4711 Portugal

Begonnen von Guilty, 30. Mai 2008, 22:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Vader

Zitat von: CCoolCB4 am 20. Februar 2009, 17:55:07
Ich hab sogar 5 Flaschen davon gekauft gehabt, da ich ja dachte es wird nicht mehr hergestellt.
Aber egal, jetzt hab ich was auf reserve.

war bestimmt nur so ein marketing-dings. damit sich die süchtigen auch schön eindecken ;D machen die hersteller bei den seifen usw. ja genauso!

Drei

Bei mir wars (u.a.) im Wichtelpaket  ;D (Danke Peter!). Der Duft ist Klasse, leider verfliegt er relativ schnell. Die Pflegewirkung ist nicht so toll, für mich nur im Sommer zu verwenden. Im Winter gibts wegen mangelnder Reichhaltigkeit weiße Stellen.

Ernüchternd ist allerdings die Inci-Liste. Neben PEG-40 und dem bereits erwähnten Phenoxyethanol auch diverse Parabene. Na gut, zum Glück reagiere ich darauf nicht. Noch nicht.

samonis

13,99€ war das nicht viel günstiger vor einem Jahr (so um die 8€) ?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Frank83

Celli

ordentliche inflation ! :D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

samonis

Na dann haben wir ja doch alles richtig gemacht :) Also 5€ aufschlag find ich schon sehr dreist  >:(
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

DrKimble

Hallo Zusammen,

ich hab mir das 4711 After Shave besorgt und finde es klasse, leider hält der Duft nicht den ganzen Tag.

Jetzt sehe ich im 4711 Shop das es auch ein 4711 Portugal Eau de Cologne und ein 4711 Portugal Eau de Toilette gibt,
also ich bin da nicht so bewandert drin...was ist den der Unterschied zw. Cologne und Toilette.

Und gibt es das 4711 Portugal nur dort im Shop oder kennt jemand noch ne andere Quelle.

Shop:  https://shop.4711.com/index.php?cPath=97
Gillette Adjustable: SlimBoy und FatBoy
Pinsel: Mühle + Mühle Reisepinsel
Aftershave: Proraso, Musgo, 4711 Portugal, Intesa, Malizia, Mennen
Rasiercreme: Palmolive u. Stick, Proraso, Musgo

Markusdergraf

Zitat von: DrKimble am 16. Juli 2011, 17:29:39
Hallo Zusammen,

ich hab mir das 4711 After Shave besorgt und finde es klasse, leider hält der Duft nicht den ganzen Tag.

Jetzt sehe ich im 4711 Shop das es auch ein 4711 Portugal Eau de Cologne und ein 4711 Portugal Eau de Toilette gibt,
also ich bin da nicht so bewandert drin...was ist den der Unterschied zw. Cologne und Toilette.
AS ist am wenigsten beduftet,danach folgt das Eau de Cologne,dann das Eau de Toilette.Von manchen Düften gibt es auch noch Eau de Parfum.

DrKimble

ok...danke für die Info. dh:

mecky messer

ein jahr hatte ich es nicht benutzt.....die letzten 10 tage jeden tag.gutes zeug

DrKimble

das finde ich auch...sehr erfrischend das 4711 Portugal, leider auch sehr teuer...und gibts wohl nur bei 4711 direkt.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: DrKimble am 18. Juli 2011, 12:58:38
...und gibts wohl nur bei 4711 direkt.

..oder vom Weihnachtswichtel aus dem Saargebiet.
Auf jeden Fall ein Top-Wässerchen, so fruchtig-orangig wie kein anderes, leider sich schnell verflüchtigend.
Aber man kann ja mehrmals täglich nach-splashen.
Köstlich, nicht nur zur Sommerzeit - nein, auch im Winter wenn es schneit!

Warum sind wohl fünf verschiedene Parabene enthalten???
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

JoeHonil

Zitat von: DrKimble am 18. Juli 2011, 12:58:38
das finde ich auch...sehr erfrischend das 4711 Portugal, leider auch sehr teuer...und gibts wohl nur bei 4711 direkt.

Na ja, € 13,99 für 150 ml ist aber nicht alle Welt  :o

olkin

Hätte auch gerne dieses Wässerchen. Vielleicht sind 13,95€ nicht die Welt, aber die muss man für ein AS erstmal über haben, nicht wahr? Im Moment sind mir 13,95€ plus Versand für ein mir unbekanntes Wässerchen einfach zu teuer. Da bewegt sich man sich ja schon in Regionen englischer AS.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

henning

Was heißt unbekannt? So weit vom ganz normalen 4711 Duft, den man ja fast überall Probeschnüffeln kann, ist es dann nämlich meiner Meinung nach doch nicht weg. Etwas Mandarine/Orange dazu und man hat schon eine ziemlich genaue Vorstellung des Duftes.

Siehe auch Guiltys Erstbeschreibung auf Seite 1:

Zitat von: Guilty am 30. Mai 2008, 22:58:59

Im Vergleich zum Original Cologne was viele ja als OMMi Wässerchen abtun(ich nicht :) ) kommt dieses Portugal fruchtiger und wärmer rüber.Diese herbe Orangennote hat schon was ,ebenso die schon gestaltete Flaschenform.An der Flasche gerochen erinnert es mich an Orangenlikör.
Es erfrischt und belebt wie das berühmte Original sodas man es auch getrost als Erfrischung nebenbei verwenden kann.

Ciao