Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christophe1989

@ nessuno: Es geht ja nicht darum, eine "Schuld zu verteilen". Die Haut kann man halt nicht wechseln, den Hobel schon... ;) Und dass der R41 (in seinen mannigfaltigen Versionen) bei mehr Leuten zu Hautreizungen führt als etwa der EJ DE89, ist ja wohl nicht zu bestreiten. Heisst ja nicht, dass er schlecht ist. Manchen passt er und sie vergöttern ihn, bei anderen passt's einfach nicht und dementsprechend mögen sie den R41 nicht leiden.
Herzliche Grüsse,
Christophe

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
Nun, "nicht Leiden" wie Ganz zu Anfang bei dem Ur  -Modell trifft in meinem "Fall" nich ganz zu  8).

Auch ich werde diesen Hobel nicht Ganz zur Seite legen da Es ja seit relativ kurzer Zeit des öfteren vorkam in die Verlegenheit eines Zwei-tages Barts  :-[ zu kommen, aber die überwiegende Zeit des Jahres tagtäglich rasiert wird da halt Do gewohnt.
Meine Rasurstil - So wie ich Es schon-mal vor Längerem schrieb - werde ich keinem Rasurwerkzeug "unterwerfen" und meine an-sich bisher Aller paar Hobel vertragende Haut kann Dahin-gehend auch nicht Anders  :angel: ...

Dieser Hobel ist halt nicht wirklich "Massen - kompatibel" ;) Was ja Nichts Schlimmes ist ;).
Das Konzept des Herstellers ist ja gerade wohl diese Exposition.

Letzten Endes ist Gerade die Gesichtshaut "die  Visitenkarte" eines Jeden seiner Mitmenschen gegenüber ;) - und Die (die Haut) möchte ich nicht aufgrund eines "Einzelfalles" (= Hobel etc.) "Umstrukturieren" müssen  O0 :angel:.

Aber Warum erkläre ich mich eigentlich  o) ...

Zieh ich mir einfach den "Schuh" an  -"Er" ist mir halt zu "Stark" und ich bin halt "zu Schwach"  ;D für eine täglich "Gesichtshaut - Folter".

"Deckelschubser" werde ich auf meine "alten Tage" nicht mehr da Dies meinem Verständnis bezüglich der Bauweise eines Hobels nicht entspricht.

MfG

Andreas

Brauer

Ganz in der Früh, wurd ich glatt wie sonst mit anderen Hobeln nie. R 41 ron1 mit Croma bestückt. Die Kollegin fragte noch wie wird man so glatt, ohne das man Rötungen hat :o

Drei

Zitat von: Brauer am 09. Januar 2013, 17:31:35
... Die Kollegin fragte noch wie wird man so glatt, ohne das man Rötungen hat...
Sieht sie den Unterschied oder ist das eine Kollegin für Nahkampfeinsätze?  ;) Entschuldige, aber einen Unterschied zwischen normalglatt und superglatt sehe ich bei mir ja noch nicht mal selbst, den fühle ich nur.

Heresy

Oh, oh, jetzt hast Du Dich verplappert, Carsten!   ;D
Gruss, Rainer

AndreasTV

Zitat von: Brauer am 09. Januar 2013, 17:31:35
... Die Kollegin fragte noch wie wird man so glatt, ohne das man Rötungen hat :o

Zitat von: Drei am 10. Januar 2013, 05:01:40
...
Sieht sie den Unterschied oder ist das eine Kollegin für Nahkampfeinsätze?  ;) ...

Ja mei - wenn´s Scheen macht :).

Aber ich denke Carsten ist so Schlau und denkt dran = "Never fuck the company"  :angel:.
Aber Das geht letztendlich Niemanden Was an ;).

Aber zurück zum "Kriegs - Schauplatz":
Mein 41er kommt Morgen wieder zum Einsatz wegen weil ... ;). Dann kann meine Gesichtshaut wieder ein Peeling vertragen und erspart mir eien wohl vergleichbare Fruchtsäure - Anwendung :D  :angel:.

Ob ich diesen Hobel mal mit Dosenschaum probiere ...  o) :o. Nen, davor hätte sogar ich Manschetten  :-[.

