Lang-Zeit-Klingen-Lagerung

Begonnen von saxog, 01. Juli 2011, 00:55:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barth

Da werd ich mir wohl erstmal paar Probeklingen holen .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Barth

Danke Schnitter für die Ura´s - leider ist es bei mir genauso wie mit den anderen Klingen gelaufen , die funzen schon irgendwie , waren nichtmal ungründlich - aber das ziept und rupft doch relativ sehr .

Hoffe meine Klingen kommen bald bei dir an , sind gestern in die Post gegangen .

Es ist auf jeden Fal auszuhalten - keine Frage - aber Comfort ist was anderes .(Gilt aber nur für mich )

Ob das sein kann das heutige Beschichtungen so einen riesen Unterschied machen ?

Weil gut scharf sind sie . . .

Kann mir net vorstellen das es nur an der Beschichtung liegt .

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

sandoval

nachdem der Admin Onkel Hannes meinen Thread zum Thema Langzeitlagerlagerung von Rasierklingen geschlossen und auf diesen hier verwiesen hat, möchte ich den natürlich mal hervorholen aus dem Jahr 2011.

Eigendlich alle meiner Fragen, zb welche Umwelteinflüsse eine Rolle spielen, wurden hier beantwortet!

Genau danach hatte ich gesucht - und das meine ich durchaus wörtlich.
Die Suchfunktion hatte mir aber nichts gebracht.
Daher habe ich meine Suchworte hier einfach alle oben verwendet, in der Hoffnung, diesen Strang auch für andere besser "auffindbar" gemacht zu haben.
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

marmotte27

Ich hab' mit der Suchfunktion hier im Forum auch noch nichts gefunden, außer ein paar Lachern über die alternativen Suchbegriffe die die immer vorschlägt (und die mit Rasieren nur in den seltensten Fällen was zu tun haben).

Onkel Hannes

Zitat von: Onkel Hannes am 09. Juni 2014, 08:15:10
An sich OT, aber da gerade zur Zeit auch anderswo die Suchfunktion wohl Schwierigkeiten bereitet hatte, hier der Hinweis zur Bedienung:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,18529.msg360275.html#msg360275

Alternative: einfach die entsprechende Kategorie öffnen und sich mal die Titelzeilen der einzelnen Themen durchsehen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Schwabenpeter

Ich betreibe das "Rasierhobby" jetzt seit einem halben Jahr.

Die bisher angesammelten Klingen lagern im Bad in einer Plastikbox. Sobald ich das nächste elektronische Gerät besorge, packe ich die dort oft mitgesandten Silikonbeutelchen zu meinen Rasierklingen.

Mehr Aufwand mag ich nicht.

Obwohl. Eine Lagerung in Stickstoff, wie im Ursprungsartikel angesprochen, hätte vielleicht schon etwas ...   ;) ;D
Liebe Grüße

Peter

Drill Instructor

Wenn man dieses Silicabeutelchen aus der Packung nimmt saugt es sich sofort bis zur Sättigung voll (das ist sein Job) und danach bringt es genausoviel oder wenig wie eine im Auto an den Innenspiegel gehängte Miniatur-Chromfelge das Auto schneller macht.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Schwabenpeter

Zitat von: Drill Instructor am 17. Juni 2014, 06:59:54
Wenn man dieses Silicabeutelchen aus der Packung nimmt saugt es sich sofort bis zur Sättigung voll ...

Danke für den Hinweis. Das war mir so nicht bewusst.

Und die Minifelge am Innenspiegel hänge ich jetzt auch ab ...  ;D ;D ;D
Liebe Grüße

Peter

Drill Instructor

Du kannst durchaus Silicabeutel reinlegen. Einfach einen 1kg Sack mit Farbindikator kaufen und im Elektrobackofen regenerieren wenn die Sättigung erreicht ist.

Du kannst auch die Mini-Chromfelge im Auto hängen lassen wenn du sie dekorativ findest. Beim Lada Tuning Club in Baracoa ist das absolute Pflicht. Aber es macht halt genausowenig das Auto schneller wie diese vollgesogenen Minibeutelchen irgendwelche Funktion haben.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Ratzecarlo

Werden die dann unter Vakuum in die Verpackungen eingebracht?  ;-)

King-Joe

Hallo Freunde  ;) ,

hab da mal ne Frage : Wenn ich mir jetzt einen Klingenvorrat anlege , wie lange kann ich die eigentlich lagern ? Habe mir inzwischen , wenn alle bestellten Klingen da sind , etwa 530 auf Vorrat . Das müßte eigentlich laut meiner Schätzung für die nächsten 10 Jahre zum rasieren locker reichen . Eigentlich sind die ja alle aus Edelmetell und rostfrei , aber wie lange kann ich die sicher lagern ? Wieviele lagert Ihr so ? Für mich ist die Klinge einfach das Wichtigste und deshalb möchte ich da schon eine gewisse Reserve haben .

mfG Joe  :)
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Heresy

Ich würde sagen, dass rostfreie Klingen bei normaler Lagerung problemlos 50 Jahre überstehen.
Gerade habe ich ein Päckchen Gillette Super Silver von 1975 leer gemacht, die besser waren als alles was es neu zu kaufen gibt.
Selbst habe ich etwa 2800 Klingen im Bestand.
Gruss, Rainer

KäptnBlade

Themen zusammengeführt und Titel angepasst. KäptnBlade - GRF-Team
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

King-Joe

Danke Käptn Blade  ;) ,

sorry , ich dachte bei Anfängerfragen sei ich richtig .

mfG Joe  :)
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Onkel Hannes

Bitte nun mal ein bißchen im Forum herumlesen, bevor Du neue Themen eröffnest. So wirst Du viele Themen finden, die bereits existieren, und bekommst ein Gefühl, welches Thema wohin gehört.
Wir helfen gern mal mit, wenn was "daneben geht" - aber ein bißchen Eigeninitiative setzen wir voraus.

Hannes,
Admin-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.