mitbestellen damit der Aufwand nicht ohne Lohn bleibt".
Das wollte sie aber nicht. Partout nicht. Dann mir noch vorhalten wie teuer der Versand nach Ö doch gewesen seie (sie bieten ab 50,- Gratisversand an). Kann ich was für deren Versandbedingungen? Glauben die mein Rückversand war kostenlos?

Aber Hauptsache: einen 11c mit 50 Merkur Klingen hätte sie mir aber alleine schon verhökern wollen!!! :o Nur eben keinen Progress mehr.
Daraufhin ist mir der Kragen geplatzt, habe die Rückerstattung des Geldes akzeptiert. Gut wars.
[/quote]

saxog

Also im aktuellen "Sarländer" Fall, ist es doch klar: zurückschicken und Tausch oder Rückerstattung verlangen. Gegebenen Anlass im aktuellen Fall, auch die Versandkosten zurückfordern/verhandeln. Punto-Pelota

Zur OP Frage: Aktuell produziert D. (Mühle&Merkur) und nicht mehr produziet USA (Gillette). Aber auch Frankreich u. England

Rasierer

Fragen wir mal so welcher Webshop bietet den besten service bzw, wo gibts kein tamtam wie bei den oben genannten fällen.antworten gere auch per PM...
Ich musste schon emenzen Druck ausüben bis die Frau von MR kooperierte erst unter androhung den Fall in internetforen öffentlich zu machen hat sie eingelenkt....der entscheidente satz war ,,sie wissen ja 1 unzufriedener Kunde kostet sie statistisch gesehen 30 Neukunden,und bei mir werden es 100 sein dafür garantiere ich ihnen ! So wurde es mir auf der Meisterschule eingedrichtert..
Dieser satz hat schon öfters wunder bewirkt :-)
Nein mal ehrlich ich habe das Futurset da gekauft 230€, 2 pilshobel 359€,2dovo scheren 100€,1progress hobel 50€,
Und mehere seifen,klingen usw...und bei so einem kunden veranstalte ich kein tamtam und tausche ohne wenn und aber um zumal ein richtiger mangel am futurhobel vorhanden war..
Aber so ist es leider fast überall ,nett und freundlich solange man bares bringt, geht es um service und reklamation merkt man erst wie gut der laden wirklich ist..

kretzsche

Zitat von: Razor am 06. Juli 2011, 05:40:31

Ich musste schon emenzen Druck ausüben bis die Frau von MR kooperierte erst unter androhung den Fall in internetforen öffentlich zu machen hat sie eingelenkt....der entscheidente satz war ,,sie wissen ja 1 unzufriedener Kunde kostet sie statistisch gesehen 30 Neukunden,und bei mir werden es 100 sein dafür garantiere ich ihnen ! So wurde es mir auf der Meisterschule eingedrichtert..
Dieser satz hat schon öfters wunder bewirkt :-)

Erpressung, Geschäftsschädigung ua. sind wohl Begriffe, die Du auf der Meisterschule nicht einge(t)richtert bekommen hast? Die Androhung ist schon strafbar!

Uwe [GRF-Admin]

Rasierer

Ich arbeite hart für mein Geld wie denke ich alle hier !
Ich will von niemanden was geschenkt haben ich kann meine sachen alle bezahlen...nur wenn ich hochwertige sachen einkaufe weil ich eben wert nd qualität haben will muss auch der service stimmen....der liege ich da etwa falsch?
Sonst kaufe ich dosenschaum und de gelben einwegrasierer vom drogeriemarkt fuür 99cent.
Den reibach machen und wenns probleme gibt den Kunden im regen stehen lassen hat nichts mit gutem service zu tun....
Ich habe hier in diesem forum auch von DaVici berichtet wie reibungslos das alles ging das nenne ich service.
Wo bitte ist den hier eine Geschäftsschädigung wenn tatsachen berichte veröffentlicht werden???
Wir leben hier in einer demokratie und in einer freien Marktwirtschaft und nter frei verstehe auch frei heraus berichten zu dürfen wenn kunden nicht zufrieden sind...
Andersherum bietet ein Händler guten service die Kunden sind zufrieden wird es auch keine solchen berichte zu lesen geben...also liegt es doch in der Hand des Händlers wie gut seine referenzen sind...ich habe niemand erpresst ich kämofe nur für mein recht und lasse mich nicht verarschen...

Elbe

Schön, daß Du jetzt mal so erzählst, wie Deine Reklamationsgespräche so ablaufen. Ganz ehrlich wundert es mich da nicht, daß Dovo einfach aufgelegt hat. Hätte ich übrigens auch getan.

kretzsche

Hättest Du Deine Erfahrungen beschrieben, ohne im Gespräch schon mit Ungemach zu drohen, wäre alles okay. So ist es aber Androhung von Schaden, damit versuchte Erpressung. Du wolltest mit der Androhung ja Deine Forderungen durchsetzten. Deine Rechtsauffassung scheint da etwas anders zu sein, als die meine. Spätestens waenn Du mal Ziel solcher Vorgänge bist, verstehst Du, was ich meine...

Uwe

Rasierer

Naja ich sehe das anders..aber egal man kann nicht mit jedermann gleicher Meinung sein...
Wenn ich mit jemanden Geschäfte mache zb Ebay oder mh muss ich auch mein gegenüber zufrieden stellen !ansonsten bekomme ich schlechte referenzen bzw. Negative bewertungen...
Fazit keiner will mehr von mir was kaufen,oder macht kein tauschgeschäft mit mir,und daran wäre ich dann ja selber schuld....ich sehe im besten willen keine erpressung,jemanden vorher zu erinnern was er als verkaufer für pflichten hat denn die sollte er als seriöser geschäftsmann kennen..
Falls ich die Tatsachen verdrehen würde dann würde der  fall von geschäftsschädigung zuteffen habe ch aber nicht getan...im gegenteil die sache wurde zu meiner zufriedenheit geklärt und gut ist.MR hat sich bis auf das tamtam drumherum korrekt verhalten....
Versuchen kann man es ja wenn es bei 4 von zehn klappt ist am monatsende die kasse besser gefüllt.
Ich bin kein erpresser nur weil ich nicht kusche nd mir nicht alles gefallen lasse.

Bull

[OT an]
Wie wärs mal mit Satzzeichen? Zumindest wären die Romane hier dann besser zu lesen.
[OT aus]
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

nessuno

A) dürfte es keine Erpressung sondern Nötigung sein (er will sich ja nicht zu Unrecht bereichern)

B) erhebt sich die Frage, ob sein Tun ("ich werde veröffentlichen) als rechtswidrig und der zu erreichende Zweck als verwerflich anzusehen ist

C) ist das eine Sache für ausgemachte Juristen

D) führt ein wenig Höflichkeit oft schneller zum Ziel

E) hast Du das Kind mit dem Bade ausgeschüttet

F) ist Dein Fall als Einzelfall anzusehen und nicht als Synonym für schlechten Service

G) ich habe fertig