Rasur des Tages vom 01.06. bis 07.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 01. Juni 2008, 06:44:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Wahrscheinlich hast Du recht, Uwe. Andererseits bin ich zu sehr Pedant, als daß ich jetzt den Test, der für diese eine Woche gedacht war, abbrechen möchte. Mal sehen, wie's morgen wird. Vielleicht habe ich auch nur einen schlechten Tag oder eine schlechte Klinge erwischt - soll's ja geben... :D Möglicherweise hängt's auch damit zusammen, daß ich die Klinge vor der Rasur aus dem Hobel genommen und am Seidentuch abgewischt habe... (Das Foto entstand vor der Rasur, und ich hatte die Klinge noch nicht wieder eingelegt...)

Guilty

Meine Rasur heute...

Rasierpinsel Dachs?
Rasierseife I Coloniali
Rasiermesser 7/8 Besset Garant
EdT Gucci pour Homme

moviemaniac

Die heutige Rasur:

Wapienica 5/8
Rasurpur 23er
Imperial Leather RC
Imperial Leather AS
ASB hab ich heute vergessen....

Das Wapi war heute sehr gut. Nicht der Chinesische 12000er, sondern der Eisenoxydriemen war der Übeltäter, wie ich gestern nach längeren Tests herausfand. Auf dem Eisenoxyd formte die Facette immer einen leichten Bart aus, nur mit Chromoxyd und Leder kein Problem. Eigenartig....

Die IL Rasiercreme ist gut. Der Duft ist eine Enttäuschung, riecht wie Palmolive Sensitive. So verhält sie sich auch - in der Rasur durchaus exzellent, aber den Import aus Tralien nicht wert. Das gleichnamige AS ist dagegen sehr gut, das riecht mal gut nach Leder! Nur: Vom enthaltenen Menthol ist nichts zu spüren.

H. Herdick

Schon lange fast das Gleiche zur Rasur. Fast langweilig  ;D. Aber es gefällt mir im Augenblick ausserordendlich und das ist durchschlaggebend.

Dalan RC - oder auch mal Proraso RC
Dachshaarpinsel
Merkur vergoldete Progress

Unglaublich aber wahr - jetzt mein Lieglingshobel. Hat den Merkur Vision von der Erste Stelle verdrängt, was ich für unmöglich gehalten habe.

Deshalb habe ich auch 2 Vergoldeten  :D  :D  :D

Gillette Klingen - ich glaube, damit rasiere ich mich schon eine Woche.

AS - Heute Tütün Cologne als AS benutzt.

Wie immer: Spiegelglatt.  ;D  ;D  ;D
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

ROSO

Zitat von: Eugen Neter am 04. Juni 2008, 10:18:32

Allmählich beginnt die Derby ein bißchen zu rupfen (4. Rasur mit dieser Klinge); ich dachte eigentlich, sie hält die ganze Woche durch. Hmm...
Schönen Tag euch allen!

Ich habe heute die 6. Rasur mit der Derby durch. Noch ist sie gut. Max 7 Rasuren mit einer Klingen. Dann fliegt sie raus.
Vielleicht liegts am geblademasterten ?? ;D ;D
Ich glaube, ich probiere mal aus, wieviel sie wirklich schafft. Ich lasse sie mal drin bis es schmerzt. Berichte in der täglichen Rasur.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Heiermann

Gestern Abend:

Merkur 38c + Derby
kleiner Thäter
Mennen Shave Stick
Tüff sensitiv Menthol

Feine Rasur mit neuer Software: Den Mennen-Stick aus Down Under hat mir der liebe Günni de facto geschenkt. Nochmals vielen Dank dafür!  :D
Schlägt den neuen Wilkinson-Stick, den ich just eine Rasur vorher getestet hatte, um Längen.

samonis

Heute gleich mal wieder weils grad immer gut läuft  o)

proraso pre
23C mit Personna
50er Bock
cella extra extra purissima
Pinaud Vanilla
Thayers Medicated

War eine gute rasur. Das Pinaud riecht echt gut, wenn es mir auch ein wenig "weiblich" vorkommt. Ich kann mich aber den begeisterten Meinungen anschließen, die ich im Forum über das AS gelesen habe. Sind Pinaudflaschen immer aus Plastik?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

henning

Hallo
Heute mal wieder sehr spät, wegen Nachtschicht:

Le Coq Hobel aus Frankreich.
POLSILVER - Klingen.
Flamingo Dachspinsel.
Bay Rum - Rasierseife aus New York (Hersteller ist mir entfallen).
4711 Aftershave.

