Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla

Begonnen von kretzsche, 20. Mai 2011, 11:04:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ettaner

Bestellt -> geliefert -> fast abgebissen -> rasiert -> Neue No.1 im Schrank gefunden!

Tolles Zeug!

AndreasTV

Hallo zusammen :).
... und Da war Was in der Post  ;D ....

Gerade mal wacker zwecks "Erkundung" (benötigte Seifenmenge, Schaumkonsistenz & - stabilität etc.) wacker mit dem 23er Hans - Baier in der Hand Probe-geschäumt =  :o :o O0 dh:.

Zwecks "Umtopfung" legte ich die Weichseife erst einmal ca. für 2 Std. in den Kühlschrank da die Konsistenz der Seife doch recht "Wabbelig" war bei den z. Zeit herrschenden Temperaturen ;), dann ging´s los ...

Meine Befürchtung das der 23er mit wenigen "Kreiseln" die Seife "weg-putzt" hatte sich schnell zerstreubt  8) - aber 4 Sekunden (hab´echt mal Spaßeshalber auf die Uhr geschaut  o)) "kreiseln" mit dem locker ausgeschlagenem RP reichten und die "Pinsselkrone" war Voll cremiger Seifenmasse.

Dann Ab damit in die feuchte Handinnenfläche und "Ab dafür" ....

Nach ca. 15 Sekunden Einarbeitung der Seife bis in die letzte Pinsel"ecke" nahm ich das erste Mal etwas lauwarmes Wasser nach - und auf ein Neues ...

Nach ca. einer weiteren Minute ordentlichen Duschschlagens dann das zweite Mal etwas Wasser nach-genommen und weiter gerührt, den Pinsel dann einmal zwischen Daumen - u. Zeigefinger vorsichtig ausgedrückt, wieder auf-genommen und in der Handinnenfläche Alles noch mal so richtig duchgewalkt (Das Beste ist immer im Pinsel ;):D =
O0 O0

Mein lieber Scholli dh: - Feiner cremiger Rasierschaum en massé  :o.

Gut - eine Rasur lohnte noch nicht  :-[ - aber auf die Gesichtshaut verteilt und mit dem Pinsel schön gemütlich mal so knapp 2 Minuten Hin - und Her mit dem erstaunlich viel Wasser haltenden Schaum "gewedelt" und dann lauwarm abgespült um schon mal Provisorisch die Hautpflege Grob abschätzen zu könen ->
1A "Havesta" ;), sprich wirklich Butterweich & Samtig.
Unglaublich ...
Wenn jetzt morgen Früh die Einweichwirkung So ausfällt wie Es mein HAutgefühl vermuten läßt  - ja dann ist diese Rasierseife wirklich "Der Knaller"  dh:; bei derart "Lobhudelei" auf ein Produkt bin ich immer sehr, sehr Skeptisch.

Und das Beste: Wie schon geschrieben ist der Abtrag im Verhältnis zur doch recht weichen Seifenkonsistenz erstaunlich gering.

Morgen Früh mehr, stay tuned ...

MfG

Andteas

infabo

Andreas, du machst mich neugierig ;D
Bin schon gespannt auf deinen morgigen Bericht dh:

Bull

Au backe, ich sehs schon kommen. Bald hab ich ein halbes Pfund Seife mehr.  >:(
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

AndreasTV

Guten Morgen, Ihr Neugierigen  :D.
So - nun ist die erste Rasur mit dieser vegetarischen RS vollbracht ....

Seifenaufnahme wie Gestern beim Probe-schäumen in der Hand ;) - dann Ab mit dem geladenem Rasierpinsel in´s feuchte Antlitz und locker "Gas" gegeben. Die Seife beginnt sofort zu schäumen und Das mit schön kleinen Bläschen :).
Nach den ersten fixen Runden dann das erste Mal etwas Wasser nach-genommen und weiter auf-massiert.

