Ringelblumenseife von Muehle :: Seife von Mühle

Begonnen von urza, 12. Oktober 2007, 20:15:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urza

Moechte mir einen muehle Pinsel und ein paar andere Muehle Produkte kaufen. Da ich auch neue Seife testen will ueberlege ich ob ich mir die Ringelblumen Seife bestelle. Es gibt allerdings negative Erfahrungsberichte ueber Fettcreme die nach Ringelblume riechte, der Geruch wurde als stinkend bezeichnet. Naja gut ein Pfund ein Euro Fettcreme ist natuerlich keine Reverenz, aber irgentwie ist os doch der gleiche Geruchsstoff. Kennt jemand Ringelblumenseife RS und kann beschreiben ob die einen guten oder einen abartigen Geruch hat. ich nehme an wenn die riecht wie die Creme aussem Aldi wuerde die nicht verkauft werden.

EDIT: gibt es etwas das ich bei Muehle unbedingt mit einpacken sollte, wie sind die anderen Seifen wollte die Aloe vera und die Madnel mitbestellen. Riecht die Meeresalgen stark oder dezent?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Bartagame

Die Aloe Vera war meine RS nach dem Palmolive Stick. Ich finde sie angenehm, nur ganz leicht parfümiert. Ich habe das Gefühl eine leichte Kühlung zu bemerken.
Evt kannst Du die Aloe auch selber anschauen, bei mir gibt es  diese Aloe Seife von Mühe bei Karstadt.

Andere MühleProdukte kenn ich nicht.
Gruß jo

Alfred

Angeblich gibt es ja eine neue Rezeptur - meine (war Beipackseife zu einer Mühle-Edelstahlschale) ist als Handwaschseife geendet.

Bartagame

Seit wann solls die neue Rezeptur geben?
Vielleicht hab ich auch noch ne alte, weil die länger im Ragel lag?
Gruß

Alfred


Baas vant Spill

Moin,
habe selbst ein Exemplar der Mühle Ringelblume-RS. Der Geruch stört mich überhaupt nicht, ist sehr dezent und nach der Rasur kaum noch wahrnehmbar. Nach einem AS - auch einem ohne Parfum wie z.B. das Tüff - rieche ich garantiert nichts mehr von der Ringelblume.

Von den Eigenschaften her find ich sie ganz angenehm; macht nen schönen Schaum. Vom Einweichverhalten etwas schlechter wie die Burma Shave, aber nichtsdestotrotz absolut zufriedenstellende Rasuren

urza

Naja ich ahbe mir jetz ein Buendel Muehle Seife bestellt, werde die Mal testen, in einem Neuen Thema. Dei Ringelblume habe ich aber doch lieber bleiben lassen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

budweiser

Die Ringelblume riecht absolut angenehm und hat sehr gute Rasureigenschaften, ich benutze sie gerne.

Gruß

Achim

Alfred

Die Seifeb von Mühle sollen zumindest teilweise von haslinger stammen. Welche und welche nicht, ist mir allerdings nicht bekannt.

budweiser

Zitat von: budweiser am 19. Oktober 2007, 14:50:03
Die Ringelblume riecht absolut angenehm und hat sehr gute Rasureigenschaften, ich benutze sie gerne.

Gruß

Achim


Ich benutze allerdings die von Haslinger

MacBlade

Zitat von: Alfred am 20. Oktober 2007, 14:56:09
Die Seifeb von Mühle sollen zumindest teilweise von haslinger stammen. Welche und welche nicht, ist mir allerdings nicht bekannt.
galt das nicht für die "alten" versionen?
die aktuellen kommen glaube ich aus einer anderen siederei.
Gruß, Tom

Alfred

Zumindest bei der Aloa vera dürfte das stimmen - unglaublöich, meine war derart Mist, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann, weil die Haslinger Honig ist ja durchaus ganz passabel.

Bartagame

Falls es niemand gesehen hat: Es gibt bei Mühle einige neue Seifen und Cremes.
Für den Sommer stell ich mir die ganz nett vor:
Sandorn (mit Orangenduft)
Sandelholz
mich juckt es ja schon wieder, dabei habe ich gerade eine Mühle Seife verschenkt :)
mich stört der gedanke an Orange etwas, könnte auch sehr weihnachtlich duften.... so nach Stollen und orangead....


fridolin


Die Mühle Sandelholz zählt zu meinen TOP 5.
Von der habe ich immer ein Ersatzklötzchen parat.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

harrykoeln

Also ich mag sie. Sie riecht angenehm und überhaupt nicht aufdringlich. Schaumeigenschaften sind nicht herausragend aber gut bis sehr gut, sie trocknet die Haut nicht aus, weicht gut. Es gibt für dies Geld Schlechteres zu kaufen.
Fazit:
Nicht immer - aber immer wieder gerne.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)