Die Frauenwelt

Begonnen von Pascal, 23. Mai 2011, 11:12:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pascal

Liebe Gemeinde!

Letzte Woche war ich mit meiner Freundin in London in den Ferien. Sie kennt meine "Rasur-Manie" und hat sich bereits bestens damit abgefunden. Ich habe sie ebenfalls behutsam darauf hingewiesen, dass London für mich ein kleines Rasur-Mekka ist und wir alle wichtigen Läden abklappern werden  8)

Was dann geschah, hat selbst mich überrascht:

Am Letzten Tag vor Abflug fragte sie mich, ob es den nicht möglich wäre, noch einmal zum Taylor of old bond street zu gehen. Auf die Sinnfrage, wieso denn, ICH hätte ja alles, was ich benötige, antwortete sie mit "sie möchte sich auch ein Rasierset kaufen"  :o
Also rein zum ToobS und dem verkäufer klargemacht, dass SIE diesmal Utensilien benötigt. Er dachte zuerst das wäre ein Witz, was ich aber dann verneinte. Nun hat sich meine Freundin mit glänzenden Augen einen Mach 3 aus Elfenbeinimitat mit dazugehörendem Dachs und Ständer gekauft. Nun hat sie sich ebenfalls "die göttliche" und das Sandelholz Skin-food von Trumper zugelegt.

Nun, wieso erzähle ich Euch das? Keine Ahnung, wahrscheinlich ist es die pure Freude die aus mir spricht und ich wollte das mit Euch allen teilen.  :D

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Frauen/Feudinnen gemacht?

tbdbg

Gruß Thomas

Pascal

Du hast schon richtig gelesen  :) Halt mit dem Unterschied, dass sie sich nicht im Gesicht sondern an anderen Stellen rasiert.

Archibald

Hallo Pascal,

ich habe meiner Frau bisher nur meinen Hobel und den (Rasier-)pinsel für die Beinrasur geliehen, wenn ich ihr die Beine rasiere geht es ihr wohl zu langsam (tja, Gewohnheit von der Gesichtsrasur). Immerhin konnte ich sie anscheinend davon überzeugen, dass Rasierseife durchaus ihre Daseinsberechtigung und das Rasieren ohne in der Badewanne auch Nachteile hat (wer will schon in seinen abrasierten Haaren noch stundenlang baden und dann irgendwo wiederfinden?). Für andere Bereiche außer den Beinen soll sie ruhig erstmal ihren Systemie nehmen oder ich muss ihr fachmännisch zur Seite stehen.

Aber so ein Trip nach London ist natürlich eine prima Idee, mit dem nötigen Kleingeld. Vielleicht ja mal, wenn unsere Kleine etwas größer ist (zur Zeit 14 Monate), damit sie auch etwas davon hat.

Na hoffentlich vertauscht ihr eure Pinsel und Hobel nicht.

Auf jeden Fall sehr erfolgreiche Bekehrungsarbeit, dann kannst Du jetzt ja voll aufrüsten, hast ja Deine Freundin auf Deiner Seite.

Grüße, Archi

Standlinie

Hallo Pascal,
ist doch total toll, dass Deine Begeisterung für die Nassrasur Deine Freundin angesteckt hat und ihr jetzt gemeinsame Freuden teilen könnt. ;D  Es kommt sicherlich nicht oft vor, dass eine Rasierseife Frau und Mann in gleicher Weise anspricht. Ich glaube, ihr werdet diese gemeinsame Leidenschaft zukünftignoch weiter ausbauen.

Habe meine Frau dazu gebracht, anstelle ihres Systemrasierers einen Gillette-Lady-TTO auszuprobieren. Trotz anfänglicher Skepsis der "einfachen" DE-Klinge gegenüber haben die Rasurergebnisse sie wohl doch überzeugen können. Immerhin darf ich jetzt die Beine meiner Holden mit dem Pinsel einseifen; den Rest erledigt sie alleine und ist zufrieden.  ;)
Geteiltes Leid ist in der Regel nicht halbes Leid, aber geteilte Freude auf jeden Fall doppelte Freude.

