Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cohen

Eine Astra geht auch. Mit dem Hobel kann man sich absolut schmerzfrei rasieren. Er ist halt näher am Messer, durch seine doch sehr freistehende Klinge, aber ein Horrorhobel ist er nicht.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Hobeler

Na also, genau das wollte ich hören. Der wird definitiv mal getestet. Der kann sich auf was gefasst machen... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

SFH

Zitat von: Lord Vader am 11. Januar 2013, 18:08:23
Das Lesen können wir dir nicht abnehmen, aber die letzten 10 - 15 Seiten sollten schon für aufklärung sorgen.

Lesen wollte ich auch selber, aber der ungefähre Zeitpunkt der Neuerung wäre interessant gewesen. Die letzten 15 Seite sind aber ein Anhaltspunkt. Danke.

Zitat von: Rori am 11. Januar 2013, 19:05:42
Zitat von: Cohen am 11. Januar 2013, 18:08:42
Zitat von: Saarländer from Hell am 11. Januar 2013, 16:29:30
- Seit wann gibt es eine 2. Version? Da gibt es keine genaue Angabe. Laut Mühle ist im laufenden Prozess der Qualitätsicherung die Produktionsschwankung bei der Breite der Kopfplatte verringert worden.
- Wo liegen die Unterschiede? Die "alte" Version der Deckelplatte liegt bei unter 19 mm, die neue bei etwa 20 mm
- Hat mein alter R41 Grande jetzt Sammlerwert? In der Bucht hat es zumindest jemand versucht auszunutzen.

Danke!

Kurz und gut dh:.

So sehe ich das auch. Vielen Dank!  dh:

AndreasTV

Zitat von: xt-30-32 am 11. Januar 2013, 19:29:05
...

Wie jetzt - "Stereo" (Hüben wie "Drüben")?

MfG

Andreas

Du ja auch :angel:
[/quote]

Du / Keiner wird erleben das ich quasi Zeitgleich "Parallel - Threads" eröffne  :P.

MfG

Andreas

xt-30-32

So, heute morgen 6.30 Uhr 2. Runde R 41 mit ASP und ich, diesmal G/M/Q  bei 80 % der zu reinigenden Fläche wäre Q eigentlich nicht mehr nötig gewesen.
Dieses für mich ( und nur für mich) sehr gute Ergebnis musste ich zwar mit 4 - 5 Blutpünktchen bezahlen, aber das geniale ( für mich)  Proraso Blutstillergel hat diese
ja super im Griff.
Jetzt nach fast 12 Stunden immer noch komplett glatt (gefühlt, der Bartschatten kämpft sich so langsam an die Oberfläche).

Bin schon auf Mitte nächste Woche gespannt, wenn ich mal die Feather einlege.

Viele Grüße an alle

Hobeler

`Nabend Männers,

heute war meine erste Rasur mit dem R41 (danke für die Leihgabe an AndreasTV).

Nach einer heißen Dusche sollte es dann endlich soweit sein.Alles lag bereit und wartete nur darauf benutzt zu werden.

Nachdem ich ja schon so einiges über den "Killer" gehört habe,habe ich dementsprechend auch ein wenig Respekt gehabt.Geladen wurde er mit einer Astra SP die 3 Rasuren hinter sich gebracht hatte.

Als ich dann genüsslich eingeschäumt hatte,nahm ich den Hobel in die Hand und dachte mir ob es wohl zu einem Massaker kommt.Dem war jedoch zum Glück nicht so.Also setzte ich an...Wahnsinn!!! Ich spüre das erste mal bei einer Rasur,wo auf meiner Haut sich die Klinge befindet.Viel direkter und mit mehr Rückmeldung kann eine Rasur mit einem Hobel wohl kaum sein (außer vielleicht mit Version 1.0).

