The Shave Den Rasierseife

Begonnen von budweiser, 27. Mai 2008, 09:29:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Ich habe einen Stick mit "Sage"duft (Salbei ist das). Sehr angenehmer Duft und klasse Seife.
Gruß,
Stefan

budweiser

War gerade nochmal im Shave Den Store und hätte mich fast dazu verleiten lassen, nochmal was zu bestellen (das Old Spice AS Fresh lemon ist wieder lieferbar), allerdings haben die bei den Versandkosten ordentlich draufgeschlagen. Bei meiner ersten Bestellung habe ich für ein relativ großes Päckchen 22 $ bezahlt (tatsächliche Portokosten waren 15 $). Jetzt wollen die schon für das kleinste Päckchen 16 , wobei hier ein krasser Unterschied zu den tatsächlichen Versandkosten bestehen dürfte. Hierdurch wird die Bestellung leider schon fast uninteressant.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist Klaus doch bei TSD aktiv. Vielleicht könntest Du mal mit denen reden, daß die ihre Versandkosten etwas moderater gestalten, denn ich denke bei angemesseneren Kosten könnten die an uns eine ganze Menge loswerden.

Gruß

Achim

moviemaniac

@Achim: Ich werde das mal weiterleiten! Ich bin mir aber fast sicher, dass die US-Post die Preise erhöht hat, ohne Grund hat JoAnna die sicher nicht geändet. Du kannst ihr im Forum aber auch eine PM schreiben (Queen of blades) und sie fragen, ob sie die Sachen im "international priority flat rate envelope" für 11,95 verschicken kann. Das macht sie aktuell bei mit bei vier Rasierseifen+Kleinzeugs.

samonis

Wie hoch ist denn der Zoll wenn die Bestellung über diese 22€ geht? Lohnt sich da überhaupt die Sammelbestellung der Kölner? Steigen die Versandkosten mit der Zunahme an Produkten (wie bei Classicshaving)?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

harrykoeln

Der Zoll macht den Kohl nicht fett - das sind in unseren Dingen so 2-6%. Die Einfuhrumsatzsteuer tut weh.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

budweiser

@ Klaus. Danke für die prompte Antwort. Kannst ja mal schreiben, was TSD geantwortet hat. Wäre von allgemeinem Interesse, da ich denke, daß viele von uns gerne bestellen würden.


@samonis: Die Versandkosten steigen mit der Bestellmenge. Am besten legst Du Dir einen Account an und legst ein paar Sachen in den Einkaufskorb. So kannst Du sehen, wie die Versandkosten sich verändern (werden automatisch angezeigt).
Zoll habe ich nicht bezahlt, weiß nicht, wie es bei den Kölnern war.

Gruß
Achim

samonis

Und wie hoch ist die Einfuhrumsatzsteuer? Würde mich einfach interessieren was man auf den Preis draufschlagen muss. Nicht dass ich da bestellen wollte ;D is allgemeines Interesse.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

moviemaniac

Die normale Umsatzsteuer halt, keine Ahnung, wie hoch die bei euch in Deutschland ist, bei uns in Österreich sinds 20%

harrykoeln

Naja, die Einfuhrumsatzsteuer wird erhoben, weil die eingeführten Waren hier nicht erzeugt wurden.
Die Umsatzsteuer ist eine Verbrauchssteuer die letztendlich vom Endverbraucher bezahlt wird. Und da Du die Waren einführst bist Du zunächst der Endverbraucher. Und damit musst Du die Umsatzsteuer bezahlen. Da die Waren importiert wurden musst Du eben die Import-, oder eben Einfuhrumsatzsteuer blechen. 
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

herzi

Um zurück zum Thema zu kommen, ich habe gestern wieder mal den Salbeistick verwendet. Der Duft kommt Salbei schon sehr nahe und die Schaumentwicklung und Wirkung der Seife war sehr gut. Ich habe mit dem Graudachs im Gesicht aufgeschäumt.
Gruß,
Stefan

moviemaniac

#25
Neuigkeiten:

Die US-Post hat Ende Mai tatsächlich die Portokosten empfindlich erhöht. Jetzt ist auch 1st Class Mail (langsamer, aber billiger) wieder verfügbar und auf meine Anregung hin wurden auch die beiden Flatrate-Boxen als Option aufgenommen.

budweiser

Prima gemacht Klaus, vielen Dank. Gruß nach Österreich.

Gruß
Achim

budweiser

...allerdings muß das im webshop wohl noch umgesetzt werden. Habe eben mal wieder eine Probebestellung gemacht und da war auf einmal UPS der einzige Lieferant...mit Versandkosten ab 58,00 €  :o :o

Gruß
Achim

Nikita

Sorget euch nicht, denn es wird alles gut... ;D Schöne Düfte, aber das kriegen wir auch "Made in Germany" hin... ;)
Calani-Seifenmanufaktur

harrykoeln

Bitte zurück zum Thema - zur Erinnerung

The Shave Den Rasierseife

Die hab ich gestern in der Version Mojito ausprobiert. Pinsel gewässert und vorgewärmt, in die Creme rein und den Pinsel geladen. Im Mug Karussel gefahren - Schaum entstand und sah auch gut aus, aber dann auf der Haut war es viel zu wenig für meine Belange.
Ich musste dann aus dem Tiegel noch reichlich mehr nehmen (mehr als Haselnussgröße) um einen satten, dichten und ausgesprochen aromatischen Schaum zu bekommen mit super guten Einweich-, und Gleiteigenschaften.
Ich würde sagen eine sehr gute Rasiercreme die allerdings reichlich an Menge braucht.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)