Deine Scheckkarte wird, falls Du eine bei Deinen Überseetripps dabei haben solltest, zukünftig bestimmt stärkere Belastungen erdulden müssen.  ;D ;D ;D
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Pascal

Ich DARF die Beine meiner Freundin gar nicht einschäumen, selbst wenn ich es wollte. Als ich ihr zeigen wollte, wie man mit der göttlichen einen guten Schaum hinkriegt wehrte sie ab und verbannte mich zum zuschauen, da sie alles ganz alleine erledigen will. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam sie dann doch sehr guten Schaum hin.
Du hast schon recht, geteilte Freude ist doppelte Freude. Sie wird nun wohl auch nicht mehr meckern, wenn ich mir wider einen Schwall "software" zulege. Ich muss jetzt eher aufpassen, dass sie sich nicht an meinen Sachen vergreift :P Das würde mir zwar gar nichts ausmachen. Habe sie ja nach meiner "Schule" instruiert und sie weiss auch sehr wohl, wie umgehen damit.

@ Archi: Der freundliche Herr im ToobS-shop zeigte ihr zuerst einige Hobel. Das sie davor zuviel Respekt hatte, verstehe ich aber sehr gut. Ich hatte nur die Stirn ein wenig runzeln müssen, als sie dem Verkäufer sagte, sie benötige eine Rasiercreme die nicht zu maskulin sei, sich aber die jermyn street for sensitive Skin kaufte. (So ist das Empfinden von "maskulin" wohl unterschiedlich)  8) Und sind wir doch ehrlich, es macht uns höllischen Spass der angebeteten zur Seite zu stehen und ihnen unser Rasier-Fachwissen weiterzugeben  O0
Da wird nichts verwechselt, sie hütet ihr Rasier-Set wie ihren Schatz  ;D

trk

meine FRAU nutzt ebenfalls meinen ausrangierten Rasierpinsel, allerdings mit ihrem Venus Systemie.
Und meine ausrangierte RS/RC findet in ihr auch eine danbare Abnehmerin :)

btw: meine Frau hat ihren ältesten Bruder sowie Vater ebenfalls mit einem Rasierset (Pinsel, Pinselhalter und RC) beglückt.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Tennessee

Die meinige hat sich kürzlich auch Ihre ´Beine geglättet, aber nicht mit ihren
Mach 3 Turbolader Quietschrosa-supersonderspecial-Edition. Nö.
Hat mich   davon in Kenntnis gesetzt,    daß  sie dafür  MEINEN bei ihr
gelagerten Merkur 15c benutzt hat.

Offiziell hab ich mich natürlich beschwert, aber insgeheim hab ich mich sehr gefreut.

Dann weiß ich ja, was sie zum Geburtstag und dann zu Weihnachten bekommet.

Also morgens einen Dachshaar Pinsel und Abends Dann einen 23 oder 25 c. ;D dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Rori

"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Pascal

So kann es halt manchmal gehen.
Erst ist Man(n) verrückt, weil man angeblich zu viele Sachen hat, aber irgendwie weckt es offenbar doch die Neugier bei gewissen Frauen und dann stellt man fest, das man seine liebste angesteckt hat.
....ich glaube ich muss meine Kreditrahmen runtersetzen...... :o   ;)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Tennessee am 23. Mai 2011, 13:28:15

Oder einen Merkur Vision?
Wenn man den nicht im Gesicht anwendet, ist er ja möglicherweise ganz brauchbar.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Tennessee

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 23. Mai 2011, 14:35:18
Zitat von: Tennessee am 23. Mai 2011, 13:28:15

Oder einen Merkur Vision?
Wenn man den nicht im Gesicht anwendet, ist er ja möglicherweise ganz brauchbar.

Bist Du des Wahnsinns ?  >D ;D

Das Mädel soll sich die Beinchen rasieren, nicht amputieren oder brechen ... ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Frank Kratzsch

Hallo Ihr lieben,

also meine Freundin hat auch Ihr eigenes Set, bestehend aus Hobel, der kleine Goldene und einer Calani Seife. Inkl. natürlich dem Ständer und was man sonst noch so braucht. Mittlerweile will Sie nichts anderes mehr. Ich finde das klasse.

Pascal

Ich stelle es mir sehr witzig vor, wenn meine Freundin Besuch hat:

B: "Oh, schönes Rasierset. Gehört das deinem Freund?
F: "Nöö, meins"
B:  ???

:)

Tennessee

*Muuuuuhahaha !
Pascal, dh: dh: dh: ;D

... ein herrliches Bild !