Wie lange riechen Rasierwässer bei euch? / Welches AS riecht am längsten?

Begonnen von Dachshaar, 20. Mai 2011, 14:19:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dachshaar

Ich würde gerne wissen wie lange die von euch verwendeten AS riechen. Wie lange hält der Geruch bei euch an? Nur einige Minuten, Stunden, oder fast den ganzen Tag? Gibt es da einen Mittelwert?

Die nächste Frage wäre welches AS ihr kennt das besonders lange hält? Empfehlungen?

Ist es euch wichtig das ihr ein AS benutzt das noch lange wahrnehmbar ist z.B auf der Arbeit und den ganzen Tag über, oder ist es euch lieber wenn der Geruch schnell verfliegt?
Werdet ihr gerne z.B von Arbeitskollegen auf euer AS angesprochen?


Ich mache mal den Anfang:
Ich finde es gut wenn das AS noch lange wahrnehmbar ist und den ganzen Tag riecht. Nach solchen Kriterien (außer dem Duft natürlich) wähle ich auch meine AS aus. Ich mag es auch wenn andere den Duft wahrnehmen. Natürlich nur ganz dezent ;)

-Hattric: Duft gut, leider nur maximal eine Stunde wahrnehmbar.

-Wilkinson Sport: sehr guter Duft, leider hält das AS nur ca. eine halbe Stunde bei mir.

-CHH Tobacco: mein Lieblingsduft. Sehr lange anhaltend. Wenn ich es morgens benutze spüre ich Abends noch   einen leichten Hauch vom CHH Tobacco :)

-Tabac Original: Duft ok, das AS welches bei mir am intensivsten riecht und am längsten hält. Selbst nach einem ganzen Tag ist der Geruch noch sehr stark wahrnehmbar!





AndreasTV

Hattric nur ca. eine Std. wahrnehmbar  ??? ??? - dann war Mein´s ein Aderes ;).

Aber: Ichmag´s wenn Es ruhig länger duftet und dabei im Laufe der Minuten / Stunden etwas seiner gesamten Duftnoten preis gibt wie etwa das Pitralon, das Old Spice, Muchio Bianci etc..

Jetzt in der wärmeren Jahreszeit sollte Mann natürlich nicht wirklich "Schwere" Düfte wie das Oben angesprochene Tabak Original nehmen da bei "zu viel" Wärme dessen Note doch schon mal "anstrengen" kann ;).

MfG

Andreas

Siegfried Sodbrenner

Von allen mir bekannten Wässerchen duftet das britische "PASHANA Original - Since 1910" am längsten, und das auch noch überaus lecker.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

kriklkrakl

King Shave 'Sommer' AS (CHH): 24h frisch-orangig dh:

und kein Vergleich zum alten CHH Tobacco.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sweeney_Todd


Chanel Egoiste Platinum duftet bei mir / an mir den ganzen Tag. Das gilt auch für das Eau de Toilette.

Wenns mal was "schwereres" sein soll: Chanel Antaeus. Bislang habe ich davon nur das AS-Balsam probiert. Das hält auch ewig. Aber damit kann man es leicht übertreiben....daher verwende ich es nur sparsam.

Von den günstigeren AS gibts aber auch welche die sehr lange halten. Z.B. DENIM Black (leider hierzulande nur übers Internet zu beziehen), BRUT Oceans (ebenfalls I-Net) oder die Aftershaves von Adidas (z.B. Intense Touch).

Ansonsten benutze ich eher kurzer duftende AS wie z.B. Mennen Skin Bracer, Aqua Velva, Cerrus Blue Steel usw.
Das hat den Vorteil das man sein Parfüm / Deo nicht unbedingt genau darauf abstimmen muss.

Angesprochen werde ich nur selten darauf. Aber ich denke, das liegt irgendwie an der Erziehung bei uns in Deutschland. Man "macht das einfach nicht". K.a. warum, aber es kommt mir manchmal echt so vor. Vielleicht sind die dann neidisch auf den guten Duft? Indirekt wäre das ja ein Kompliment und davor scheuen sich viele.
Just my 2cents...

