Calani After Shave Balsam - beduftete Varianten

Begonnen von rehral, 29. Juni 2011, 19:31:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rehral

Hallo zusammen,

da es noch keinen Kommentar zu der bedufteten Variante des Calani ASB gibt, will ich mal den Anfang machen.

Was die Pflege und Ergiebigkeit angeht habe ich hier bereits kundgetan. Das trifft in vollem Umfang auch für die bedufteten Varianten (zurzeit Classic Havana & Iberische Sonne) zu. Wer den Duft Rasierseifen kennt und mag, wird von dem Duft der ASBs begeistert sein - ich zumindest bin es. Ich habe den Eindruck, dass sich der Duft im Tagesverlauf verändert und meine einzelne Komponenten noch bis zur Mittagspause zu riechen.
Ich empfinde den Duft des ASB als etwas 'wuchtiger' als in der Rasierseife - aber sonst würde er wohl nicht so lange anhalten.

Alles in Allem kann ich die bedufteten Varianten all denen empfehlen, für die Cathys Düfte bereits einen Suchtfaktor darstellen. Ob mir persönlich jeder Duft in der ASB-Variante gefallen wird, weiß ich nicht. Den größten Zweifel habe ich - sollte es sie geben - bei der Lavendel-Variante, ob ich den Duft mehrere Stunden vor der Nase haben kann.

Mir wird es schwer fallen für die Wahl zum "ASB des Jahres" eines zu nennen - bis jetzt haben den Titel aus meiner Sicht alle drei verdient.

Ich bin gespannt, welche Duftrichtung ab übermorgen verfügbar ist.

Gruß
Ralph

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Michel

rehral

Zitat von: Nikita am 29. Juni 2011, 19:43:31
*schluck* Lavendel.... ;D

jetzt sag' bloß, ich habe den Juli-Duft erraten ???

Zitat von: Michel am 29. Juni 2011, 20:09:15
Lavendel ist doch klasse :)

für mal d'ran riechen oder für 'ne halbe Stunde rasieren ja, aber mehrere Stunden kann ich mir nicht vorstellen.

Michel

Ich mir schon.Ich mag Lavendel sehr.In heissen Ländern ist es für viele der einzige Duft,der nicht übel umschlägt.

rehral

Ich werde es auf alle Fälle probieren und lasse mich dann gerne positiv überraschen - ich wollte lediglich meine Skepsis dem Lavendel gegenüber ausdrücken. Das hängt vielleicht auch mit den Lavendelsäckchen zusammen, die in meiner Kindheit/Jugend in jeder Ecke meines Kleiderschranks zu finden waren.

Lord Vader

vom geruch her müßte die simply soap auch gut ankommen. mein liebling ist aber immer noch die Highland Honey. doch diesen duft wird es bestimmt erst in den dunklen monaten geben, vermute ich mal.

Nikita

Lavendel ist halt ein Klassiker und entweder man mag ihn, oder man mag ihn gar nicht. Das ist kalkuliertes Risiko.  :) Aber da er jetzt anfängt zu blühen, passt es ganz gut. Ich hab gestern schon ganz viele Proben abgefüllt. Falls ihr bestellt, fragt ruhig nach wenn ihr probieren wollt.

Ich hätte eher Bedenken wegen der Highland Honey, aber es wurde schon öfter danach gefragt. Es werden sich also auch einige für den Duft finden.  8)
Calani-Seifenmanufaktur

Meister Proper

Hallo Nikita,
Die Rasierseife Highland Honey ist super. Ist der After Shave Balm schon in Planung?

Viele Grüße
Andreas

Lord Vader

und wie siehts mit der simply soap aus. mag den klaren duft irgendwie sehr.

Heresy

Hallo zusammen,

ich kenne noch keine Calani-Produkte, werde aber wohl (wenn ich wieder Platz in einer Dose habe) eine RS und ein ASB bei Cathy bestellen (auch motiviert durch das sympathische Video).

Nur bin ich jetzt am zweifeln, ob ich lieber die Seife oder das ASB unbeduftet nehmen soll. Pflege brauche ich häufiger nach der Rasur und rasiere mich meistens (ausser am WE) so 1-2 Stunden vor dem Schlafengehen (die Kleinen... o)). Also ist eine Beduftung ja eher sinnlos oder für meine Frau vielleicht gar störend, wenn sie neben mir schlafen soll.

Wenn die unbeduftete Seife jetzt ausreichend Pflege bieten würde, könnte ich dann das ASB für über den Tag am WE verwenden und nachts ohne oder nur mit Feuchtigkeitscreme auskommen.

Das ist haarscharf an der OT-Grenze, aber könnt Ihr mir da trotzdem weiter helfen.
Gruss, Rainer

Nikita

Highland Honey wird in den Frühlingsmonaten kommen...viele ASB's sind es ja nicht mehr die fehlen. ;)

Bei der Simply Soap bange ich noch...ich komme an eine Duftkomponente nicht mehr heran. Ich bin da gerade schwer am Verhandeln. Ich hoffe nicht, dass ich den Duft ändern muss.  :-\

Heresy...neulich hat mir jemand folgendes geschrieben: Das unbeduftete ASB riecht nach nichts, das aber gut.  ;D Das trifft es irgendwie. Vorm ins Bett gehen ist das sicher nicht verkehrt.
Calani-Seifenmanufaktur

Markusdergraf

Die Probe eines Calani AS Balsams,die ich habe ist wirklich sehr gelungen.Pflege und Duft sind wirklich top.

Hobeler

Ich hab ebenfalls schon 2 Proben im Bad "duften".Bay Rum sowie Eis Engel.

Leute,ich könnte mich reinlegen. ;D Hört sich jetzt krank an,aber wenn ich zur Arbeit gehe,schnüffel ich an beiden und wenn ich von der Arbeit heim komme,schnüffel ich wieder. 8)

Ich kann einfach nicht anders.Aber die Gerüche sind echt klasse...

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maxx0016

das Oriental Plum ist gerade in der HM, da mir pers. etwas zu süsslich.
Der Duft vom Eis Engel und Iberische Sonne sind jedoch ne Wocht und schlagen die Seifen dufttechn. lochmals um Längen. Kompliment an die Schöpferin :-)