Wie schäumt ihr auf

Begonnen von The King, 27. Mai 2011, 21:25:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The King

Zitat von: Brauer am 28. Mai 2011, 22:45:42
Beim Nutzen von Seife in einer alten Suppentasse, mit Rillen (Schaumfördernd) wie die Mugs mit der "Spirale" drin
RC meist im Gesicht, teils auch in der Suppentasse.die hat der King aber auch nit auffm Plan, da wird bestimmt der Schaum zu suppig ;D gehts mir wie Rockabillyhelge, darf nicht mitspielen :'( :'(

doch darfst du, nimm einfach das was du am meisten benutzt. Ich habe am vorletzten Punkt noch ein "usw" angehängt, man kann ja nicht alle Gefäße auflisten ;)

MacBlade

... in einem von meinen 4x XL Rasiertiegel'n
Gruß, Tom

infabo

Im Gesicht. Zur Not in der Hand.
Frei nach dem Motto: keep it simple!  8)

blexa

Ich schäume auch unterschiedlich auf,mit meinen Dachsen meistens im Gesicht,mit meinen großen Schweinchen bevorzuge ich das aufschäumen im Tiegel.Einen Scuttle besitze ich nicht,da er mir zu vo­lu­mi­nös ist.

Glen Farclas

Ich schäume im Scuttle auf, da ich es einfach liebe, wenn der Schaum morgens warm ins Gesicht kommt.  :)
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

Hellas

Ich habe mal für Scuttle gestimmt, auf wenn gelegentlich ein Mug dran kommt oder auch mal im Gesicht auf Reisen. Aber am liebsten halt dekadent mit immerwarmen Schaum ;)

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Drill Instructor

RS: Direkt aus dem Seifenpott ins Gesicht. RC wird ins nasse Gesicht geschmiert und dort durch Wasseraufnahme schrittweise auf Konsistenz gebracht.

Warm mache ich bei RS manchmal, ist manchmal nett. Muss nicht sein.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

maranatha21

Bei mir ist auch unterschiedlich. Manche Seifen behandle ich in der Schale vor, z.B. Calani oder Mitchell. Andere kommen gleich ins Gesicht, da sie sich noch besser für mich dazu eignen z.B. SV.
Nach einer Phase des reinen Gesichtsschäumens bin ich aber wieder mehr mit der Schale unterwegs. Ich genieße das halt. Deswegen meine Stimme für den Rasiermug.

efsk

Nach Lust und Laune entweder direkt aufs Gesicht oder im Mug, und manchmal im Scuttle. Ein gut warme Scuttle mit Stirling Glacial Wintergreen macht der Kälteshock nog grösser  ;D
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Cohen

Mit einem Rasierpinsel im Gesicht.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

King-Joe

1 cm RC auf den feuchten Rasierpinsel und im Gesicht aufschäumen.
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

spion

Mit dem Rasierpinsel im Gesicht.

Gruß
S.

DDP

Bei Rasierseifen meistens direkt im Gesicht. Den Mug nehme ich für Rasiercremes, Proben und bei Lust und Laune. Verhältnis: Ca. 80/20

nex

Fast immer in meinem Mug. Hab auch nen Scuttle, aber mit dem wird das halten beim Aufschäumen so schwer, aber der warme Schaum beim zweiten und dritten Durchgang sind schon angenehm.