Also munter fröhlich weiter durch das Gemüse gemäht... ;D Meine Herrschaften,wo der R41 lang geht,da wächst aber auch nix mehr.Und dabei trotzdem richtig sanft solange man keinen Druck ausübt.Nachdem der erste Durchgang zu meiner absoluten Zufriedenheit beendet war,schäumte ich mich wieder ein und nun ging es quer durchs Beet.  dh:

Was für eine Freude...das singen der Astra,das Gefühl der Klinge auf der Haut und die Stoppeln die dem Hobel einfach nicht widerstehen können.Nach dem Durchgang kurz ein Check im Spiegel...Keine Blutpunkte,keine Cuts,keinerlei Irritationen...NICHTS!!! NOTHING!!! NADA!!! NIENTE!!!

Auf zum 3 Durchgang.Flux eingeschäumt und dann against the grain.In Gedanken hab ich mich da schon bluten sehen,aber der R41 meinte es gut mit mir.Sanft und ohne irgendwelche Vorkommnisse,senste er die Stoppeln um,die sich noch trauten rauszuschauen.

Jetzt habe ich das Gefühl,dass ich so glatt bin,dass bei mir nichts mehr wächst!!!  ;D Die Stoppeln trauen sich doch jetzt nie wieder raus...  :-\

Aber egal...der R41 ist (wenn man keinen Druck ausübt und sich ein wenig Konzentriert) ein sehr sanfter und ungemein gründlicher Geselle.Die Klinge lässt einen fühlen,wo man sich gerade befindet und dadurch wird die Rasur ungemein angenehm.

Falls mich jemand fragen sollte: Auch unter Eid würde ich den R41 in den Himmel heben.Ein wirklich klasse Hobel.Vielleicht nicht unbedingt anfängertauglich,wenn man allerdings mit einem Hobel umzugehen weiß und konzentriert zur Sache geht,dann gibt es meines Erachtens kaum einen besseren Hobel.

Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

AndreasTV

´n Abend :).
Na Das klingt doch sehr Gut, Thorsten dh:. Freut mich wirklich das Du sofort zu Anfang mit diesem Hobel ein so gutes Ergebnis ohne Blutzoll erlangt hast :).
Dann haben Deine Barthaare ja jetzt eien Woche Zeit sich von dem "Rasurschreck" zu erholen  :D.

MfG

Andreas

Hobeler

Da hast Du wohl Recht.Hätte ich nicht gedacht,dass der R41 so sanft sein kann.Ist echt ein Vergnügen sich mit ihm zu rasieren.

Mal sehen,vielleicht werde ich es mal mit ner Feather ausprobieren,allerdings habe ich (egal mit welchem Hobel),mit der Feather so meine Probleme...Die Feather irritiert meine Haut doch sehr.Aber auf einen Versuch lasse ich es gerne ankommen,denn wenn die Astra schon so scharf und direkt war,wie muss dann die Feather zu Werke gehen.  :o
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

KäptnBlade

@Hobeler: Du hast aber die V3, oder? Dann musst Du erst mal die V2 testen!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobeler

@AndreasTV...Welche Version hast Du mir geliehen?!  :o Würde gerne die Version 1.0 versuchen,habe da allerdings die Befürchtung,dass diese Version dann doch etwas zu "freiliegend" ist... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

AndreasTV

Ist - zumindest wie ich Es der René schrieb - die "v.3", also Die mit dem breiterem Kopfdeckel.

MfG

Andreas

KäptnBlade

Dachte ich mir doch!  ;)

Die V1 ist die Version vor 2012, der ganz normale Zahnkamm.
Die V2 ist die neue Version.
Die V3 die überarbeitete / entschärfte Version der V2.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

Feather rein und kein Druck, los getz, bist doch kein Feigling Hobeler ;D >D Bei mir ist die Feather im Version 2
41er seeeeeeehr gründlich und sanft, dann klappt es im entschärften bestimmt auch.

Hobeler

:o Ich hab doch nix mehr zum Rasieren... ;D

Aber auf einen Versuch lasse ich mich gerne ein.Bevor ich hier wild tituliert werde... ;) Ich denke mit ner Feather hört das singen der Klinge dann auf oder?! Bevor die Klinge den Stoppel trifft,ist er doch schon abgemäht... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Brauer

Ein flüsterndes singen gibt es mit der Feather, in Version 2 zumindest, absolut geiler Sound dh: den V3 kenne ich nun nicht.  :-[ Sorry, ich dachte Du verstehst Spass ;D