Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla

Begonnen von kretzsche, 20. Mai 2011, 11:04:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Auch wenn die Bilder wohl etwas "Suboptimal" sind wissen Wir doch wie Gut der Schaum aus dieser RS ist (Okay - nicht Alle) ;); hätte ich Das heute Morgen gewusst dann wäre die Kamera vielleicht mit in´s Bad gekommen :).

MfG

Andreas

Michel

Bei mir hatte sie heute Premiere.Ich kenne jetzt alle italienischen Weichseifen.Diese ist die für mich die Duftintensivste.
Gleichzeitig ist es der angenehmste Mandelduft von allen.
Alex hat mir noch den Tip gegeben das die Seife Wasser mag.Stimmt,unglaublich was die schluckt.Dann kommt aber auch dieses
Glänzen,wenn der Schaum die richtige Konsistenz hat.
Bin sehr zufrieden mit der Seife.Sie pflegt toll,weicht sehr gut ein und ich kann sie lange auf dem Gesicht lassen.Das können bei mir
sehr wenig Seifen. dh:

Sicknote

So habe sie jetzt auch bekommen. Allerdings habe ich sie bislang nur probegeschäumt mit meinem plisson hm.
Erster Eindruck: man schluckt die Wasser, noch mehr als die ic mango. Der duft ist meiner Meinung nach dezent, was ich sehr gut finde, da ich mandelduft nicht so gerne mag. An diesem marzipanduft kann ich mich aber gewöhnen. Schaumqualität kommt meiner Meinung nach aber nicht mit der ic mango oder castle forbes mit. Der Schaum ist bei mir nicht ganz so feinporig und cremig. Über die rasureigenschaften berichte ich nach ein paar Benutzungen.

Sicknote

So nun habe ich sie das erste mal getestet.

Wie schreibe ich nun meinen testbericht über eine seife diese vorschusslorbeeren hat?
Ich denke, ich fange einfach an.

Duft: Für mich ein sehr angenehmer marzipanduft, der keineswegs aufdringlich ist. Intensiv ist er für mich nicht. Er gefällt mir, gerade da er nicht so intensiv ist, ganz gut.

Rasureigenschaften: Ich habe gehört, dass die seife sehr gut einweichen soll und auch sehr gute gleiteigenschaften haben soll. Ich empfand die einweichwirkung eher als durchschnitt und gegleitet hat es auch nicht besser als bei meinen anderen seifen. Das Gefühl, wie eingecremt zu sein nach der rasur konnte ich bei mir auch nicht feststellen. Die rote vitos etwa, pflegt mich besser. Versteht mich nicht falsch, die Eigenschaften sind nicht so schlecht, aber ich hatte nach den berichten hier einfach sehr hohe Erwartungen.

Schaum: der Schaum kommt sehr schnell und ist ohne Probleme aufzuschäumen. Andere seifen ohne talg sind da sehr viel schwerer aufzuschäumen. Er ist bei mir (noch) nicht so cremig und feinporig wie bei der ic mango oder der Castor forbes. Was auffällt ist die enorme wasseraufnahme der seife. Man kann  sie wirklich ewig  im Gesicht halten ohne das sie eintrocknet. Für Anfänger und alle anderen also sehr gut.

Fazit: für mich ist es nicht die überseife wie sie hier hingestellt wird. Es ist aber eine hervorragende weichseife, mit guten Eigenschaften und sehr guten schaumqualitäten, aber an der ic mango oder castle forbes kommt sie bei mir nicht vorbei, da deren Eigenschaften durchweg besser sind bei mir.  Im Vergleich mit anderen italienischen weichseifen ist sie aber bislang die beste, dafür ist sie wohl auch die teuerste. 
Dies sind meine eindrücke und haben kein recht auf allgemeingültigkeit.

Floid_Maniac

Zitat von: Sicknote am 08. Juli 2011, 15:19:39
Im Vergleich mit anderen italienischen weichseifen ist sie aber bislang die beste, dafür ist sie wohl auch die teuerste.  

Richtigstellung dieser Behauptung.
Sapone da Barba Vegetale 250g / Kostenpunkt: 10,50 €
Valobra Purissima 150g / Kostenpunkt: 9,50 - 10,50 €

Alexander Kröner.

Sicknote

Der preis ist schon gerechtfertigt! Was ich vergessen hab zu erwähnen ist, dass sie wirklich ohne irgendwelche tierischen Produkte auskommt was bei manchen auch ein kaufgrund ist.

baknip

Mensch Sicknote,

da hast Du die Seife gerade ein einziges Mal für eine einzige Rasur verwendet und dann gleich so ein "Test". Subjektive Eindrücke leben vom Eindruck, und den kannst Du bei einer Rasierseife ja schlecht alleine von einer einmaligen Verwendung und ein wenig initialem Rumschäumen nach dem Auspacken der Lieferung bemessen wollen.

