Verfügbare Menthol RS/RC ohne Proraso Duft

Begonnen von Hotzenplotz, 08. Juni 2011, 20:58:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

SLB04

Zitat von: franz am 09. Juni 2011, 00:06:20
Hat die Musgo Real nicht auch Menthol inne, oder irre ich mich  ???

Lt. Incis schon, aber obwohl ich empfindlich (oder es eher nicht gewohnt bin) bemerke ich überhaupt keine Kühlung bei der Musgo Real.
Lieben Gruß
Alex

Balm

Zitat von: Hotzenplotz am 08. Juni 2011, 21:53:00
Zitat von: Balm am 08. Juni 2011, 21:43:53
Palmolive al mentholo... das Zeug ist der Hit. Ich lege in Kürze ne Tube ins Wanderpaket

Ich erinnere an Bedingung 3 meiner Frage. Als alter Palmolive Fan hätte ich die Palmolive al mentholo längst einmal ausprobiert, wenn ich sie irgendwo gefunden hätte...

und genau deshalb habe ich gerade eine Bezugsquelle genannt... das Wanderpaket.
Aber im Ernst, in Italien gibt es die in fast jedem Supermarkt. Da lohnt sich doch dann mal ein Urlaub südlich der Alpen, oder  ;)
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

trk

oder man nutzte die Reise ins schöne Italien eines Boardmitgliedes Namens "Barbiere" :) So kam ich an meine Tube.

Ich habe 3 mentholige RCs:

Ingram (durchgefallen)
Proraso (TOP)
Palmolive (noch nicht getestet)

aber ehrlich gesagt: einen grossen Unterschied im DUFT kann ich nicht feststellen.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Hotzenplotz

Zitat von: trk am 09. Juni 2011, 09:11:02
oder man nutzte die Reise ins schöne Italien eines Boardmitgliedes Namens "Barbiere" :) So kam ich an meine Tube.

Ich habe 3 mentholige RCs:

Ingram (durchgefallen)
Proraso (TOP)
Palmolive (noch nicht getestet)

aber ehrlich gesagt: einen grossen Unterschied im DUFT kann ich nicht feststellen.

Wollte gerade meine Ingram Bestellung abschicken und nun bringst Du meine Erwartungen gleich aus zwei Richtungen durcheinander...

Dass die Ingram nicht gefällt, kann man ja noch unter "Geschmäcker sind verschieden" verbuchen. Aber wenn tatsächlich alle kühlenden RCs duftmäßig in die gleiche Richtung gehen, dann spare ich mir lieber weitere Experimente.

Es gibt doch eine Menge gut duftender und trotzdem kühlender After Shaves (z.B. Proraso AS, das völlig anders duftet als die RC). Von daher müßte es doch möglich sein, eine wohlriechende Menthol RC zu produzieren. Oder?


Piraten-Papa

Zitat von: Hotzenplotz am 09. Juni 2011, 10:38:46
Von daher müßte es doch möglich sein, eine wohlriechende Menthol RC zu produzieren. Oder?

Wie würde George Clooney sagen?

I Coloniali, what else!  ;D

uwe9

... die Kent RC schnuppert schön frisch und maritim, nur ist sie net ganz billig.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

trk

Zitat von: Hotzenplotz am 09. Juni 2011, 10:38:46

Dass die Ingram nicht gefällt, kann man ja noch unter "Geschmäcker sind verschieden" verbuchen. Aber wenn tatsächlich alle kühlenden RCs duftmäßig in die gleiche Richtung gehen, dann spare ich mir lieber weitere Experimente.

für die 3,xx € kannst Du imho nicht viel falsch machen, zumindest wenn Du die RC "dazu" bestellst.
Was mir extrem bei der Ingram missfiel: der fehlende Film auf der Haut nach dem ich das 1. mal mit dem Hobel drüber bin.
Hatte sie gestern doch noch ein 4. mal probiert und... fürchterlichen Rasurbrand.

Weiss echt nicht wieso die Ingram bei mir so dermassen schlecht ist, während andere Forenmitglieder solche Loblieder singen.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Bull

trk, vielleicht nimmst du immernoch zuwenig RC?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

trk

Zitat von: Bull am 09. Juni 2011, 15:39:50
trk, vielleicht nimmst du immernoch zuwenig RC?


nein, das auf keinen Fall.
Denke eher das meine RC "verdorben" ist, alleine wegen der Klümpchenbildung beim schlagen des Schaums.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

elmablue

Zitat von: uwe9 am 09. Juni 2011, 11:06:38
... die Kent RC schnuppert schön frisch und maritim, nur ist sie net ganz billig.

nicht ganz billig, was heisst das konkret?

uwe9

Zitat von: elmablue am 09. Juni 2011, 17:14:00
Zitat von: uwe9 am 09. Juni 2011, 11:06:38
... die Kent RC schnuppert schön frisch und maritim, nur ist sie net ganz billig.

nicht ganz billig, was heisst das konkret?


... naja, das kommt ja erstmal darauf an, wo Du bestellst ;)

Ich hab meine von diesem Händler http://stores.ebay.de/The-Style-Ministry/Shaving-/_i.html?_fsub=1243665010&_sid=80252610&_trksid=p4634.c0.m322
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Hotzenplotz

Zitat von: uwe9 am 09. Juni 2011, 11:06:38
... die Kent RC schnuppert schön frisch und maritim, nur ist sie net ganz billig.

Die Kent habe ich jetzt bestellt. Scheint nach dem was man lesen kann eine ziemliche Menthol Granate zu sein. Mal sehen, ob mir der Duft zusagt.

Günstigster Anbieter ist wohl dieser

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160599520867


uwe9

#27
Zitat von: Hotzenplotz am 09. Juni 2011, 18:48:20
Zitat von: uwe9 am 09. Juni 2011, 11:06:38
... die Kent RC schnuppert schön frisch und maritim, nur ist sie net ganz billig.

Die Kent habe ich jetzt bestellt. Scheint nach dem was man lesen kann eine ziemliche Menthol Granate zu sein. Mal sehen, ob mir der Duft zusagt.

Günstigster Anbieter ist wohl dieser

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160599520867


Die Preise verändern sich ja natürlich immer mal, damals war halt der Anbieter der Günstigste :D Den Duft finde ich recht gefällig und die RC schäumt wie verrückt O0 Mit ihr werde ich mich sicher noch in ein paar Jahren rasieren, bevor sie alle ist :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

crackstar

Mit der Musgo Creme denke ich, dass das Menthol nur darin für den Geruch ist. Es gibt keine Kühlung.

Grüße,



JEFF

Hotzenplotz

@Jeff

kennst Du die Kent RC? Wie findest Du diese?