After Shave mit Zerstäuber

Begonnen von heiron, 11. Mai 2011, 09:41:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heiron

Hallo,
ich habe gesehen, dass für verschiedene 400ml Flaschen After Shave (Proraso, Floïd) zusätzlich Zerstäuber/Atomiser erhältlich sind.

Ist der unbedingt notwendig? Ich meine, ist das After Shave ohne diesen Zusatz in die Handfläche dosierbar,
oder besteht die Gefahr, dass ohne diesen der halbe Flascheninhalt im Waschbecken landet, weil die Öffnung zu groß ist?

Danke

heiron
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

olusculum

Proraso AS hat eine recht kleine Öffnung. Es ist kein Problem sie auf der Hand zu dosieren. Ich benutz das AS auch ohne Zerstäuber und empfinde diesen auch als unnötig bzw. Spielerei.

trk

Ehrlich gesagt möchte ich mir nichts ins Gesicht SPRÜHEN, von daher würde ich immer und überall die Version ohne Zerstäuber bevorzugen.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Platzger

ich habe ein AS mit Zerstäuber und finde den absolut unbrauchbar...
Good, cheap, beautiful - pick only two

heiron

Ok, dann hat sich die Anschaffung erledigt.
Ich mag dass ins Gesicht sprühen nämlich auch nicht.
Und wenn die Öffnung klein genug ist, umso besser.
Aus den Fotos geht das nicht so hervor.

---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

kretzsche

Ich nutze im Sommer verschiedene Floids, jeweils mit und ohne Zerstäuber. Dabei stellte ich völlig unterschiedliche Düfte und auch Wirkungen fest. Mit Zerstäuber wird die Kühlwirkung mMn. erhöht und der Duft entwickelt sich leichter und eleganter. Manchmal nehm ich aber auch eine Handvoll und splash mir die Menge ins Gesicht...

olusculum

Ich habe glaub ich aber eine kleiner Flasche von Proraso, bin gerade nicht zu Hause. Aber ich hatte noch nire Probleme mit der Dosierung von AS, des sollte echt kein Problem sein. Bei dieses Sprühversionen bekommt man immer mal wieder was in den Mund oder sogar Augen, das kann ich gar nicht leiden.

kretzsche

Mund und Augen schließen...? ;)

trk

und dann wohl auch am besten noch die Nase zuhalten ?
8)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

kretzsche

Nicht einatmen sollte reichen. Wenn das AS so stinken sollte, würde ich es auch als Splash nicht verwenden... Eure Probleme will ich haben ;)

muckerhase1966

Ach watt!

Bei heißem Wetter: nach der Rasur die große Buddel "Proraso" mit Zerstäuber her, grob anvisieren, Glotzkorken zu,
Luft angehalten und dann 4,5 mal kräftig gepumpt. Erfrischung pur!

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

tailland

Ich hab mir extra Zerstaeuberflaschen und zusaetzlich noch Zerstaeuber-Kappen fuer ne Grosszahl meiner Sachen geholt, sogar eines mit Pump-Ball :)

Zum einen fand ichs immer doof, dass der Grossteil des Aftershaves in der Hand verlaeuft, in die ich es schuette (50%+ Verlust), zum anderen musste ich mir danach zum x-ten mal die Haende waschen, denn mit soner Puff-Pfote will man ja nich rumlaufen..

Aktuell nutz ich das Pump-Baellchen, denn dessen "Duese" macht mein AS/Ballistol-Gemix so unglaublich fein, dass da auch nix verlaeuft und dass man sich auch nicht aus Versehen was in die Augen sprueht.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

trk

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

muckerhase1966

Zitat von: tailland am 11. Mai 2011, 12:05:30
I mein AS/Ballistol-Gemix so unglaublich fein,

Moin.

Du haust Dir Waffenöl ins Aftershave? :o

Erstaunte Grüße

Edit: ach soooo... ;D, gerade gesehen:
We are Borg. Resistance is futile

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

trk

Zitat von: muckerhase1966 am 11. Mai 2011, 12:24:24

Edit: ach soooo... ;D, gerade gesehen:
We are Borg. Resistance is futile

Volker

Mein Post war eigentlich genauso zu verstehen wie Deines, ala:  ???
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32