Soap Commander

Begonnen von Drill Instructor, 13. April 2017, 09:14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drill Instructor

Ich habe wirklich gesucht aber keinen eigenen Fachthread für Soap Commander gefunden.

Bevor ich meine eigenen Erfahrungen mit dieser Seife poste wollte ich erstmal den anscheinend durchaus existenten zufriedenen Nutzern die Chance geben, den Thread mit einer positiven Bewertung zu starten.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Cohen

Warum? Ist das eine ungeschriebene Regel, dass man immer mit Lobpreisungen beginnen muss? Wenn mir etwas nicht gefällt, dann würde ich das auch im ersten Beitrag eines Fach-Fadens schreiben. es relativiert sich doch ohnehin im Laufe der Zeit, weil jeder sein eigenes Empfinden kund tut.

Also immer raus mit dem Unmut. ;D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Drill Instructor

Ob es eine offizielle Regel ist das weiß ich nicht - aber jetzt ist es ja ohnehin nicht mehr das erste Posting.

Zusammen mit einer großzügigen Spende anderer Talgseifen habe ich die Soap Commander Passion getestet. Erstmal zu "Passion": Ich finde ja diese Nonsens-Seifennamen absoluten Nonsens. Es gibt genau einen Tag an dem sowas zulässig ist und das ist der 1. April. Daher kam die Soap Commander auch an diesem Tag in den Topf. Nach unzähligen Schnüffelversuchen habe ich dann verstanden, warum sie diese albernen Nicht-Namen verwenden: Weil der Duft hin-und-her-wabert und für mich keine Linie bildet. Dagegen war die Aufschäumperformance relativ eindeutig: Und zwar nicht besonders gut. Ganz ehrlich wüsste ich nicht ob das überhaupt eine Talgseife ist, wenn ja, dann haben sie den Talg echt gut versteckt. Im Gesicht waberte der Duft dann irgendwie ziellos umher und war nicht besonders motivierend. Insbesondere wegen der leider nur vegetarischen Aufschäumperformance leider nur 6/10.

Als ich dem freundlichen Spender die obige Erfahrung schrieb hat er mir geantwortet, dass es wirklich eine vegetarische Seife ist! Treffer, versenkt. Und das blind.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

blexa

Für mich ist die Passion eine ganz hervorragende Vegane Seife mit einer sehr guten Pflege.Die Seifennamen spielen bei mir dabei überhaupt keine Rolle die sind mir völlig schnuppe,da sind viele andere Seifensieder nicht anders,aber jedem das Seine.
Zuerst einmal vom Duft her ist sie sehr interessant;aus dem Tiegel riecht man zuerst einen süß holzigen Zeder Duft,beim Aufschäumen kommen auch noch Zimt und leichte Gewürznelken hinzu und ein unverkennbarer aromatischer Patchouli Duft.
Die Passion erinnert mich ein wenig an Catie's Bubbles neue Version der Le Piment De La Vie.

Das Aufschäumen ist spielend einfach und der Schaum ist für mich schön sahnig schlotzig wie ich ihn mag,die Gleiteigenschaften dieser Veganen Seife sind auch spitze.
Die Haut ist während der Rasur optimal geschützt und fühlt sich auch nach der Rasur sehr gut an.
Insgesamt ist die Passion eine sehr gute Seife mit einem für mich sehr angenehmen Duft.

crackstar

Vielleicht einen Tag werde ich etwas von ihnen kaufen.

Grüße,
JEFF