Wie schäumt ihr auf

Begonnen von The King, 27. Mai 2011, 21:25:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MudShark

Zitat von: kaidecologne am 03. Mai 2017, 09:42:24
Je nach Pinsel, Seife, Creme, Wetter, Jahreszeit und Laune: In der Tasse, oder im Gesicht, mit kaltem oder warmen Wasser.

Mach ich ebenso, allerdings lass ich kaltes Wasser möglichst weg...außer natürlich ich befinde mich außerhalb der Zivilisation,
so wie etwa auf dem Herzberg-Festival! ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

KotlettenCarlo

An ede.duembel,
Wie wärmst du vor und wie hältst du die Temperatur?

alvaro

Zitat von: MudShark am 03. Mai 2017, 09:44:55
...außer natürlich ich befinde mich außerhalb der Zivilisation,
so wie etwa auf dem Herzberg-Festival! ;D

Im wilden Osthessen, na warte komm du nur hier her  ;D.
Aber eigentlich sollte es da warm sein.

Ich nehme bei RC´s einen Mug, ich mag das Gefühl der RC nicht direkt im Gesicht.
Bei RS´s schäume ich meist direkt im Gesicht.
Üblicherweise mit warmem Wasser, kaltes Wasser nur wenn es nicht anders geht

qickndirty

Schäume nach Lust und Laune auf. Schätze zu 80% im Mug/Schale (wird auch mal ins warme Wasser gestellt, zwecks warmen Schaumes). Zwischendurch aber auch mal gerne direkt im Gesicht. Etwas Abwechselung kann ja nicht schaden...

ede.duembel

Zitat von: KotlettenCarlo am 03. Mai 2017, 11:51:09
An ede.duembel,
Wie wärmst du vor und wie hältst du die Temperatur?
Vorwärmen ist einfach mit heißem Wasser aus dem Hahn. Temperatur halten weniger. Die Schale und der Schaum kühlen halt recht schnell aus. Ein scuttle ist mir zu gross, aufwändig und auch teuer.
Sorry, daß ich nicht den erhofften Trick für dich habe.
Gruß ede

nudelnrasieren

Zitat von: nudelnrasieren am 03. Mai 2017, 07:58:46

Ein paar Eiscafes haben neue Plastikschälchen, die
größeren scheinen passend zu sein.

Passen nicht, zu hoch.

Hab aber was anderes gefunden, sowas von voll stilllos. So was in
der Art suche ich halt. Das Teil hat dann noch Abend den Lacher erzeugt,
wir wurden nämlich gewahr was das gefundene eigentlich sein soll.  ;D

Gruss

Im übrigen ist mir die Temperatur des Schaum eigentlich egal, muss nicht
besonderes warm sein oder Wärme halten.

alvaro

Spann uns nicht auf die Folter!  ;D
Was ist es ?

KotlettenCarlo

Würde gerne wissen wie es sich anfühlt mit warmem Schaum, bevor ich in einen Scuttle investiere oder mir was Baue bzw.Bauen lasse.

Monza

Zitat von: alvaro am 03. Mai 2017, 23:02:01
Spann uns nicht auf die Folter!  ;D
Was ist es ?

Ich tippe auf Nachttopf  :)

nudelnrasieren

Zitat von: alvaro am 03. Mai 2017, 23:02:01
Spann uns nicht auf die Folter!  ;D

Wir waren spontan in einen Wanderausrüstershop, wegen einem Schrittzähler, die haben eben auch Geschirr.
Nun es fand sich eine Art Nachtischschale der passenden Art. Es ist eine Falttasse mit Henkel.

Gefalltet liegt der Henkel innen. Darüber wunderte ich mich ordentlich. Dieser ist aber jetzt abgeschnitten und
der Mug tut unentfaltet natürlich, einfach klasse Dienste. Gerade mit Proraso getestet und fein rasiert.
:laugh:

CaptainGreybeard

Seit Jahren bekennender Mit-dem-Pinsel-im-Gesicht-Aufschäumer.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

ede.duembel

Zitat von: KotlettenCarlo am 03. Mai 2017, 23:13:20
Würde gerne wissen wie es sich anfühlt mit warmem Schaum, bevor ich in einen Scuttle investiere oder mir was Baue bzw.Bauen lasse.
das kannst du aber gut mit einer Müslischale ausprobieren. Nimm eine möglichst dickwandige und mach sie vorher ordentlich heiss. Am besten mit mindestens 2 mal Heisswasser einfüllen. Einmal zum Anwärmen und einmal zum Erhitzen. Kann sogar sein, dass das Halten der Schale dann ein wenig unangenehm ist. Aber immerhin bekommst du für den ersten Durchgang dann warmen Schaum hin. Der zweite und dritte Durchgang ist dann aber meisst schon wieder kalt. Du kannst die Müslischale auch im warmen Wasser im Waschbecken schwimmen lassen.

Zum Ausprobieren ob dir das gefällt sollte es so gehen.

Gruss ede

KotlettenCarlo

Hatte Ich schon, entweder war die schale dann zu heiß zum halten oder wurde gleich wieder kalt, auch das schwimmen im heißen Wasser bringt da nichts. Auch die Metallschalen nehmen gut die wärme an aber verlieren sie genauso schnell. Ich habe Zuhause noch einen alten Granit Mörser, wenn der die wärme nicht gut speichern kann, weis Ich nicht was. Das teste Ich alles heute Mittag wenn auch die Seifen kommen.

KotlettenCarlo

Heute mal im erwärmten Granit Mörser, unfassbar wie schnell ich Perfekten Schaum hatte :o

Hellas

Na dann viel Spaß bei Scuttlekauf ;D (auch dazu gibt es hier natürlich, wie sollte es anders sein, auch schon einen passenden Strang ;) Bei Granitmörser würde ich sonst sehr gut aufpassen, dass der dir nicht abrutscht, wenn du das Bad nicht unbedingt neu fliesen willst >D