Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla

Begonnen von kretzsche, 20. Mai 2011, 11:04:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Angeregt durch die Neugründung und Geschäftseröffnung orderte ich die og. Weichseife.

Die Seife kommt als 250g Block, ähnlich einem Stück Butter, ein Riesenbrocken für kleines Geld. Ich kenne einige andere ital. Weichseifen, zB. die Valobra oder Cella. Die Sapone da Barba Vegetale ist vom Geruch her feiner abgestimmt und nicht so aufdringlich und "billig" wie die Cella.

Nachdem ich sie in eine freie Tupperdose gedrückt hatte (250g sind eine anständige Menge Seife), begann ich mit dem Shavemac Seife aufzunehmen und erstmal auf der Seife zu schäumen. Das gelingt problemlos und der Schaum wurde im Gesicht dann immer besser, bis zum Optimum. Die Einweichwirkung ist klasse und der Geruch merklich feiner. Der Schaum bleibt wie ein Weihnachtsmannbart im Gesicht, auch nach drei Minuten... Kein Brennen, ideal.
Die Rasur gelingt sehr gut, der Schaum ist schlotzig, wie er sein sollte und ausreichend für zwei volle Rasuren a drei Durchgängen.

Die Inhaltsstoffe lesen sich auch sehr gut, damit wäre das auch eine empfehlenswerte Seife für Veganer.

Meine Empfehlung hat sie ... fünf Daumen ... dh: dh: dh: dh: dh:

BlueDun

Klingt Gut!
Ich bin dann mal so frei und verlinke hier den Weg zur Bezugsquelle  ;)

Gruss
BlueDun

kretzsche

Ach, ganz vergessen, Danke...

hier auch noch die Inhaltsstoffe:

aqua, potassium stearate, potassium palmitate, potassium palmate, potassium cocoate, parfum, elaeis guineensis, cocos nucifera

Nachtrag: Auch jetzt, 6 Stunden nach der Rasur ist die Haut gut gepflegt, obwohl ich nur ein AS aufgetragen hatte.

infabo


kretzsche


Hotzenplotz

Wer ist eigentlich der Hersteller dieser Seife? Kann auf dem Foto und auch in der Beschreibung im Shop keinen entsprechenden Hinweis entdecken.


kretzsche

Ich mach heute abend mal Bilder der Banderole, darauf war ein Hersteller vermerkt.

Floid_Maniac

Hallo zusammen,

der Hersteller ist eine kleinere Seifensiederei in Italien namens La Saponeria Artigiana.

Gruß, Alexander www.DieperfekteRasur.com

Il Barbiere AiA

Meine Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla habe ich gestern bekommen.
Ich gebe kretsche recht, der Duft ist wirklich seeeeehr fein  dh:
Ich mag Mandelduft allgemein sehr, aber dieser übertrifft alles, was ich bis jetzt hatte.
In keinster Weise künstlich, einfach nur edel, lecker, angenehm.....
Gedrückt habe ich mein Sapone in eine Grundtal Edelstahldose.

Testen werde ich sie erst am Sonntag und ich freue mich schon riesig drauf  ;D

Bericht folgt  ;)
komplett kultur- und stillos

Il Barbiere AiA

So, hier mein Bericht von dieser fantastischen Rasierseife:

Ein paar mal mit meinem FS Finest auf der Seife rumgekreist, macht sie sehr viel und sehr guten, sahnigen, Schaum der locker für drei Durchgänge reicht.
Santa-Claus-Alarm  ;D
Der Schaum gelingt schnell und Problemlos.
Die Rasureigenschaften sind sehr gut. Mein Rotbart Mond extra bestückt mit der Bolzano superinox gleitete perfekt über die Bartstoppel.
Kein brennen, kein jucken...
Der sehr angenehme Mandelduft verwöhnt einen während der Rasur.
Meiner Meinung nach einer der besten Mandeldüfte der sich vor den großen Herstellen wie ToOBS und deren Almond RC nicht zu verstecken braucht.

Die größte Überraschung für mich, ist das Hautgefühl nach der Rasur.
Die Haut fühlt sich so an, als ob man sie eingecremt hätte. Gepflegt, weich... So als ob man sich gar nicht rasiert hätte (natürlich ohne Stoppel   ;D ).
Ein After Shave könnte man sich bei dieser Seife wirklich sparen...

