Dr. Selby Crema de Afeitar de Lujo

Begonnen von SLB04, 25. Juni 2011, 12:17:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Izrahvil

H
Zitat von: wernerscc am 03. November 2011, 13:34:12
Heute kam mein Päckchen aus Spanien.
Die frohe Botschaft: Die CF Lime RC ist heile.
Die Hiobsbotschaft: Ach bei meiner Dr. Selby RC hat's den Deckel zerfetzt. SCH:::::! >:(

Sch...
Liegt wohl eher an der Produktion zu liegen. Weil die Ware super eingepackt war bei mir.. Die Verpackung der Seife selber auch unbeschadet nur der Deckel hat zwei Risse.
Ich gehe in dem Fall wirklich davon aus dass der Deckel zu klein oder der Tiegel zu groß ausgefallen ist. Der Deckel springt nämlich auch runter.

Aber eine gute Nachrichtig.
Heute eine Mail erhalten. Ich darf die Seife einschicken sie wird ersetzt und Versandkosten werden erstattet. Sie verlangt eine "STD Post" ... naja was bedeutet das jetzt? Standard post? Versichert unversichert gibt ja von 3 Euro bis XX Euro Versandmöglichkeiten? Hat da jemand Erfahrung..?

So genug OT. Will eigentlich nicht den Thread zumüllen.. Sorry

Die Creme... Seife riecht meiner Meinung nach sehr schön.. nur leider kann ich nichts zu den Eigenschaften sagen... das muss warten..

LG

Emir

wernerscc

Einschicken? Da hab ich kein Bock drauf.
Werd mal sehn, was sich mit Uhu endfest richten lässt. Der Seife tut der kaputte Deckel ja keinen Abbruch und duften tut die richtig gut. Heut Abend kommt sie unter den Pinsel.
Was lange währt wird endlich gut!

feldgeist

Wenn sie gefällt einfach noch eine bestellen.

Izrahvil

Hey,

naja auf Einschicken hab ich auch keine Lust aber ich hab zu 70% wegen des Tiegels gekauft und wenn die kaputt ist ärgert mich das sehr.

Naja noch eine bestellen ist gut aber dann wieder Seife plus Versand bezahlen... muss ich erst einmal nicht haben. Muss mich sowieso zurückhalten mit der Kauferei.
So krieg ich ja die Rückversandkosten erstattet daher schicke ich ja zurück ansonsten hätt ichs dabei belassen. Wäre mir zu blöd gewesen.
Nur frage ich mich nun was eine STD-Post ist. Auf die Mail kam noch keine Antwort. Denke die erhalte ich morgen...

kriklkrakl

Zitat von: feldgeist am 03. November 2011, 12:39:09
Also würde es bei weichem Wasser auch ohne (Sodium Borat) gehen?
Logisch.   
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

feldgeist

Aber warum ist das Sodium Borat meistens in Rasiercremes anzutreffen? Oder täuscht der Eindruck?

Zur Dr. Selby Rasiercreme: Mir ist nach den ersten Rasuren damit aufgefallen, dass man eine größere Haselnußmenge braucht. Also nicht wundern.

nessuno

Sodium Borat ist unter anderem für die Konsistenz einer Creme verantwortlich, aber wohl kaum für die Wasserenthärtung.

Elbe

Zitat von: Izrahvil am 03. November 2011, 17:35:37
Nur frage ich mich nun was eine STD-Post ist.

Standard Post. Normalversand ohne irgendwelche Killefitt-Optionen wie Express-Ultraschnell-Kurier mit Auslieferung noch nach 20 Uhr, Einschreiben mit Rückschein usw.

wernerscc

Ich habe die Dr. Selby Tiegelseife gestern zum ersten mal benutzt, aufgeschäumt im Gesicht nach reichlichem Seifenabtrag mit der türkischen Pferdeborste. Ich finde die RS rundum sehr gelungen. Die Schaumkonsitenz ist einfach stabil und schlotzig herzustellen, der Hobel gleitet hervorragend und der Duft ist mir sehr, sehr angenehm. Ich mag halt Lavendel, daher war gestern das Lavanda EdC von Ach. Brito das Tüpfelchen auf dem I. Obendrein fühlt sich die Haut nach der Rasur gut an.

Mein spezieller Dank geht an SLB04, der diese hervorragende Seife hier bekannt gemacht hat.
Was lange währt wird endlich gut!

feldgeist

Zitat von: wernerscc am 04. November 2011, 11:51:08
Mein spezieller Dank geht an SLB04, der diese hervorragende Seife hier bekannt gemacht hat.

Dem schließe ich mich an! Das sollte wirklich nicht vergessen werden. Vielen Dank SLB04!
Eine Seife die nicht nur optisch gelungen ist, sondern auch gute Eigenschaften hat.
Und wenn Du mehr solcher tollen Seifentipps hast nur her damit.  :)

Cordy

Zitat von: feldgeist am 04. November 2011, 12:05:26

Dem schließe ich mich an! Das sollte wirklich nicht vergessen werden. Vielen Dank SLB04!

+1

Und Südamerika ist gross, da gibts bestimmt noch viel zu Entdecken...... ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

SLB04

Zitat von: Cordy am 04. November 2011, 12:29:02
Zitat von: feldgeist am 04. November 2011, 12:05:26

+1

Und Südamerika ist gross, da gibts bestimmt noch viel zu Entdecken...... ;D

Vielen Dank, aber die Seife ist so gut, dass die früher oder später bei so manchem auf dem Radar gelandet wäre. Baknip hatte sie auch schon im Visier und spätestens seitdem Oversaturn und lu20vt hier ihre schönen Bilder posten, wäre die Seife jemandem aufgefallen.

Eher sollte man sich bei den Jungs von Foroafeitado oder Barbear Clássico bedanken, die sowohl beim uruguayischen Hersteller als auch bei Juan von G&C "Druck" gemacht haben. Aber ich möchte mich trotzdem bei meinem Versorger Eduardo/Mengão bedanken.

Leider ist es mit guten Rasiersachen in Südamerika eher rar gesät. Es gibt 3 - 4 Sorten guter DE-Klingen von Gillette und Super-Max aus brasilianischer Fertigung. Hier noch eine Liste mit Software die in Brasilien erhältlich ist. Die Rasierseifen von The Body Store Affair und Granado taugen aber leider nichts.
Lieben Gruß
Alex

Cordy

Nu mal nicht so bescheiden, Alex..... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

baknip

Zitat von: Izrahvil am 03. November 2011, 17:35:37
Hey,

naja auf Einschicken hab ich auch keine Lust aber ich hab zu 70% wegen des Tiegels gekauft und wenn die kaputt ist ärgert mich das sehr.

Och komm, durch den Riss geht die Welt nicht unter. Meine Seife hat auch einen Riss im Deckel und die stammt nicht aus dem spanischen Versandshop. Es ist doch nur der Deckel und der Riss dürfte mit etwas Sekundenklebstoff von unten angebracht wohl zu stabilisieren sein. Bei meinem Exemplar hat das funktioniert. Und der Erste hier im Forum, dessen Seife leer ist, wird Dir sicher seinen Deckel samt Unterschale vermachen.
Freies Ausspucken verboten

Izrahvil

Du hast schon recht.. aber ich hab da eine kleine Macke im Kopf der mit diesem Riss an der Schale nicht zurecht kommt.

Naja ich habe es jetzt erstmal zurück geschickt. Das war sicherlich nicht meine letzte Bestellung in diesem Shop.
Top Produkte Top Preise Top Leistung..