Abziehen ohne Leder?

Begonnen von samonis, 27. Mai 2008, 12:12:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

samonis

Hallo Leute,

einfache Frage. Ich hab auf meiner Geschäftsreise meinen Abziehriemen vergessen. Hab ich eine Möglichkeit das Messer auf irgendeinem anderen Material abzuziehen?
Geht der Grad kaputt wenn ich mich mehrmals ohne Abledern rasiere (3-4 mal)?

Wäre über Lösungen sehr dankbar :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Guilty

Benutze einfach die innenseite Deines Unterarms.

Eugen Neter

Eine eingerollte Zeitung tut's auch. So hat's mein Großvater manchmal gemacht.

moviemaniac

Zitat von: Eugen Neter am 27. Mai 2008, 12:31:53
Eine eingerollte Zeitung tut's auch. So hat's mein Großvater manchmal gemacht.

Das wollte ich auch gerade vorschlagen, Zeitung funktioniert sehr gut, ist allerdings durch die Druckerschwärze auch minimal abrasiv, also nichts für jeden Tag, aber für die Reise reicht es allemal

kretzsche

Welche gebrauchlichen Abzieh-Materialien gibts sonst noch? Handtücher? Grobe Geschirrtücher? Der Unterarm wär mir zu gefährlich...

cu Uwe (ängstlicher Messer-Novize ohne Abzieh-Riemen)

Guilty

Hast recht ist wirklich sehr gefährlich, zwar nicht ganz so gefährlich wie im Gesicht wo man die Schneide in Schnittrichtung schabt. Auf dem Unterarm gehts zwar wie auch auf dem Leder entgegen der Schnittrichtung ,aber immer noch sehr gefährlich :o
Doch das schöne ist das es funktioniert wenn man sonst keine Hikfsmittel hat. ;)

moviemaniac

Was auch gehen müsste wäre ein feines, altes Leinenlaken, wie etwa von einem Bett oder einem Herrenhemd.

kretzsche

Zitat von: Guilty am 27. Mai 2008, 15:30:53

Hast recht ist wirklich sehr gefährlich, zwar nicht ganz so gefährlich wie im Gesicht wo man die Schneide in Schnittrichtung schabt. Auf dem Unterarm gehts zwar wie auch auf dem Leder entgegen der Schnittrichtung ,aber immer noch sehr gefährlich :o
Doch das schöne ist das es funktioniert wenn man sonst keine Hikfsmittel hat. ;)

;) Die Schnitte in die Epidermis würden mich nicht stören, nur ca 5mm tiefer beginnen die wichtigeren Teile, zB. Muskeln, Sehnen und diverse Adern. Was ist mit Gürteln, natürlich ohne Nieten?

cu Uwe

Guilty

Das stimmt!!Deshalb ist es von Vorteil wenn man etwas Gefühl in seinen Händen hat und nicht wie ein Holzhacker zu Werke geht. ;)

Klaus jetzt stellt sich mir die Frage woher Du ein altes echtes Leinenlaken herbekommst  ???

samonis

Danke Freunde!!! das ist echt klasse hier, selbst im Notfall muss man sich zu helfen wissen. Zeitung werd ich versuchen. Gürtel is auch gut aber meiner ist nicht mehr gerade (an den aussenseiten gebogen), da macht man sicher den Grad kaputt.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

moviemaniac

Zitat von: Guilty am 27. Mai 2008, 15:44:53
Klaus jetzt stellt sich mir die Frage woher Du ein altes echtes Leinenlaken herbekommst  ???

keine Ahnung, Baumwolle müsste aber sicher auch gehen, wenn es ausreichend feines Gewebe ist. Sicherlich nicht für den täglichen Abzug geeignet, aber zur Not oder um es mal zu testen gehts sicher.

günni

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber wenn Mann auf Dienstreise im Hotel ist, dann hat Mann doch auch ein Bettlaken zur Verfügung oder geht das nicht?
Mit dem Abziehen auf dem Arm wäre ich auch sehr vorsichtig.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty

Was mit Sicherheit geht ist sich mit einem Bettlaken aus dem ersten Stock abzuseilen wenns mal von Nöten ist  :)

Eugen Neter

Hallo, Samonis, ich hoffe, Du hattest Erfolg mit der Zeitung! Den Teil mit den Todesanzeigen würde ich allerdings meiden, denn die Druckerschwärze ist dort oft sehr intensiv... ;)