Der kleine Franzose ist Wolf im Schafspelz oder die Polsilver ist Schuld. Nachdem ich mich mit Renatos Apollo geschnitten hatte und da schon eher die Klinge im Verdacht hatte, habe ich die POLSILVER heute also im Le Coq verwendet. Wieder hatte ich eine sehr sehr aggressive Rasur, ohne mich diesmal zu schneiden. Ich muß also die POLSILVER einmal im Progress verwenden und den Franzosen mit einer Derby oder Souplex, um Klarheit zu bekommen.
Ciao

JoeHonil

Nachdem ich das Video mit Kaya Yanar und dem türkischen Friseur gesehen habe, dachte ich mir, machst es auch so. Drei mal mit dem Strich, statt quer und gegen. Gründlich ist es nicht gerade, aber wenigstens verletzungsfrei.

Kompressen
D R Harris Arlington / 50er Bock
3/8 Emil Jansen so halbwegs durch Ledern scharf bekommen, aber sicher nicht ideal.
Eiswasser
René Kern AS Silver

STIFFupperLIP

8)
Es wird immer später mit der Rasur, aber abends dabei entspannen, hat auch was für sich!

• London Brushworks Stubby
  • ***s Wet Lizzi
  • 6/8 Hawcroft
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

buzzer

Noch ein Spät-Rasierer,

Utensilien siehe Foto:

Die Kaloderma RC ist echt eine Wucht, gibt Schaum ohne Ende (danke Hans)!
Und was ich an den Gillette-Hobeln sehr schätze, ist die absolut präzise Justierung der Klinge.

Viele Grüße an Alle,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Eugen Neter

Nichts zu danken, Rolf! Schöne Zusammenstellung - diesen Wilkinson-Pinsel habe ich auch lange verwendet, und er ist gar nicht so übel... :D

Phobos

So, endlich auch wieder etwas zu berichten von meiner Seite.

Nachdem die letzen 2 Rasuren aber so was von in die Hose gingen, eben wieder eine perfekte Rasur hinter mich gebracht.

Aber von vorne:

Letzte Woche hab ich 2 mal versucht, mich mit meinem Filarmonica zu rasieren. Das erste Mal verursachte schon Rasurbrand und kleine Blutungen, doch das 2e mal war wirklich erwähnenswert.
Ich hatte das Messer extra oft geledert, da ich dachte, vielleicht läge es daran. Denkste. Haartest besteht es super, der Durchgang mit dem Strich war auch ok. Gegen musste ich allerdings abbrechen. Und jetzt kommts...
Im Hobel hatte ich eine Feather eingespannt, mit der ich bereits eine gute Rasur gehabt hatte.
Also mir nichts, dir nichts drauf losrasiert, Software war diesmal seit längerer Zeit wieder einmal die L'Occitane RS. Keine Ahnung, woran es lag, ob Klinge oder RS schuld waren, jedenfalls ist diese Rasur etwas ausgeartet.
Schlecht kann man nicht mehr sagen. Rasurbrand wäre untertrieben. Kleine Blutungen die Untertreibung des Jahres. Blutbad. Massaker. Anders kann man das nicht mehr bezeichnen.
Ich sags euch, nach dem ersten Durchgang mit dem Hobel war ich rot im Gesicht. Blutrot. Ich habe trotzdem noch einmal eine Lage Schaum aufgetragen, doch innert Sekunden zeichneten sich rote Blüten darin ab. Als ich dann noch gaaanz vorsichtig einmal drüberging, war der Schaum, den ich aus dem Gesicht schabte rosa.
Leider/Gott sei Dank hab ich keine Fotos davon, aber das könnt ihr mir glauben, ich übertreibe leider nicht.

Keinen blassen Schimmer was da falsch gelaufen ist, jedenfalls stand ich dann mehrere Minuten mit dem Alaunstein im Bad und versuchte die Blutungen zu stillen.
Als das geschafft war, hab ich das L'Occitane Cade AS draufgetan und wäre fast an die Decke gegangen, so gebrannt hat das.
Interessanterweise war allerdings bereits nach einer Stunde nichts mehr zu sehen, im Gegensatz zum letzten Mal, wo mich ca 12h der Rasurbrand plagte.

Die Feather wurde sofort entsorgt. Ich vermute, sie hatte irgendeinen Fehler.
Daraufhin hab ich mir vorgenommen, meine Haut zu schonen und mich 5 Tage nicht rasiert.
Weil ich morgen (heute) aber eine wichtige Präsentation halten muss - deswegen auch so spät noch auf - gings dem Urwald jetzt aber zu Leibe.

Ganz vorsichtig, mit meinem Dreamteam
Thäter 4411
Castle Forbes Sandelholz
25c mit roter Personna.

Endlich wieder Babypopo. Keine Reizungen, keine Stoppel mehr. Eigentlich total unspektakulär. Aber dennoch genial, und vor allem ein gutes Gefühl.
Jetzt kann ich endlich beruhigt schlafen gehen!

Gute Nacht euch allen, und einen schönen Tag allen Frühaufstehern. Ich muss zum Glück erst um 1000 aus den Federn.

henning

Sowas hat man schon mal. Keine Ahnung warum. Würde ich nun nicht all zu große Bedeutung zumessen.
Ciao