MfG

Andreas


Lu-Ku

Zitat von: Drei am 10. Januar 2013, 05:01:40
Zitat von: Brauer am 09. Januar 2013, 17:31:35
... Die Kollegin fragte noch wie wird man so glatt, ohne das man Rötungen hat...
Sieht sie den Unterschied oder ist das eine Kollegin für Nahkampfeinsätze?  ;)

genau das habe ich auch gedacht ;D ;D
aber ich denke, unser Carsten ist zu schlau für sowas.. ;)
wie sagte schon Harald  Schmidt? "F........ im Haus - kommt raus!"
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Rori

Zitat von: Brauer am 06. Januar 2013, 11:28:12
Nutze Version 1 allmorgendlich, völlig Problemfrei, über den Winkel denke ich nicht nach, und werde den auch nicht ermitteln, Hauptsache glatt und fertig.

dh:. So habe ich es von Anfang an gehandhabt und bin sehr zufrieden.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Brauer

 Zitat Drei : den fühle ich nur. Ebent, so macht man dass ;D aber pssssssssssssssst, solange die Hosen geschlossen bleiben O0

Mick

Heute ist mein R41 endlich angekommen. Ich habe mich extra die letzten drei Tage nicht rasiert ;)
Ich muss sagen das der R41 wirklich ein klasse Hobel ist! Die ganze Rasur war sehr angenehm, man bekommt vom Hobel ein sehr gutes Feedback. Zurzeit würde ich ganz klar sagen das er das Potenzial zum Lieblingshobel hat.

Cohen

Beim mir hat er allenfalls das Potential zum Lieblings-3-Tage-Bart-Hobel. Täglich kann ich mir eine Rasur mit ihm nicht vorstellen und bloß eine Rasur alle drei Tage... Wo kommen wir denn da hin? ;)

Das Aussehen ist aber einfach klasse!
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

SFH

Zitat von: Rori am 10. Januar 2013, 17:00:57
Zitat von: Brauer am 06. Januar 2013, 11:28:12
Nutze Version 1 allmorgendlich, völlig Problemfrei, über den Winkel denke ich nicht nach, und werde den auch nicht ermitteln, Hauptsache glatt und fertig.

dh:. So habe ich es von Anfang an gehandhabt und bin sehr zufrieden.

Da ich seinerzeit wegen allzu "garstiger" Nervbeiträge das Thread-Abo gekündigt habe und mich nicht durch 113 Seiten lesen möchte, bitte ich um eine kurze Zusamenfassung:

- Seit wann gibt es eine 2. Version?
- Wo liegen die Unterschiede?
- Hat mein alter R41 Grande jetzt Sammlerwert?

Danke!

mikri

Coole Ansage Saarländer ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

Jetzt hört doch mal auf mich hier andauernd neugierig zu machen... Unfassbar!!! Ich wollte mir den 41er EIGENTLICH nicht zulegen...

Und jetzt habt ihr es geschafft, dass ich drüber nachdenke... TOLL!!! >:(

Hoffe jemand von Euch nimmt ihn mir ab, falls ich ihn nicht mögen sollte... :D

So,jetzt mal schauen was ich mache... Bestellen oder Nicht, das ist hier die Frage... ;D

Oder jemand von Euch hat Erbarmen mit mir und lässt mir den 41er mal probehalber zukommen?! Vielleicht hat ja jemand den Hobel doppelt... ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

xt-30-32



Hallo Forum,

habe bis zum 20.12.2012 immer nur Systemrasierer verwendet. Proglide Power und Hydro 5 und zwar immer erst mit ersterem M/Q/G dann das gleiche mit dem Hydro anschließend Wilkinson classic AS und dann die gute alte blaue Nivea für den Glanz.

So seit dem 20.12.2012 De Hobler mit Mühle R 106 mit ASP / Feather generell nur M/Q/G leicht besseres Ergebnis wie mit System vor allem etwas nachhaltiger.
Jetzt angefixt: Mühle R41 heute Premiere mit ASP M/Q/G fühlte sich noch sauberer an, aber ab 16.00 Uhr ist es mit der Nachhaltigkeit nicht besser bestellt als mit dem R 106. Werde es mal morgen mit
R41 ASP so probieren: G/M/Q

Und werde wieder berichten

Viele Grüße
xt-30-32