Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Erbinger

Ich habe mal Mühle angeschrieben, was die Zahlen in der Topcap zu bedeuten haben.

Die Antwort:

Sehr geehrter Herr Erbinger,

danke für die Nachfrage. Über diese Nummern kennzeichnen wir die Varianten der Hobelköpfe, beide weisen auf den offenen Kamm hin, wobei die Nummer 5 die aktuellste Version ist.

Was den Zeitraum betrifft, müsste ich weitere Kollegen befragen, wenn Sie dies möchten. Ich selbst bin aber seit 2020 im Unternehmen und seitdem gilt Nr. 5....

Reicht Ihnen dies schon?

Mit freundlichen Grüßen /
Kind regards
Dana Härtel

Burlador

#2821
Eine schriftliche Frage bringts zutage!  dh: Ich würde dich ermutigen, auch die älteren Versionen mit Jahresangaben oder sonstigen Kennzeichen nachzufragen. Auch wenn das geballte Forenwissen die wesentlichen Unterschiede rausgearbeitet hat, so wäre es interessant, das mit offiziellen Angaben abzugleichen.
Ich habe einige Jahre die V.3 verwendet, viele Klingen getestet, doch immer wieder mal waren unerfreuliche Nebenwirkungen im Quer-Durchgang dabei. Jetzt, mit der Markierung "5", ist das Problem behoben.

PS Willkommen im GRF!
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Tim Buktu

Zitat von: Erbinger am 16. September 2024, 16:54:50Ich habe mal Mühle angeschrieben, was die Zahlen in der Topcap zu bedeuten haben.
...
dh: Vielen Dank!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

+1

Und herzlich Willkommen hier im Forum @Erbinger. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro


Standlinie

Ein sehr guter Einstieg, Erbinger. Ich wünsche Dir anhaltende Freude mit Deinem R41. Ich habe auch so meine Erfahrungen mit diesem Hobelmodell machen müssen/dürfen. Der "Garstige" hat mir viel Geduld und Leidensbereitschaft abverlangt.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Ombel

Zitat von: Standlinie am 17. September 2024, 09:32:16Ein sehr guter Einstieg, Erbinger. Ich wünsche Dir anhaltende Freude mit Deinem R41. Ich habe auch so meine Erfahrungen mit diesem Hobelmodell machen müssen/dürfen. Der "Garstige" hat mir viel Geduld und Leidensbereitschaft abverlangt.

Und nun bereitet Er mir wieder, sehr viel Freude!

Geht als Leihgabe, bald zu einem Mitforisti.

Bin schon sehr gespannt was Er zum "Garstigen" meint! :)
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist