Wie lange riechen Rasierwässer bei euch? / Welches AS riecht am längsten?

Begonnen von Dachshaar, 20. Mai 2011, 14:19:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drei

Den ganzen Tag duften bei mir die tendenziell kostspieligen Wasser, die günstigen sind allesamt kürzer. Ähnlich wie beim Wein. Für Außenstehende scheint man weitaus länger olfaktorisch zu orten sein, auch wenn man selbst nichts mehr wahrnimmt.
Das flüchtigste AS ist aber wieder beim Sport am Abend zu bemerken.

Dachshaar

Zitat von: Drei am 25. Juni 2011, 23:50:27
Den ganzen Tag duften bei mir die tendenziell kostspieligen Wasser, die günstigen sind allesamt kürzer. Ähnlich wie beim Wein. Für Außenstehende scheint man weitaus länger olfaktorisch zu orten sein, auch wenn man selbst nichts mehr wahrnimmt.
Das flüchtigste AS ist aber wieder beim Sport am Abend zu bemerken.

Eine interesante Feststellung das teurere AS länger riechen. Allerdings würde ich das nicht pauschal sagen. Viele AS der Parfümhersteller (gerade neue Düft), riechen meiner Meinung nach nicht so lange wie klassiche AS wie z.B Pitralon, Tabac, CHH Tobacco etc.
Allerdings kann das natürlich auch an dem jeweiligen Hauttyp und der Wahrnehmung liegen.

infabo

Ralon hält den ganzen Tag an! Es schwächelt zwar gegen Abend hin, aber es bleibt stets wahrnehmbar.
Andere AS wie Speick, Tüff sensitiv riechen nur wenige Minuten.
Old Spice, Blue Stratos, Tüff herb und CH-Pitralon so Durchschnitt - ein paar Stunden würde ich sagen.
Alt Innsbruck würde ich jetzt behaupten hält ein wenig länger als der Durchschnitt in einer dezenten Note.

Das war es schon - mehr Aftershaves habe ich nicht ;)

Michel

Mennen Grand Large.
Das rieche ich an meinen Händen den ganzen Tag.Das ist doch ein Indiz,das es das auch
im Gesicht tut

Bull

Ich konnte das Speick AS den ganzen Tag über wahnehemen -dezent finde ich es auch nicht.
Das teure Rasierwässer länger duften, halte ich für Humbug. Gerade die Billigteile wie z.B das "Alando"-Rasierwasser stinkt zum Himmel und das auch noch den ganzen Tag, schön penetrant.  dr:
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Saubaer

Das Williams Aqua Velva liegt im Mittelfeld finde ich, es haelt bei mir so ca. 3h an und meine Kleene erschnueffelt das auch Abends noch. Am schnellsten ist das Whitewater von Old Spice verflogen, leider. Max. 1 Stunde und es ist wech.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Rasierer

Wie gesagt D.R Harris Sandelwood riecht ewig ein muss für den nassrasierer des guten geschmacks..

Celli

das D.R. harris sandalwood ist schon sehr heftig ! ich bevorzuge bei sandelholz AS das ToOBS sandalwood - haftet den ganzen tag.....und länger, aber auf eine eher
dezentere, englischere weise und - wichtig - es lieben auch die frauen !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

KäptnBlade

Zitat von: Celli am 12. August 2011, 18:56:48

das D.R. harris sandalwood ist schon sehr heftig ! ich bevorzuge bei sandelholz AS das ToOBS sandalwood - haftet den ganzen tag.....und länger, aber auf eine eher
dezentere, englischere weise und - wichtig - es lieben auch die frauen !!

+1

Ebenfalls echt langlebig ist das Aramis AS.
Ebenso wie das ToOBS sehr herrenmäßig. Und eine Kühlung gibt's obendrein.

Desweiteren sind die Ogallala BayRum-Aftershaves die absoluten Langstreckenläufer. Selbst beim Duschen am nächsten Abend schnuppern die noch.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!