Hobel Pink lackieren

Begonnen von Jamesblond, 30. Mai 2011, 14:33:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jamesblond

Hi,
ich habe leider keinen Hobel speziell für Frauen gefunden. Da ich aber meine Freundin dazu bringen mag, sich mal vernünftig zu rasieren, rc benutzt Sie immerhin schon.  ;D, wollte ich ihr einen Merkur Hobel Punk lackieren.

Meint ihr das geht? Oder deckt der lack nicht genug? Hat jemand von euch schonmal nen Hobel lackiert?

Und was meint ihr welche klinge ist für die Beine die beste am Anfang? Will Sie nicht gleich mit ner asp dadran schicken.
eher ne rp?

Fynn1177

Gibt einige Hobel in Pink

z.B.:
http://cgi.ebay.de/NEW-PINK-CLASSIC-SAFETY-RAZOR-FOR-WOMAN-10-BLADES-/280575004406?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item415392cef6#ht_1583wt_907

Zur Beinrasur super für das Gesicht etwas ungründlich aber mit der richtigen Klinge ...

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Tennessee

Also entweder alle Beschichtung entfernen und dann lackieren oder den vorhandenen Untergrund anrauhen, Haftgrund drauf und danach lackieren. Ein interessantes Projekt.

Halte uns doch bitte auf dem laufenden !
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Piraten-Papa


Lord Vader

gibt doch den merkur 38c mit farbigen griffen. pink ist zwar nicht dabei, aber immerhin rot.

Jamesblond

Danke piratenpapa der sieht schonmal gut dafür aus.
@ Lord vader
Meinst du den mit dem dildogriff? Die gehen Ja garnet   :o

Jaja mal sehen, in 2 tagen kommt nen Freund von mir zurück, der kennt sich nen bisschen mit lacken aus.
Weil wenn dann muss das auch pink metallic werden  ;D

Ich berichte euch dann über den Verlauf des Projektes


Honka

wie wäre es eigentlich stattdessen mit sintern?

Piraten-Papa

Falls die Madame auf die Messerrasur umsteigen möchte, gibt's auch ganz nette Sachen.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6102.msg228695.html#msg228695

uwe9

... hmmm, es gibt doch sone aushärbare Knetmasse, Fimo oder wie die heißt, vielleicht wäre ja das etwas :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Standlinie

Habe in der jüngeren Vergangenheit (ca. ein halbes Jahr her) zwei aktuelle Merkurhobel pulverbeschichten lassen, einen 11c und einen 37c. Als Farbe wählte ich schwarz aus. Der Beschichtungsbetrieb in Moers sicherte mir zu, dass ich auch jede andere Farbe hätte wählen können. Die Teilchen sahen hinterher ganz toll aus; da die Gewinde abgeklebt waren, gab es auch keine Schwierigkeiten, beide Hobel für ihre eigentliche Aufgabe der Rasur wieder nutzen zu können.
Ich wählte die Pulverbeschichtung, um mit diesem Farbauftrag spätere Farbabplatzungen ausschließen zu können, die ja im rauhen Rasurbetrieb irgendwann immer einmal auftreten werden, wenn man den Hobel zu hart auf die Fliesen setzt oder aber der Hobelkopf aus Unachtsamkeit ins Waschbecken fällt. Jedenfalls würde eine einfache Hobelgrundierung mit anschließenden Farbauftrag weniger stabil ausfallen, so dass ich davon abrate.
Aber es gibt ja für die Merkurmodelle schöne bunte Griffe - Henning berichtete vor noch nicht allzulanger Zeit darüber - , die Deinem Zweck sicherlich ausreichend dienen würden. Versuche es doch auf diese einfache Weise.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Jamesblond

Danke schonmal für die ganzen tips, hätte nicht gedacht, das da soviel zusammen kommt. :D

Also nur der griff reicht mir eigentlich nicht, dachte schon so komplett.

Das mit der pulverbeschichtung klingt interessant.
Haben die ne Homepage? Und was kostet sowas?


Barth

Pulverbetriebe gibt fast überall , das wird auch das beste sein - lass ruhig mal die Ergebnisse sehen.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Tennessee


Habe mi diese É-Bucht Auktion mal angeschaut und wollte auch 2 erwerben


http://cgi.ebay.de/NEW-PINK-CLASSIC-SAFETY-RAZOR-FOR-WOMAN-10-BLADES-/280575004406?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item415392cef6#ht_1583wt_907


Nur diese PayPal Abfrage, die dann kommt, ist mir mehr als suspekt.

Da hieße es ich solle meine Bankverbindung in Paypal speichern, aber ich
BIN bereits registrierter PayPal Kunde - und auch verifiziert.

Deswegen scheint mir da wieder einer zu "phischen".

Kann natürlich sein, daß ich mich täusche, aber es ist mir sehr verdächtig.

Hat jemand von Euch vielleicht den Gegenbeweis ? ???
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Lord Vader

wenn du über ebay kaufst und über ebay bezahlst, dann kann der verkäufer eigentlich nicht an sensible daten von dir kommen.