Neue Edwin Jagger Hobel 2011

Begonnen von KäptnBlade, 13. Juni 2011, 19:23:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Hallo Leute,

da ich im Moment auf der Suche nach einem weiteren Hobel bin und immer mal einen EJ testen wollte, stieß ich soeben in einem britischen Shop auf die neue Ausführung.
Scheinbar gibt es die EJs nun mit oktagonalem Griff.
ZitatNew from Edwin Jagger in 2011 - Traditional safety razor with latest head.

These fabulous double edge razors, fitted with the latest precision Edwin Jagger head, have the new octagonal style handle.

The closed comb head is expertly engineered and is finished with high quality chrome plate.
The lightweight octagonal handle is finished in high quality chrome plated metal with the Edwin Jagger name imprinted around the collar.

Schon jemand getestet?

Grüße
René
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Michel



KäptnBlade

Danke Brauer,

wollte keine Werbung für einen speziellen Shop machen. Den neuen EJ gibts in mehreren.

René
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

 ;) War einfach so frech den offizielen Jagger Shop zu wählen, getestet hab ichden nicht, da ich einen Mühle R 106,
und einen Jagger DE 89 L mein nenne, und 2 Parker (die recht ähnlich sind, finde die Griffform sehr interessant und gelungen, mal sehen wenn es den ohne Kopf gibt o) o) Die Köpfe (falls Du sie nicht kennst) sind "sanft" und gründlich,
sehr zu empfehlen.

KäptnBlade

Danke, hab schon viel Gutes über die Jaggers gelesen.
Da ich aber schon diverse Gillettes habe / hatte und mit einem Merkur Monster (38c) eine Bruchlandung hatte, möchte ich ungern Geld für einen neuen Hobel ausgeben.
Zudem muss ich erstmal wieder ein paar Messer abstoßen. Sonst stößt mich meine Frau irgendwann ab.  :P

Ich spechte schon immer in den MH, aber die EJs scheinen zu gut zu sein. Gibt keiner ab.  :'(
Würde EJ allerdings einen Zahnkamm rausbringen - ich wäre der Erste der einen bestellt.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Michel

Da Mühle einen neuen ZK herausbringt,wirst du auf den EJ mit diesem Kopf
nicht lange warten müssen. ;)

KäptnBlade

Da bin ich mir aber nicht sicher, einen Zahnkamm hatte Mühle doch schon vorher.  :-\
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

Ey Ey Käpt`n nur war der vorige Zahnkamm zum Teil (Unterplatte) von Merkur. da könnte es sein das die Fertigungskapazitäten nicht mehr für Jagger ausreichten ;) nur eine grobe Vermutung.