Spike und Irish moos rc

Begonnen von Rasierer, 25. Juni 2011, 18:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasierer

Hallo seifenschlagendegemeinde,




Als relativer Neuling der rs,rc und der allgmeinen Hobelrasur habe ich mir bei Müller meine ersten rc gekauft.
Da ich jetzt schon einige Wochen rs Erfahrung habe wollte uch rc ausprobieren.
Kann sein das rs schlechter auf der Haut gleiten wie rs? Oder habe ich die falschen Produkte gekauft ?
Also die Rasur mit rs gefällt mir besser

oldtimer70


Das kann man nach meiner Ansicht so nicht generalisieren. Es gibt sehr gute Rasiercremes und auch weniger gute Rasierseifen, so wie dies umgekehrt ebenso der Fall ist.
Gefühlsmäßig neige ich mehr zum Gebrauch von Rasierseifen, was mich aber nicht davon abhält, regelmäßig auch Rasiercremes zu benutzen und das nicht nur, wenn ich mich auf Reisen befinde.

oldtimer70

Brauer

Richtig oldtimer, im allgemeinen hab ich eher das Gefühl RCs weichen nicht ganz so gut ein wie (die meisten guten) Seifen, haben aber den minimal besseren Gleitfilm, aber wirklich nicht so einfach zu verallgemeinern.

jens89

Bei mir ist das so, dass ich bei RC schneller den Schaum erhalte als bei RS ( alleine schon den "Ladens" wegen ). Jedoch stelle ich bei den mir benutzten Seifen und Cremes kaum unterscheide bezüglich Gleitwirkung und Einweichwirkung fest. Sonst würde ich sie nicht benutzen. Wie das nun bei anderen aussieht, die ich nicht benutze kann ich also nicht sagen. Ich behaupte aber auch, dass die Gleitwirkung oftmals auch eine subjektive Empfindung ist.

Brauer

Wie alles, was an die Haut kommt, jens89 ;) und an der Nase gefällt auch nicht jeder Duft jedem, und vertragen tut auch nicht jeder, jedes Produkt. Also ist alles was hier geschrieben wird subjektiv 8)

Rasierer

Ich habe mir die paraso und die musgo real bestellt sind das gute Cremes ?

Elbe

Ja. Wobei es sinnvoller ist, Fragen vor einer Bestellung und nicht danach zu stellen.

SLB04

Lieben Gruß
Alex

Brauer

Meinst Du Proraso? :) und Spike heißt der Münsterländer (Hund) einer Bekannten

Rasierer

Sorry ich schreibe zu 90% in meiner Freizeit vom iPad shit schreibsteuerung :-)