Molton Brown als Rasierseife?

Begonnen von Erlkönig, 30. April 2011, 17:52:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erlkönig

Hallo Gemeinde,

hat von Euch schon jemand die Molton Brown Aloe als Rasierseife verwendet? Eigentlich ist es eine Körperseife, aber in der Produktbeschreibung des Herstellers steht, das man sie auch als Rasierseife einsetzen kann. Interessant wäre eine Info über die Schaumstabilität und die Rasureigenschaften.

Gruß, Thomas
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

AndreasTV

Guten Abend :).
Der aufgerufene Preis ist ja wirklich "Very British" ;) ...
Aber: Wenn´s schon auf der HP So steht (Hab´ gerade auch mal wacker geschaut) würde z. Bspl. ich Es einfach mal ausprobieren -> Eventuell ein, zwei "Probeschäumungen" in der Hand, oder auch ruhig sofort im Gesicht  8) => "Versuch macht Kluch".

MfG

Andreas

Lord Vader

Zitat von: AndreasTV am 30. April 2011, 18:07:13
würde z. Bspl. ich Es einfach mal ausprobieren -> Eventuell ein, zwei "Probeschäumungen" in der Hand, oder auch ruhig sofort im Gesicht  8) => "Versuch macht Kluch".

genau, schlimmstenfalls sind 0,5 gramm seife umsonst verbraucht!

Erlkönig

Wenn niemand negative bzw. überhaupt irgendeine Erfahrung mit der Seife gemacht hat, wird dies wohl der Weg sein. Werde dann hier berichten.  ;)
Übrigens, AndreasTV, die Seife wiegt Stolze 250g. Da relativiert sich der Preis wieder.
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

nessuno

Laut Werbung eine "Ein Multi-Tasking-Body Seife" - und in einen Socken gesteckt ein prima Instrument zur Selbstverteidigung.

Ich habe die Seife mal auf meinen Wunschzettel geschrieben.

Erlkönig

Zitat von: nessuno am 30. April 2011, 21:56:43
...und in einen Socken gesteckt ein prima Instrument zur Selbstverteidigung.


;D

Das werde ich mal im Hintekopf behalten, falls sie nicht schäumt.  ;)


Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

Erlkönig

Hab den Trümmer mal bestellt. Werde dann hoffentlich in ein paar Tagen berichten können.
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

Brauer

Zitat von: nessuno am 30. April 2011, 21:56:43
Laut Werbung eine "Ein Multi-Tasking-Body Seife" - und in einen Socken gesteckt ein prima Instrument zur Selbstverteidigung.

Ich habe die Seife mal auf meinen Wunschzettel geschrieben.
Ist die auch mehrsprachig?  ;D

nessuno

Na ja, mein Wunschzettel ist definitiv mehrsprachig! Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch, Italienisch und Französisch............

Brauer

 ;D Multi-Tasking heißt auch glaube ich nicht mehrsprachig o) kenn mich da nicht so aus-ist ja ein Frauending ;)

nessuno

Wiess ich doch, menno...

"Der Begriff Multitasking [?m?lti?t??sk??] (engl.) bzw. Mehrprozessbetrieb bezeichnet die Fähigkeit eines Betriebssystems, mehrere Aufgaben (Tasks) nebenläufig auszuführen. Dabei werden die verschiedenen Prozesse in so kurzen Abständen immer abwechselnd aktiviert, dass der Eindruck der Gleichzeitigkeit entsteht." - sagt Wikipedia.

Aber es passt doch so schön.

Erlkönig

Macht euch keinen Kopp, ich werde mich Gleichzeitig überall einseifen, Haare waschen, mit dem Messer rasieren, und wenn ich Lust habe, wasche ich nebenbei noch die Wäsche damit.  :-*
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

Erlkönig

#12
Die Seife ist schon da.  :D

Hatte gerade eben das Vergnügen sie zu testen. Es ist in der Tat ein Mordsbrummer, der jede Seifenschale sprengt. Der Duft ist zu Glück wesentlich angenehmer, als die Farbe befürchten lässt. (Sie ist KackBrown  ;D) Das Aufschäumen klappt problemlos. Aber wie zu erahnen war ist er relativ grobporig. Es gelingt zwar, einen dicken Schaumteppich im Gesicht aufzutragen, aber während der Einweichzeit lukt schon hier und da die Haut wieder durch. Freunde des Schaumrauschebarts werden hier nicht auf ihre Kosten kommen. Die Rasur klappte dann aber doch recht gut. Die Klinge glitt sanft über die Haut, und die Stoppeln waren genügend eingeweicht. Das Hautgefühl während und nach der Rasur war angenehm. Kein Brennen oder Rötungen. Also ist es ohne weiteres möglich, sich mit der Seife vernünftig zu rasieren. Die Schaumstabilität könnte besser sein, aber es ist ja schließlich eine Multilingual-Seife (oder so ähnlich  ;D) und dafür macht sie es recht ordentlich.
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!