Der Schaum duftet schön dezent nach - Nein, nicht nach Mandeln So wie etwa die Vitos sondern richtig schön nach - "leichtem Marzipan"  :D = Ich steh´ auf Marzipan, gerade wenn Es nicht schon "von Metern her" in die Nase strömt dh:.

Der Schaum ist fast Fluffig aber dennoch Cremig und zerfällt nicht - habe aber auch nicht großartig einwirken lassen da ich in etwa knapp 3 - 4 Minuten eingeseift habe.

Der 37er glitt sanft durch´s Barthaar / über die Haut begleitet vom leisem "Flüstern" der geschnittenen Bartstoppeln.

Zwei Durchgänge ( Quer & Gegen den Strich) und "Weg isser" (der "Bart") ;).

Wacker erst Lau, dann Kalt abgespült, abgetupft und dann doch mal in Ruhe mit der sauberen Handinnenfläche über das rasierte Areal geglitten = 1A Glatt ohne irgendwelche Anzeichen von Rötungen oder Sonst-was :).

"Eingecremt" fühle ich mich zwar nach dem nicht brennendem Auftrag vom AS zwar nicht doch ist die Haut so Sanft / Zart wie Gestern nach dem "Probeauftrag" dh: = Das reicht Allemal und eine weitere Pflege in Form von Feuchtigkeitslotion oder Ähnlichem ist nicht angezeigt.

Ja - wenn Das in den folgenden Tagen So bleibt muss im Kühlschrank ein kl. Plätzchen reserviert werden (Wegen der weichen Konsistenz bei den sommerlichen Temperaturen).

Ich bin - Gut, nach der ersten Nutzung - sehr angenehm überrascht von dieser RS  :o, hatte ich zugegebenermaßen So nicht erwartet  O0.

MfG

Andreas

SFH

Die darf heute auch wieder bei mir ran.  :D

Niederegger bekommt keinen ausgewogeneren Marzipanduft hin  dh:

AndreasTV

Moin :).
Der Duft ist wirklich Klasse dh: - so "Schön dezent" ... :-*.

MfG

Andreas

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Saarländer from Hell am 17. Juni 2011, 06:12:26
Niederegger bekommt keinen ausgewogeneren Marzipanduft hin  dh:

Ist das nicht der Sänger von BAP mit dem Legastheniker Deutsch?
Stellt der nebenbei Rasierseife her?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

SFH

Quatsch, der hat diese Fertigbrötchen zum Aufbacken im Programm.
Knack und BAP  ;)

SFH

Heute Morgen wurde die Sapone erstmalig in meinem bekloppten Mug aufgeschäumt.

Lost in lather!

Nach einer ½ Minute:

Nach einer Minute:

Den Mug im Waschbecken mit heißem Wasser schwimmen lassen und der Schaum bleibt schön warm und mandelig  ;D

baknip

ZitatLost in lather!

Hm, der Schaum wäre mir so wie er im Foto zu sehen ist zu wenig gesättigt und cremig zu eine Messerrasur - andere bezeichnen das möglicherweise auch als zu wenig schlonzig. Auf dem Foto sieht es für mich noch zu sehr nach Eischnee und zu wenig nach Sahne aus. Die Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla liefert gesättigten Cremeschaum in Perfektion - einfach etwas mehr Seife aufnehmen.
Freies Ausspucken verboten

SFH

Den Vorwurf "Mangelnde Schaumschlägerqualitäten" gilt es aus dem Wege zu räumen!

baknip

Freies Ausspucken verboten

Bull

Man sollte bedenken, dass er auf Bild 1 nur eine halbe Minute gequirlt hat.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

SFH

So ist es. Der Seifenabtrag auf allen Bildern war in etwa derselbe.
Aber ich habe leider nicht alle Bilder hochgeladen und die Fotos mit dem fertigen Schlotzschaum vom Morgen leider von der SD-Karte gelöscht  :-[