Leute die gerne täglich ihre Rasurausstattung teilweise oder ganz wechseln - so wie Du und ich - warten doch besser einige Einsätze ab, bis sie ein Urteil fällen. Oder würdest Du das anders beurteilen?
Wer weiß, vielleicht war in Deinem Fall ja Dein bockelharter Rooney-Pinsel ursächlich dafür, dass der Schaum nicht so feinsahnig wurde, wie Du es Dir erhofft hattest. Wie Du weißt habe ich auch einen aus derselben Heritage-Serie – ich bevorzuge ihn für klassische italienische Weichseifen nicht. Probiere einen anderen aus. Oder Du hattest zu wenig Seife aufgenommen, oder zu wenig, oder doch zu viel Wasser – oder zu wenig. Oder Du hattest einfach einen schlechten Tag - kommt auch bei mir immer mal wieder vor.

Dass ausgerechnet eine Seife, die bei allen anderen hier schreibenden sehr gut funktioniert, gerade bei Dir nicht optimal arbeiten soll - Du bist erfahrener Profi - ist schwer vorstellbar. Weshalb hast Du ihr nicht die Chance auf eine längere Probierphase gegeben?

Ich bin mit der Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla sehr zufrieden, würde mir aber niemals anmaßen wollen, sie über oder unter meine anderen Lieblingsseifen oder Rasiercremes zu stellen. Mein persönliches Ranking ändert sich immer mal wieder nach Lust und Laune. So dürfte es bei vielen hier im Forum sein.
Freies Ausspucken verboten

Sicknote

Ich hab sie gestern probegeschäumt mit meinem nicht so festen plisson und auch da habe ich einen guten Schaum bekommen, der allerdings nicht mit der ic oder cf mithalten kann, vielleicht kommt das ja noch mit mehr Übung. Ich hab ja keinesfalls behauptet, dass die seife schlecht sei.
Ob eine seife pflegt geleitet etc kann ich sehr wohl nach der ersten Benutzung beurteilen dafür muss ich sie nicht tausendmal benutzt haben. Bei der ic mango hab ich sofort gemerkt, dass sie bei mir sehr gut pflegt, sie perfekt geleitet und auch gut einweicht. Des weiteren scheinst du das (noch) in den klammern überlesen zu haben. Damit wollte ich ausdrücken, dass der Schaum wohl mit mehr Übung noch besser werden wird.
Es ist für mich eine sehr gute seife, keine frage allerdings nicht die überseife wie sie hier teilweise hingestellt wird.
Und auch bei mir ändert sich das eigene ranking öfters mal, allerdings hat bislang nix die ic verdrängen können, auch nicht die sapone, die sich denk ich bei mir irgendwo auf platz 4 bis 6 befindet. Bei den weichseifen von mir klar auf der 1.

wernerscc

Zitat von: Sicknote am 08. Juli 2011, 15:19:39
.....
Die rote vitos etwa, pflegt mich besser.
.....
So, jetzt wird's für mich aber höchste Zeit, endlich mal die rote vitos auszupacken, die ich schon seit Wochen wenn nicht gar Monaten vorrätig habe und immer noch nicht getestet habe.

Die SdBVaM find ich allerdings ausgezeichnet.
Was lange währt wird endlich gut!

Sicknote

Also das empfinden hatte ich, ansonsten finde ich die sapone besser, besonders den duft. Ich mag mandel normalerweise nicht so, bei der sapone aber find ich ihn klasse.

AndreasTV

Guten Abend, werte Herren (und natürlich auch etwaige Damen) :).
:o Hier ging´s ja richtig Ab ...

Ich hoffe Ihr könnt Eure "Differenzen" für beide Seiten zufriedenstellend lösen  8).

Allerdings hat mich Das daran erinnert das ich doch schon längst eine Bestellung aufgeben wollte ...

"Überseife / Übercreme" - Wer will Das für Alle allgemeingültig definieren? Dazu sind die Empfindungen eines jeden von Uns Hier wohl zu unterschiedlich als das man Da ein allgemeingültige Aussage treffen könnte ;) (Wäre ja in etwa So als wenn ich meine "geliebte" Palmolive als "Die Allerbeste" darstellen würde nur weil sie halt bei mir Alles hat Was ich von einer RS /RC erwarte  8), Das wäre aber selbst mir zu vermessen).

EDIT: Upps - zu spät gesehen das Das (eine erwartete Schlichtung der Parteien) wohl leider doch nicht der Fall ist ....

MfG

Andreas

Iltis

@ Sicknote und Floid_Maniac: Bitte löst Euer Probleme per P.M., das hat weder in diesen Thread noch in diesen Forum was zu suchen
Iltis (Mod Team)
de gustibus, aut bene aut nihil

Sicknote

kretzsche

In Absprache mit beiden Betreffenden wurden einige unpassende Posts gelöscht.

Das ein Händler, gerade vor dem Hintergrund einer von seiner Seite abgelehnten Geschäftsbeziehung, sein Produkt von der Gegenseite angegriffen sieht und emotional und kämpferisch verteidigt, verstehe ich.

Beide Seiten haben mittlerweile per PM Kontakt und klären, was zu klären ist. Hier geht es allerdings um das Produkt!

Uwe [GRF-Admin]

Sicknote

Danke Kretzsche und Iltis!

Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass dieser Bericht nur meine Empfindungen zu der Seife sind und in keinster Weise irgendetwas rächen soll. Die Seife ist toll und ich bereuhe keine Sekunde lang ihren Kauf.