Rasierset für sanfte Gesichtshaut

Begonnen von EyeContact, 16. Mai 2011, 13:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JOS.b

Zitat von: nessuno am 16. Mai 2011, 20:20:59
Zitat von: So-ein-Bart am 16. Mai 2011, 18:13:53
Zitat von: nessuno am 16. Mai 2011, 17:59:16
Ich rate einem Neueinsteiger sogar zu einen Synthethischen Pinsel. Keine Probleme mit der Reinigung, keine Probleme beim trocknen, Schaum absolut einfach herzustellen.

Wo genau siehst Du bei einem Dachshaarpinsel Probleme bezüglich Reinigung und Trocknung?

Bei manchen Fragen hier könnte ich mir schon vorstellen, daß der Pinsel nicht richtig ausgespült, ausgeschlagen wird. Aber darum geht es primär nicht, sondern darum daß hier unterschwellig suggeriert wird, nur ein Dachs könne Schaum erzeugen.

Nessuno, ich hab ja nich gesagt, nur Dachs kann Schaum erzeugen ...
Sondern daß es damit meiner Erfahrung nach, den meisten einfacher fällt als mit einer Sauborste (ja die geht auch, aber es brauch halt oft n bischen mehr Übung, damit das gleiche Ergebnis zu bekommen) ... und zum Thema Synthetik ... den hab ich nicht empfohlen, weil ich bisher keinen im Gesicht hatte, der mir von der Haptik gefallen hätte (und das ist nur meine pers. Meinung) ... naja und ich empfehle halt nicht gerne was, das mir persöhnlich nicht zusagt :(
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

infabo

#31
Ich hab meine Empfehlungen schon in diesem Thread deponiert, auch in dem anderen von Eye-Contact.

Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion zu starten, aber was macht die Hobelrasur bzw. Messerrasur "professioneller" als eine Rasur mit dem Systemrasierer+Dosengel? Weder das eine noch das andere ist "profi". Der Unterschied: Hobel/Messer ist "klassisch" bzw. "althergebracht" während Systemrasierer und diese Schaumdosen ein Gag der modernen Zeit sind. Rasieren kann man sich damit genauso.

Also lieber Augenkontakt, dein Wilkinson Quattro ist bestimmt nicht der schlechteste Rasierer auf dem Markt. #2 hinter Gillette. Da gibt's weit miesere andere Eigenmarken von Diskontern...
...bevor du dir also Gedanken über ein "professionelles" Räumgerät machst, schau mal zu, dass du überhaupt mal erlernst was zum Ablauf einer Rasur dazugehört.

Zitat von: EyeContact am 14. Mai 2011, 10:00:28
* Rasurcreme/-seife.
Ich habe bisher nur Duschseife benutzt, bin also total unerfahren.

* Was nach der Rasur benutzen? Aftershave, Balsam, Creme?
Bisher habe ich nie etwas nach der Rasur benutzt.

Du hast dich bisher ausschließlich unter der Dusche rasiert? Oder hast du bloß aus Not zum Duschgel gegriffen?
Duschseife für die Rasur zu verwenden - ich sag es abermals - erklärt (unter anderem) auch warum du dich nur alle 2 Tage rasieren kannst.
Alleine Gillette Dosengel wäre ein Quantensprung, ein Genuss, eine Wohltat für deine Verhältnisse.

Das AS nach der Rasur ist Geschmackssache. Mag man, oder mag man nicht.
Lässt man es weg, sollte man zumindest eine pflegende Gesichtscreme auftragen.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass du ja nicht unbedingt zum Hobel greifen musst!
Du hast zwar eine Abneigung gegen die Kunststoffgriffe der üblichen Systemrasierer, Mühle stellt auch hochwertige Griffe passend für Gillette Mach3-Klingen her.

Z.B. als Set:
http://www.muehle-shaving.com/shop/basic/basic_4/rasierset/1/basic_4___rasierset__reines_dachshaar__metall_vernickelt/133/134/S_81_M_611
http://www.muehle-shaving.com/shop/basic/basic_2/rasierset/1/basic_2___rasierset__synthetische_faser__edelharz_schwarz/126/129/S_31_M_316

Elbe

Zitat von: infabo am 17. Mai 2011, 12:11:24
Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion zu starten, aber was macht die Hobelrasur bzw. Messerrasur "professioneller" als eine Rasur mit dem Systemrasierer+Dosengel? Weder das eine noch das andere ist "profi".

Nun laß ihn doch. "Profi" ist halt sein Lieblingswort...

EyeContact

Och Freunde! Ich bin froh, dass Ihr einen Neuling wie mich mit zugegebenermaßen naiven Fragen nicht direkt rasiert habt ;-), dafür aber so fantastische Hilfen gegeben habt. Ich hätte vorher gedacht, so ein Rasierforum bestünde nur aus einer Clique versnobter Leute, die sich neuen Mitgliedern nur dann öffnen, wenn sie selber Profis sind...
Und was 'Profi' angeht, damit meine ich Euch, die wissen, wie man mit einem Hobel umgeht, die lange Jahre Erfahrung haben, die wissen, welche Rasiersets es gibt und worauf geachtet werden muss etc.

MLuepken

Ja, und nu ma Butter bei die Fische:

Watt haste denn nu gekauft?!

;D
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Brauer

Hey, ich sag doch ist größtenteils Spass, versnobt, neeeee dat kannste abhacken, maximal haben die meisten hier
ganz positiv einen an der Waffel, und bisher ist (meine Meinung) fast jeder Neuling ein wenig auf die Schippe genommen worden (und nicht nur Neulinge) So mal im Ernst, nach meinem dafürhalten sind die Rasiersets von Mühle, Merkur usw größtenteils "überteuert", ist der einzige Grund der für mich gegen diese spricht.

infabo

Zitat von: Brauer am 17. Mai 2011, 14:35:58
So mal im Ernst, nach meinem dafürhalten sind die Rasiersets von Mühle, Merkur usw größtenteils "überteuert", ist der einzige Grund der für mich gegen diese spricht.

Das Futur-Set von Merkur (~200€) ist so dermaßen überteuert, da wässern einem die Augen ;)
Selbiges gilt für die englischen "Luxus-Sets" von z.B. EJ.
Mühle ist dagegen noch relativ preiswert.