4711 Portugal

Begonnen von Guilty, 30. Mai 2008, 22:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Sorry, mir fielen dazu nur diese Worte ein. Wenn jemand schreibt ich mag es nicht, oder es einfach nicht nutzt, ist doch okay. Mein Fall ist der Duft nun auch nicht. Bei der gewählten Bezeichnung und Siggi's Steilvorlage konnte ich nicht anders, @Drei, hat mit Haue nix zu tun.

Frank OZ

Zitat von: KäptnBlade am 22. September 2012, 07:50:08
...
Aber ich nutze es nicht sechs Wochen lang.
Ist ja nicht so, als sei das Wässerchen plötzlich über Nacht in der Flasche gekippt und schwuppdiwupp nicht mehr geniesbar.  ;)
Doch, Käptn, genau so kann's gehen.

Ich neige bekanntlich zum Masochismus (siehe R41, siehe Derby) und erstaune mich immer wieder mit Durchhalteparolen: "So übel kann das Zeug doch nicht sein, stell' Dich nicht so an, Franky, kommt Zeit, kommt Rat." Passiert aber nicht. Dafür kommt irgendwann und unberechenbar so eine kleine Erleuchtung, ein Bömbchen detoniert im Oberstübchen und die Erkenntnis stellt sich ein: Was für ein elender Mist (für mich, immer nur für mich).

Dazu gibt es dann einen Ablass. Mir kommen diese kleinen Erweckungen meistens recht hellsichtig vor, ich muss dann nur noch ein bisschen bohren und die rechten Worte finden und mich wundern, dass der Groschen (wieder einmal) so pfennigweise gefallen ist.

KäptnBlade

Hmmmmmm, ok Frank, vielleicht bist Du mir da voraus.
Manchmal wünsche ich mir genau diesen Effekt, wenn ich mich mal wieder von ein paar Dingen trennen möchte.
Dann bin ich immer hin und her gerissen und kann mich nur schwer durchringen etwas abzustoßen.

Obwohl ich andererseits glaube, bei neuen Sachen schnell herausgefunden zu haben, ob ich sie mag oder nicht.
Und bei Nichtgefallen wandern diese nagelneuen Sachen dann schnurstracks in den MH.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Frank OZ

Mann weiß es eigentlich immer gleich, will's aber nicht wahrhaben, oder? Wenn's dann aber wahr wird: Krawumm! :D Soll ich noch mal einen Dreizeiler zu diesem zerriebene Motten zelebrierenden ... nein, schon gut.

Brauer

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke.

shavior

Weiß jemand ob es das 4711 Portugal auch irgendwo im Laden gibt? Oder lässt sich das echt nur online beziehen?

uwe9

Zitat von: shavior am 02. Juni 2014, 11:04:47
Weiß jemand ob es das 4711 Portugal auch irgendwo im Laden gibt? Oder lässt sich das echt nur online beziehen?

... imho nur online, selbst hier im Werksverkauf von M & W habe ich das noch net gesehen :(
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

medler

Meines Wissens nach an zwei Orten:

House of 4711, Glockengasse 4, 50667 Köln
 Parfümerie/Drogerie Kobberger, Zeil 127, An der Hauptwache, 60313 Frankfurt am Main 
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

uwe9

... stimmt, in Kölle solltes das schon geben, garnet dran gedacht :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

tweak

Meins habe ich in der Glockengasse gekauft - war dort vorrätig.

SLB04

In Japan gibt das gute Eau de Portugal in jeder Drogerie:

Sogar eine Skin Milk und  eine Hair Cream in der Tube, die man nicht mal im Online Shop bekommt. Gibt es diese beiden Sachen denn in der Glockengasse?

Lieben Gruß
Alex

H. Herdick

Soviel ich weiß nicht. War vor 2 Wochen gerade dort. Aber ich könnte es übersehen haben. Jedenfalls nicht im Regal, wo die andere Portugals angeboten wurden.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Nidal_05

Zitat von: H. Herdick am 02. Juni 2014, 12:30:39
Soviel ich weiß nicht. War vor 2 Wochen gerade dort. Aber ich könnte es übersehen haben. Jedenfalls nicht im Regal, wo die andere Portugals angeboten wurden.

Ich war heute in der Glockengasse in Köln und habe zwei 4711 Portugal After Shave Lotion mitgenommen.
Sanft und gründlich -

Nidal

Hobelschluntze

Hallo zusammen,

bei einem Besuch in Köln konnte ich endlich einen weiteren Punkt auf meiner Liste entfernen- am 4711 Portugal schnuppern.
Da es dieses nicht mal in Stolberg bei M&W Werksverkauf gibt war ich noch gespannter. Dann stand es an der Domplattform in Köln vor mir. Langweilig. .... Zitrusfrüchte und zwar sehr und nur diese... Ich hatte mal ein türkisches EdC und As, welches diesem sehr ähnelt. Dennoch, ich habe es endlich mal testen können und kann es getrost abhaken. Habe wohl zu viel erhofft und war deshalb etwas enttäuscht.

H. Herdick

Zitat von: H. Herdick am 02. Juni 2014, 12:30:39

Skinn milk habe ich dort nicht gesehen. Das andere war dort, habe mich selbst damit eingedeckt.  :laugh:
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------