Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Standlinie

Bilder sprechen mehr als 1000 Worte! Danke für die Aufklärung.

Ich habe den Urtyp R41, den hier gezeigten Forumshobel aus dem Jahr 2009, nicht in meine Überlegung mit einbezogen. Mein Fehler. Meine R41-Hobel sind die ab 2011 vertriebenen neu entwickelten Hobel von Mühle, also die Modelle 2.0 und 3.0.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

KäptnBlade

Zitat von: Heresy am 18. Juni 2013, 08:08:50
Zitat von: Herne am 18. Juni 2013, 00:14:27
...Der Begriff Mimimi ist mir neu - ...

Das kommt aus dieser Ecke:
http://www.youtube.com/watch?v=EFebGZ7FJQQ

Hättest Du doch dieses Video genommen, hätte zur Rasur gepasst.  ;)
Nuclear Powered Shaver
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Herne

Zitat von: mikri am 18. Juni 2013, 13:03:15
An Nightdiver besten Dank für seinen Beitrag. Nun sollte es einem Jeden klar geworden sein, wovon hier die Rede ist und bei 122 Seiten R41 verstehe ich jeden, der sich das nicht antun möchte ;D

LG mikri

JAWOLLJA!
Darum ging's mir doch!
Und wer es in Zukunft immer noch falsch macht, muß sich zur Strafe öffentlich mit einem
stumpfen Ceranfeldschaber rasieren ;D - trocken versteht sich >D!

mikri

...und ohne PreShave ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

MelrosePlant

Zitat von: Nightdiver am 18. Juni 2013, 12:53:56

Der R41 2.0. Auch "der Garstige", mit schmaler Kopfplatte und etwas kürzerer Bodenplatte hier LINKS im Bild.

und der R41 in der Version 3.0. Entschärft, breitere Kopfplatte und etwas längere Grundplatte hier RECHTS im Bild
(Dieses Bild habe ich von KäptnBlades Beitrag #1584 dieses Threads hier her verlinkt.)

Kann mir bitte ein Wissender (der beide Versionen hat) verraten, wie die Maße der Köpfe sind, damit ich meinen einsortieren kann?
Nach dem Kaufdatum bin ich vom 2.0er ausgegangen: er hat mich aber nie ernsthaft gebissen und daher kommen mir leichte Zweifel, ob ich nicht doch den 'Mimimi' habe...

KäptnBlade

Oder auch hier in diesem Forum.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

mikri

Da ja der gesamte Kopf überarbeitet worden ist, kannst du davon ausgehen, dass wenn die Klinge seitlich stark herausragt, du die v. 2.0 hast. Wenn die Klinge seitlich kaum die Kopfplatte überragt, hast du v. 3.0.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Herne

@MelrosePlant:

Und? Wat is nu? Hast Du es mal gecheckt, welche Version Du nun besitzt?
Falls Du doch 'nur' die Waschlappenversion hast - raus mit der Sprache ;D

Lu-Ku

;D cool - ich hab die Mimimi-Waschlappenversion dh:

ich geb's ja zu, der echte, der rechte Garstige war mir dann doch etwas zu garstig,
die letzte Version für Weicheier, Garagenparker oder Messerrasierer ist aber genau mein Ding!
Wenn ihr mich fragt, war der Ur-"Garstige" eh ne Fehlkonstruktion bzw. noch nicht fertig konstruiert,
aber viele mögen ihn ja genau deshalb, so wie er ist :D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

flatulenzio

oute mich hiermit als (zufriedener) Wachlappenbesitzer ;D

MelrosePlant

Zitat von: Herne am 19. Juni 2013, 21:35:21
@MelrosePlant:

Und? Wat is nu? Hast Du es mal gecheckt, welche Version Du nun besitzt?
Falls Du doch 'nur' die Waschlappenversion hast - raus mit der Sprache ;D

Hihi,
ich habe tatsächlich Version 2.0...aber vielleicht mit einer gutmütig, günstigen Toleranz.
Oder bin ich doch ein Rasur-Naturtalent?

Herne

Wir sind alle stolz auf Dich! o) ;D

Herne

@ Lu-Ku + flatulenzio:

Ich doch auch ;)!
Ich bekenne mich zu warmen Duschen, Socken in Turnschuhen, großen Limousinen mit wenig PS,
Frauen verst......  :-\ Äääh neee, soweit geht's dann doch nicht 8)

makingthingssharp

Zitat von: flatulenzio am 19. Juni 2013, 21:40:24
oute mich hiermit als (zufriedener) Wachlappenbesitzer ;D
Das ist ja ein interessantes Utensil. Wird man davon wach bzw. wacher?  ;D ;D ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.