Diese Rasierseife spielt mMn in der obersten Liga mit.
Leider ist diese Seife noch recht unbekannt, aber hoffentlich ändert es sich ja bald.

Wie gesagt, der Duft ist grandios, die Rasureigensschaften ebenfalls, die Pflege sowieso und die Hautverträglichkeit (bei mir) ist sehr gut!

Von mir eine klare Empfehlung an alle, die edlen Mandelduft mögen!
komplett kultur- und stillos

SLB04

War gerade mal auf der Website vom Hersteller. Die haben auch einen schönen Holztiegel für die Seife und sehr interassante Badeseifen! Da würde ich mich auch über eine Bezugsquelle freuen. ;)

Auf der Website war auch das interessante Video hier verlinkt.
Lieben Gruß
Alex

Floid_Maniac

Hallo SLB04,

ich hatte bei meiner Bestellung die Schale auch schon in´s Auge gefasst, habe dann aber doch erst einmal Abstand von genommen. Grund ist der Deckel denn der scheint aus Pappe oder sonst einem mir nicht für die Dauer ausgelegtem Material beschaffen zu sein. Die Seife würde so auf längere Sicht nur Ihren schönen Duft verlieren und außerdem austrocknen. Auch scheint der Hersteller die Schale nur mit Inhalt anzubieten. Werde dies mit Ihm noch einmal abklären.
Wenn größeres Interesse an der Schale mit oder ohne Seifeninhalt sein sollte dann bitte ich um reichlich P.M´s so das ich diese beim nächsten mal gegebenenfalls mitbestelle.

Gruß, Alexander.

Brauer

Wer mag hier die Homepage des Herstellers http://www.lasaponeriaartigiana.it/page/gallery
Floid schön das Du die im Programm hast dh: aber bist Du sicher? ich glaube so klein ist der Hersteller nicht.
Wenn ich recht entsinne habe ich den Link der Omega Homepage entnommen.

Opa

Nabend,
am Freitag trudelte auch bei mir ein Stück Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla ein.

Die erste Überraschung war schon einmal diese herrliche klare, weiße Farbe.
Als zweites strömte mir sofort der wirklich geniale Mandelduft in die nase.
Ganz feinez, natürlich wirkender Duft. Nicht dieses Backaroma, daß ich von einigen andere Seifen kenne.
Als Weichseife ist sie sowieso geich meine Freundin, da ich alles in Dosen drücke und das geraspele nicht mag.

Als ich sie in die Dose verfrachtet habe, dachte ich zunächst, daß ich wohl vorsichtig bei der Seifenaufnahme sein müsse.
Was sich aber überhaupt nicht bewahrheitete. Im Gegenteil.
Gestern und Heute dann die ersten beiden Rasuren.
Eins Vorweg: Das isr mit Sicherheit einer der allerbesten Seifen, die ich habe, oder je benutzt habe.

Die Seife wird wirklich sehr schnell und ausgiebeig vom 25´er SSP aufgenommen, wobei sich der herrliche Duft noch einmal verstärkt.
Entgegen meiner Befürchtung sie wäre zu weich und trägt sich zu schnell ab, verhält sich die Seifenaufnahme wie bei einer Hartseife.

Im Gesicht aufgeschäumt entsteht schnell schön schlotziger, fetter Schaum, was ich sehr mag.
ich mag keinen lockeren, zu lufigen Schaum.

Wie oben bereits geschrieben, reicht die einmalige Aufnahme locker für drei Durchgänge.

Die Rasur Gestern mit Hobel war perfekt.
Heute mit messer ebenso.
Ganz klasse: Sie trocknet viel langsamer ein, als viele andere Seifen, was mir bei der Messerrasur sehr entgegen kommt.

Ergebnis:

- Hautgefühl
- Gleiteigenschaften
- Verträglichkeit
- Duft
- Preis

- Gesamtwertung

Fazit: Eine der besten Seifen, die kenne! Wenn sie aufgebraucht ist, kaufe ich sie 100%´ig nach!

LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

nessuno

Du machst mir den Mund wässrig - ich hab sie auch schon bestellt.