Ich frage aber immer wenn mir bei jemand das AS gut gefällt (vorausgesetzt ich kenne Ihn). Bisher kam noch nie ne negative Reaktion.

Gruß

Piraten-Papa

Zitat von: Sweeney_Todd am 23. Mai 2011, 16:18:21
... DENIM Black (leider hierzulande nur übers Internet zu beziehen),...

Das habe ich hier bei uns auf'm Dorf bei Thomas Philipps gekauft. AS und Deospray in einer Geschenkpackung für sieben oder acht €uro.

Rasierer

Dr.Harris Sandelwood riecht noch Stunden nach dem Auftrag findecdas As so geil das ich mir die 500 ml Flasche gekauft habe.

Brauer

Mennen Skin Bracer duftet nur kurz????, bei mir hält der Duft Stundenlang, besonders wenn einem feuchte Wärme engegenschlägt, Dampf etc, mit der ich beruflich viel zu tun habe, schwallt der Duft richtig auf, Aqua Velva ist nach
1ner Stunde so weit verflogen das es nicht mehr stört, daher mein bevorzugtes Arbeits AS, kann da keine großartigen
"Eigengerüche gebrauchen. Mit dem Pashana hat Sigfried Sodbrenner ja so was von Recht dh:

henning

Zitat von: Razor am 21. Juni 2011, 21:23:47
Dr.Harris Sandelwood riecht noch Stunden nach dem Auftrag findecdas As so geil das ich mir die 500 ml Flasche gekauft habe.

Es heißt D.R.Harris und hat mit einem Doktor nichts zu tun, aber Du hast absolut Recht. Der Duft ist sehr toll, aber so penetrant, daß man es kaum After Shave nennen möchte. Man hat mehr das Gefühl, sich leicht mit Alkohol verdünntes Parfumöl an den Körper zu klatschen. Ich nehme an, das liegt am hochwertigen, natürlichen Sandelholz, was bei Harris besonders hervorgehoben wird. Mit diesem Duft sticht man laut deren Aussagen aus der Masse heraus, was ich nur bestätigen kann. Da ich auch das Pashana habe, kann ich wirklich behaupten, daß das Harris noch um einiges stärker und überaus lang anhaltend duftet. Beim Harris muß man genau wissen was man tut.

Ciao

Paul II.

Also ich habe auch gerne lang anhaltende Düfte. Man sollte aber stets bedenken, dass der Duft immer noch reicht, wenn man ihn selber schon nicht mehr wahr nimmt. Heisst: wenn ich den Duft schon für verflogen halte, riecht meine Freundin ihn immer noch. Ich denke einfach, dass man sich daran gewöhnt, während aussen stehende ihn immer noch riechen.
Klaro gibt es immer unterschiedlich lang anhaltende After Shaves. Die am längsten duftenden sind bei mir: Pinaud. Das Special Reserve und das Vanilla gefallen mir am besten.
Außerdem schwöre ich auf das spanische Floid suave, Dominica Bay Rum und Klar Seifen After Shave.
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

kriklkrakl

Das King Shave AS 'Sommer' ist mir auch zu heavy /konzentriert,
plus grossem Ausgiesser zieht man den ganzen Tag
eine Orangenhain - Duftwolke hinter sich her :P

Lösung
- Umfüllen
- verdünnen mit duftfreiem Gesichtwasser 3:2 AS / GW
- LV41 machte die Mischung wieder klar
- weil ich schon dabei war, 3 ml Florena Cremeprobe mit rein

Ergebnis: einwandfreies Sommer-ASB light dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

toto

FLORIDA WATER von MURRAY & LANMAN. Sehr intensiv und bei mir sehr lang anhaltend.

traveler

Zitat von: kriklkrakl am 20. Mai 2011, 15:01:24
King Shave 'Sommer' AS (CHH): 24h frisch-orangig dh:

und kein Vergleich zum alten CHH Tobacco.

Hey
wo kann man das King Shave 'Sommer' AS (CHH) bekommen :-\
lg
traveler