rasiercremes jucken

Begonnen von Homer, 09. Juni 2011, 09:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnitter

Zitat von: Homer am 10. Juni 2011, 00:35:28
ab dem ersten Durchgang bzw. danach beginnt das Elend, egal mit welcher. das habe ich in meinen Anfangszeiten nicht gehabt, ich hoble schon mehrere jahre.

Es geht um die Inhaltsstoffe! Also welche Cremes? Gott, ich glaub ich hab´ein Déjà-vu!  o)
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Drei

Rasur verursacht Stoppelverlust! <-- Hilfe!!

AndreasTV

Guten Morgen :).
Ungeachtet der schon mehrfach angefragten Inhaltsstoffe der verwendeten RCs würde ich dann ab Sofort nur noch Rasierseifen nutzen ;).
Aber Es könnte durchaus an der von "Homer" eventuell "zu Fett" angerührten RC liegen -> Man erinnere sich an die Posts von mir vor Längerem: Bis dahin konnte ich mich den Sommer über lediglich Trocken rasieren da ich Selbst auch der eher "Fette Schaum" - Schläger war und dabei meine Haut nach der Rasur juckte und zu kleineren Pickelchen neigte ->
Abhilfe brachte tatsächlich etwas "Dünner" aufgeschlagener Schaum und das Jucken / die kl. Pickelchen sind seitdem Geschichte dh:.

Das zu evaluieren bedarf ja keinen wirklichen Extra - Aufwand sondern nur ein paar Tage des Ausprobierens  8).

MfG

Andreas

Homer

@ schnitter: es geht nicht um eine spezielle, sonder um rasiercremes generell. egal ob palmolive, arko, proraso es ist immer das selbe

perteges

Geh in die Apotheke und hol Dir Kappus Aloe Vera RC.

Oder nimm halt Rasierseife ....

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

AndreasTV

Zitat von: Tennessee am 10. Juni 2011, 12:45:02
....

;D ... oder So ;), dann hat das Jucken auf alle Fälle keine Chance mehr.

MfG

Andreas

Homer

@ perteges, die kappus hatte ich schon und die war bis jetzt der gipfel der unverträglichkeit für mich. die haut der kieferknochenlinie an abwärts würde ich am besten zum naturschutzgebiet erklären, d. h. nicht mehr rasieren. aber dann sähe ich aus wie ein amisch; nein danke!

Schnitter

Zitat von: Homer am 10. Juni 2011, 15:46:55
@ perteges, die kappus hatte ich schon und die war bis jetzt der gipfel der unverträglichkeit für mich. die haut der kieferknochenlinie an abwärts würde ich am besten zum naturschutzgebiet erklären, d. h. nicht mehr rasieren. aber dann sähe ich aus wie ein amisch; nein danke!

Okay, Cremes in den MH oder Müll und (verträgliche) Seife kaufen. 
(Mein Vater)

Tennessee

Tja, da bleibt nicht mehr viel, außer :

wachsen lassen und 1 x im Jahr

entweder abholzen

http://www.gaertner-landtechnik.de/products/stihl.jpg

... oder Brandrodung :

http://www.zeitpunkt.ch/uploads/pics/Brandrodung.jpg
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Brauer

Ist aber nur ein wenig Makaber Deine Idee, Tennesse, nicht wahr, nur ein wenig ;) ;D

Homer, nach dem ich nun alles gelesen habe, frage ich mal blöde-mit RS hast Du dieses Problem nicht? Dann gibt es nur die Möglichkeit das in den von Dir verwendete RCs (allen?) ein Stoff drin wäre auf den Du neuerdings allergisch reagierst, wüsste nur nicht welcher? Oder aber tatsächlich der Punkt, das Du Deine RCs zu dick anrührst, also zu wenig Wasser nutzt. Vergleiche doch mal die Inhaltsstoffe der Cremes, mit denen der Seifen welche Du benutzt, dann solltest Du eigentlich auf eine Spur kommen o)

Homer

ich werde erstmal ein paar tage pausieren, dann sihte die welt gleich ganz anders aus.

Schnitter

Ne, tutse nich. Seife kaufen.  o)
(Mein Vater)

Brauer

:-X Also mancher hier kommt sich wahrscheinlich nun etwas veralbert vor o) Auf Fragen und Tips ein ich pausiere mal
zu lesen :-\ Na gut frag ich nicht mehr und halt die Sc....

Homer

nicht alles gleich in den falschen hals kriegen, ich meine das nur in bezug auf meine gereizte haut. damit diese sich erholen kann, bevor ich eure tipps und anregungen für die ich im übrigen sher dankbar bin in die tat umsetze.