Razoremporium vs. ocrazorguy

Begonnen von trk, 10. Mai 2011, 12:40:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trk

kurzes Update: ich habe den Käuferschutz für den Kauf bei OCRM eingeschaltet.

Der Ersatz Fatboy wurde am 16.05. verschickt und lt. Tracking ist nach der Einlieferung nichts mehr passiert.
Auf meine 1. Mail doch bitte mal bei USPS nachzufragen kam zwar noch eine Antwort (das Paket müsste bald bei mir sein) aber da sich seither nichts mehr getan hat und er auch auf meine beiden letzten Mails gar nicht mehr antwortete, habe ich mich heute morgen dazu entschlossen.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Fynn1177

Auch meine Hobel sind nicht vollständig beschichtet verkratzt und sehr schwergängig trotz mehrtägigem Ölbad.
Stehe noch in Kontakt mit OCRM.
Bin gespannt wo es endet.
Gruß Nils
Bilder folgen morgen
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Fynn1177

Hier mal die Bilder meiner Aristokraten
Hobel lassen sich trotz Ölbad und Ultrallschallölbad nicht ohne mittelschwere Gewalt öffnen.
Öffnen dann noch ungleichmässig.
Das Ende des einen ist nicht vollständig rhodiniert und der andere ist von innen total verkratzt.







Bin gespannt was der Lieferant machen möchte.
Entweder Preisnachlass oder Umtausch.

Es hat sich bestätigt "Wer günstig kauft, kauft oft zweimal"
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


trk

Zitat von: Fynn1177 am 01. Juni 2011, 11:29:43
Es hat sich bestätigt "Wer günstig kauft, kauft oft zweimal"
Gruß Nils

mir gefällt die englische Version besser: buy nice or buy twice :)

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Brauer

Oder noch besser, buy not bei schrägen Vögeln ;)

trk

dank Käuferschutz habe ich eine komplette Rückerstattung des Kaufbetrages erhalten, inkl. der Versandkosten.

Auf meine letzte Mail mit bitte um Rückerstattung seinerseits und Rücksendung meinerseits hat der gute Dave ja nicht reagiert, mal schauen ob er sich nun mit einer Rücksende Adresse meldet....  ;D
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Fynn1177

Nun eine positive Kritik zu Ocrazorguy
Heute kam mein rhodinierter Fatboy an.
Optik und Mechanik 110%
Ein Traum von einem Hobel.
Bilder folgen.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


der inkredibile HÖLK

Hi,

ich möchte hier von meinem kürzlich erworbenen Fatboy samt Revamp berichten.

Diese olle Möhre habe ich für 35€ aus der deutschen Bucht gefischt:

[/URL]

[/URL]

[/URL]


Der Türöffner und der Verstellmechanismus liefen schwergängig und ungleichmäßig, waren aber nicht kaputt.

Am 23.7. schickte ich das Gerät dann zu RE (2,20€ Porto), damit die mir den Rasierer frisch machen und in Rhodium neu einkleiden (für 67€).

Am 14.9. erst bekam ich dann Nachricht, dass der Rasierer auf dem Weg zum Replating sei, vorher hörte ich die ganze Zeit nix. Sogar zwei Anfragen, ob der Rasierer denn mittlerweile angekommen sei, blieben unbeantwortet.
Auf meine spätere Nachfrage, ob sie den Rasierer denn auseinander genommen hätten (weil F4 Modell mit anderem Verschluss...) oder ihn ganz gelassen hätten, hieß es, das könnten sie mir nicht mehr sagen. Ich hätte vorher bescheid sagen müssen, wenn ich genauer wissen wollte, was mit meinem Rasierer gemacht werden müsste, das ließe sich nun nicht mehr nachverfolgen.
Der Rasierer wurde dann schließlich am 25.9. verschickt und kam am 6.10. bei mir an. Eine Email oder eine sonstige Nachricht gab es nicht mehr. Zum Glück kam das gute Stück aber unbehelligt durch den Zoll.

Und so sieht der Fatboy nun aus - makellos:

[/URL]

[/URL]

[/URL]

Noch mehr Bilder gibt es in meiner Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/s5w96rz8jh892zg/_EZrpdtBHB

Der Rasierer sieht jetzt wirklich perfekt aus und die Mechanik läuft gleichmäßig und butterweich, da habe ich nix zu beanstanden. Der einzige Haken ist vielleicht, dass der Griff durch den Revamp etwas an Grip verloren hat, ist jetzt aber auch nicht wirklich rutschig.

Der Gesamtpreis von ca. 105€ ist total in Ordnung bei diesem Ergebnis. Leider sind Service und Kommunikation nicht so gut wie das Handwerk bei RE (bin Englischlehrer, lag also nicht an einer Sprachbarriere oder so). Aber dafür habe ich mit ihrer Hilfe wenigstens 20€ Zoll gespart.

Für den selben Preis würde ich natürlich ein NOS Fatboy vorziehen, aber mit meinem neuen Rhodium-Baby werde ich bestimmt auch noch gaaaaanz lange ganz viel Spaß haben.

Greetz,
HÖLK

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Il Barbiere AiA

WOW  :o  dh:
Ist echt klasse geworden!
komplett kultur- und stillos

CaptnAhab

Hallo Hölk,
gratuliere, zu diesem unglaublich schön gewordenen Teil.
dh:
Gruß CA

schlenk

Ich warte auf einen British Aristocrat, der seit August 2012 zum Revamp bei Razor Emporium weilt oder wo inzw. auch immer.
Die Kommunikationsstrategie von RE halte ich für katastrophal. Die letzte Rückmeldung auf eine meiner Nachfragen habe ich im Oktober erhalten. Seitdem ist Funkstille.
Wirklich empfehlen kann man den Service leider nicht.
gruesse von schlenk

MrJelo76

Ja kann ich so auch stehen lassen.Bei meinem Fatboy damals gab es auch ein paar Probleme mit der Kommunikation.Stellenweise sehr lange wartezeit auf Antwort oder sogar ne Antwort auf ne vergangene frage.Aber Arbeit top und das ist die hauptsache.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

schlenk

Zitat von: MrJelo76 am 04. Januar 2013, 15:12:25
...Aber Arbeit top und das ist die hauptsache.
Die Aussicht darauf ist auch das Einzige was mich noch an der Stange hält.
gruesse von schlenk

Heresy

#59
Die beiden Aristocrat von Nils sind mittlerweile bei mir gelandet.

Mit Ruhm hat sich ocrazorman (bzw -boy ) da nicht bekleckert.

Den Zahnkamm habe ich innen, nachdem er nach einem Fresser auseinander ging, so gut es ging gereinigt. Da war noch der Grünspahn und Kalk der letzten fast 70 Jahre drin. Aussen Rhodium - Bling Bling und innen Schrott. >:(

Die Mechanik am Schaumkanten - Hobel war verzogen. Nach dem Richten läuft das Öffnen und Schließen auch wieder tadellos. Beide hatten "drop knob syndrome", das ich gestern Abend beheben konnte.

Alles in Allem ein ziemlicher Pfusch und eine plausible Erklärung, warum er immer billiger (war), als RE.
Ob sich da etwas in den vergangenen zwei Jahren geändert hat, kann ich nicht sagen, habe aber auch nicht vor es heraus zu finden.

Mittlerweile sind, wie gesagt, die mechanischen Probleme behoben und das Sein passt wieder einigermassen zum äußeren Schein.
Super gute Hobel sind es so und so.

Jetzt noch ein Bild von Nils von den beiden:
Gruss, Rainer