CHH King AS: Summer, Sports, Classic

Begonnen von kriklkrakl, 13. Mai 2011, 16:46:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Erhältich bei Norma, neu seit Mai/2011, Preis 2,45€
Die Schwarzwaldwässer stammen vom selben Hersteller wie das CHH Tobbacco, Hagner /Freudenstadt.

Inhalt: Alc an erster Stelle, mit Glyzerin und Hamamelisextrakt als Pflege.
Insgesamt weniger chemische Inhaltsstoffe als das Tobacco.
Das Summer AS riecht mandarinig, nicht süss sondern mehr edelberb-trocken,..
und n glatter Spontankauf, erinnert mich etwas an Boss Orange  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

wernerscc

Siehste wohl. Genau davor stand ich vor einer Woche und dachte mir "ach das kann doch gar nichts sein, bestimmt wieder nur irgend so ein penetranter Mainstream Duft". Jetzt weiß ich's ja besser ..... ^-^
Danke für den Tip.
Was lange währt wird endlich gut!

kriklkrakl

#2
Da keine Testpulle bereitstand, hab ichs einfach aufgeschraubt und Geruchsproben inhaliert..  o)

Sind jetzt 100ml drin und die Flaschen sind schicker:
vor dem Relaunch (Hersteller unbek.) sahen die King-AS irgendwie prolliger aus.  


Edith sagt:
die King AS vom letzten Jahr stammten von Aviva /Georgsmarienhütte
- Hamamelis war auch keins drin (Info aus Nachbarforum)

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

SamSeltsam

Hat schon jemand das Classic oder Sports gerochen, getestet oder gekauft?
Würde mich mal interessieren.

wernerscc

Ja ich, alle drei ;D.

Ich kann sie unbedenklich empfehlen. Aber über die Maßen Nachhaltigkeit wie kriklkrakl z.B. beim sommer empfindet, konnte ich jetzt nicht feststellen.
Pfleglich und gut duftend sind sie allemal und ein Kristall des guten Menthols macht sie mir nochmal - gerade jetzt - sympathischer.
Was lange währt wird endlich gut!

SamSeltsam

Hört sich sehr vielversprechend an!
Ist das Classic eher markant oder fruchtig?
Im Moment darfs gern Markant sein, suche ne Alternative zu Pitralon und Tüff Herb.

wernerscc

Hab mal rauskopiert, was ich in den Rasuren des Tages zu den dreien geschrieben habe.
classic:

Das AS ist eins von drei neuen AS von CHH, duftet als classic fruchtig süß. Die Note findet sich auch im Esprit Night Life EdT.

sport:

Das sport AS ist dezenter als das classic AS. Pfleglich sind alle drei Neuen von CHH.

sommer:

Das 4711 Portugal ergänzt das King sommer AS perfekt.

Markant im Sinne von Pitralon classic oder Tüff rot sind alle drei imho nicht aber eben auch nicht "mainstream".
Was lange währt wird endlich gut!

SamSeltsam

Vielen Dank für die Bilder und die Beschreibungen!
Ich gucke so gut wie nie bei der Rasur des Tages vorbei, darum nochmals danke.
Ich werd trotzdem die Tage mal bei Norma vorbeischauen, interessant klingen alle Drei und ein fruchtiges Ausweichaftershave kann ja nie schaden ;) dh:

Henry

Ich habe mir die Classic- und die Sommer-Variante zugelegt und mittlerweile beide ausprobiert:

Olfaktorischer Ersteindruck: Hui, die haben aber nicht am Alkohol gespart, insbesondere beim Sommer. Brennt denn auch recht ordentlich (wenngleich nicht übermäßig oder nachhaltig) und erzeugt leichte Rötungen an den bei mir "üblichen verdächtigen" Stellen im Gesicht, die aber nach einer halben Stunde verschwunden sind. Dafür war's dann etwas klebrig. Beim nächsten Mal vielleicht eine weniger fettende Seife als die Mitchell's Wool Fat?

Beide Duft-Varianten gefallen mir aufgetragen sehr gut, auch das Sommer, bei dem ich "aus der Flasche" unschlüssig war (hier hat das Nicken der Frau den Ausschlag gegeben). Das Sport hab ich aber schon im Laden aussortiert, da es mir doch sehr "mainstreamig" vorkam.

Mein Fazit: Ein ordentliches Aftershave  dh: mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis  dh: dh: dh:
Schönen Gruß vom schwarzen Rand
des Ruhrgebiets: Süd-Münsterland.